Kleines Navi ...heul

ClarkKent

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi

ich hab da nen sch**** Problem mit meinem kleinen Navi (werkseitig verbaut) nachdem ich ca 1Jahr in den Staaten war hat ein Freund von mir ein Auge auf meinen Wagen gehabt und ihn immer wieder mal angelassen und ne Runde gefahren. Durch den Winter und laengere Stehzeit ist dann irgendwann mal die Batterie leer gewesen und er hat ueberbrueckt, das moeglicherweise einmal falschherum (verpolt). Ich hatte bemerkt das das Radio nicht mehr funktionierte, habe dann alle Sicherungen gecheckt wobei die im Sicherungskasten alle i.O. waren. Die Sicherung im Radio dann war defekt, nachdem ich sie gewechselt hatte ging das Radio wieder an wobei aber immer nur Telefon angezeigt wurde ( habe Nokiasystem dran) Audi hat dann die gelbe Leitung(Telefon) am Radio gekappt und das Radio lief wieder. Die Einschraenkungen waren aber: Die Tasten rund um den Vol.knopf gehen nicht mehr (Chorus-Radio) und ich habe bemerkt das im FIS kein Sender mehr angezeigt wurde Obwohl das FIS soweit i.O. ist, nach Testdurchlauf, dann habe von jemanden leihweise ein Chorus II eingebaut aber keine Aenderung.... dann wollte ich das Navi ausprobieren und habe auf der, an der Handbremse verbauten Konsole, rumgetippt Folge: kein Mucks, die Tasten haben keine Funtion mehr (aber Beleuchtung geht). Mein naechster Gedanke war : der Navirechner, auch die Sicherung defekt! Gewechselt und keine Aenderung sichtbar, der Rechner zieht zwar die CD ein und scheint sie auch hoerbar zu lesen aber nix weiter passiert habe mir dan bei Ebay fuer 80Euro nen neuen Rechner besorgt und ihn eben eingebaut aber nix, kein anderes Ergebniss, ich bin ratlos, hab ausser das Kombiinstrument zu wechseln keine andere Idee mehr, wobei ich denke das es daran nicht wirklich liegt, oder? Gibt es noch andere versteckte Komponenten die defekt sein koennen?

Habe versucht mit VAG Com etwas auszulesen aber Beim Kombi findet es keinen Fehler, beim Radio spuckt er nen Code aus und das Navisteuergeraet wurde nicht gefunden, Hat vielleicht das KI das Navi vergessen?? wie bekomm ich es dort wieder angemeldet?? Huelfe !!!!!
 
Servus!

Ich hatte das gleiche Problem!
Der freundliche vom Car-Hifi hat auch verkehrt rum die Batterie angepolt bzw überbrückt und die Radio Sicherung war draußen.Nach dem wechsel hat ebenfalls mein Nokia Freisprechsystem auf Mute geschalten
helpsmilie.gif


Habe die Black-Box der Nokia einmal ausgesteckt und dann wieder eingesteckt und alles funzte wieder.

Probier mal bei alle defekten Systemen den Hauptstrom auszumachen und 5 Minuten auszulassen!

Gruß
 
Habe ein Navi von Alpine im Radio integriert.Meine Black-Box ist unter dem Handschuhfach.Deckel wegschrauben und gut is.
Ich weiß zwar nicht genau wie deine Anlage verbaut wurde aber weit davon kann sie net entfernt sein !!!
 
Ok danke werds mal probieren, nach den Feiertagen
wink.gif


greetz




P.S. Waer cool wenn irgendjemand noch andere Ansaetze fuer das Problem hat, z.B. KI neu anlernen, wie das so geht? oder woher man die Reperaturanweisungen bekommt!

thx
 

Sucheingaben

chorus II navi cd update

,

golf 6 kleines navi

,

audi a4 b5 navirechner auf DX tauschen

,
kleines navi geht nicht an a4 b5
, Navirechner im Passat 3b macht keinen Mucks mehr, passat 3b navi wirft cd nicht aus, audi a6 avant navi rechner anschlüsse, navirechner a6 4b, golf 6 kleines navigationssystem, kleines anvi heul, Audi B5 navirechner tauschen, kleinesnavian chorus 2, a6 4b concert kleines navi kann radio getauscht werden, audi a4 b5 dx navirechner, vw passat 3b kleines navi, audi a6 2.5tdi kleines navi ohne funktion, navirechner tauschen a6 4b, kleines navi fis defekt , audi a6 2.5 tdi kombi kleines navi fehler , anschluss kleines navi a6, Navirechner im Passat 3b spuckt cd nicht mehr aus, navirechner a1, radiosicherungen an golf6 wechseln, http://www.pkw-forum.de/15626-kleines-navi-heul.html, audi a8 bj 1998 radio sicherung
Zurück
Oben