Kleine Probleme mit B4

wilson

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Tach.
Ich würde mich gerne über ein paar kleine "Mängel" informieren.

Gleich mal vorweg, es handelt sich um einen:
Audi 80 B4 bj. 1991, 2.0l, 66kw/90PS

Und zwar habe ich ab und an dass Problem, dass ich zwischen 2000 und 3000 U/min ein "Leistungsloch" habe. Also er zieht praktisch 2-3 Sekunden lang nicht, dannach geht alles ganz normal. Dieses Problem tritt eigentlich nur auf, wenn das Auto kalt ist. Erklärt sich dies damit von selbst, oder könnte das an einem technischen Defekt liegen?


Dann gibts noch ne Frage, und zwar zum Verbrauch. Ich tanke hauptsächlich Super, ab und zu Normal. Mein Verbrauch liegt so bei 10 - 13 l / 100 km, fahre hauptsächlich Stadt und Landstrassen, meist so min. 20 km. Das kann ja durchaus normal sein für einen Audi, nur stell ich mir die Frage, ob ich mit dem niedriger verdichtetem Motor eher Super oder Normal tanken sollte und ob sich das auf den Verbrauch / Leistung auswirkt.

Letzte Frage: Nächste Woche kommen Federn rein, 40 / 35 mm. Stellt sich die Frage, ob ich Probleme bekomme, folgende Reifen OHNE "Radkästen Ziehen" und ohne Tüv eintragungsproblem benutzen kann:
215/45 auf 17"x8" Alus.

Ist mein erster Audi, deshalb diese Fragen. Fahre ihn seit 4 Monaten und bin bisher vollstens zufriedem, spitzen Auto.

Danke im Vorraus, mfg
smile.gif
 
Hi!!

Also ich ärgere mich auch über meinen Verbrauch.
Also ich verbrauche in der Regel auch so zwischen 10+12 Litern.
Habe schon gemerkt, dass langsam Fahren auf der Autobahn nichts bringt. Der verbraucht bei 100 km/h mehr, als bei 130 km/h.
Also den niedrigsten Spritverbrauch erreiche ich, wenn ich konstant 140km/h fahre
 
Moinsen!

ich fahre nun seit guten 7Jahren nen B4 mit 90PS, erst 92er Limo und nun 94er Avant...ich hab nur einmal mehr als 11 Liter gebraucht..und das war mit 1.5t Anhänger dahinter...ansonnsten im Sommer um 8,5 und Winter um 9,5l...und das bei ca.10km pro fahrt....also eigentlich kurzstrecke...

Das Leistungsloch im kalten kommt von einer defekten Lambdasonde...hatte das gleiche schon bei beiden Fz´s
kostet ca.120€ beim freundlichen...und der Spritverbrauch kann auch daran liegen..

cu Tommes
 
Danke für die Antworten. Denke auch dass mit dem Verbrauch etwas nicht stimmt, denn mein Fahrstil ist eigentlich "normal". Kalt fahre ich nie hochtourig und warm höchstens beim Überholen.
 

Ähnliche Themen

Zahnriemen beim 2,5 tdi

Totalausfall Bordnetz

Story A6 3,0 TDI

Audi 80 B4 Frontschaden... Bitte lesen, von einer Frau :D

Audi B4 Verteilerfinger tauschen

Zurück
Oben