Klarglaslampen von In-Pro

import_Lucky

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem von In-Pro die Klarglasscheinwerfer+Blinker gekauft um meinen 98er Avant aufzuwerten. Die Teile sehen echt gut aus und der Einbau ist in 15 Minuten Geschichte.

Leider mußte ich schon nach der ersten Autowäsche feststellen, dass beide Blinker von innen beschlagen waren....nach 4 Wochen der rechte Scheinwerfer so Naß von innen ist, dass ich jetzt täglich Fischfutter einkaufen muss....nach 5 Wochen fängt zu guter letzt auch noch der linke Scheinwerfer an so an Naß zu werden dass ich bald eine Tauchpumpe anschließen kann.

Natürlich habe ich direkt reklamiert bei dem Händler als der Mist angefangen hat, leider dauert mir das zu lange weil In-Pro sich nicht rührt. Also habe ich mich selber mit dieser ominösen Firma in Verbindung gesetzt, leider haben die es nicht nötig Stellung zu beziehen, scheint eine kleine unseriöse "Krauterbude" zu sein. Durch Druck auf meinen Händler kam nur die Antwort:
"Das gibt es nicht, kann überhaupt nicht sein usw..." Hinzu kommt das sie mir den Austausch der Lampen werweigern und abverlangen das ich diese einschicke und auf mein Auto halt was weiß ich für wieviele Wochen vezichte. Eine Ersatzlieferung kommt nicht in Frage.

Nun zur meiner eigentlichen Frage..hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einer Tips geben was ich machen soll ? Ich habee bereits alles überprüft, kann aber weder innen noch außen eine Beschädigung oder Undichtigkeit feststellen :-(

Im voraus Danke
Viele Grüße
(un)Lucky

Reklamation klappt, das sollte nicht das Problem sein!

Rechtschutzversichert?
cool1.gif

Das gibt es nicht, kann überhaupt nicht sein usw..." Hinzu kommt das sie mir den Austausch der Lampen werweigern und abverlangen das ich diese einschicke und auf mein Auto halt was weiß ich für wieviele Wochen vezichte. Eine Ersatzlieferung kommt nicht in Frage.
Nun, das ist zu Recht so.
Austausch geht bis zu 2 Mal, bevor man vom Vertrag zurücktreten kann.
(also wenn das 3. Mal auch kein Erfolg eingetreten ist)

Das musst du denen zugestehen!
Was ist denn mit den alten passiert?
Verkauft?
Ansonsten die wieder rein setzen.

Auch hier mal ins BGB reinkucken, da steht explizit drin, was man bei defekter Ware in Anspruch nehmen kann.
Gleichzeitig in die AGB von dem Lieferanten reinsehen.
Die dürfen die Rechte des BGB aber nicht beschneiden.

Was steht da drin wegen defekter Ware?

Natürlich habe ich direkt reklamiert bei dem Händler als der Mist angefangen hat, leider dauert mir das zu lange weil In-Pro sich nicht rührt.

Hmm, wieviele Gegenparteien sind das jetzt?
1 oder 2 ?

Einbau ist in 15 Minuten Geschichte? Muß man für den Umbau die Stoßstange entfernen? Oder brauch man dafür spezielles Werkzeug? Wo kriege ich eine Einbauanleitung her?
confused.gif

lol, aha deswegen bekommst Du die Stellmotoren nicht rein
smile2.gif
Du hast keine Einbauanleitung *g*

An Deiner Stelle würde ich die Dinger vor dem Einbau erstmal kpl. mit Sikaflex ringsum sauber über der Abdichtung zwischen Glas und Gehäuse zusätzlich abdichten.

Weil die super Firma In-Pro sich so toll anstellt sie auszutauschen habe ich diese zusätzliche Abdichtung vorgenommen und mein Wasserproblem hat sich so von selbst gelöst.

Der Einbau ist ganz einfach, da mußt Du nur die Blinker rausnehmen und die jeweils 3 Schrauben von der Scheinwerferbefestigung (Torx) lösen, dann die Steckverbindungen zum Scheinwerfer abziehen und dann die Scheinwerfer rausziehen.

Abstandsadapter für die Stellmotore montieren und die Motore mit dem Platikverstellhebel in den Lampen verbinden und vorsichtig einstecken und festrasten.

Lampen einsetzen...einstellen lassen..fertig !

Viele Grüße
Lucky

Hallo,

bei mir was ganz ähnlich... Eigentlich sollte man von INPRO erwarten können das die in der Lage sind Scheinwerfer zu verkaufen die auch nur halbwegs dicht sind.

Das mit dem Umtausch hat sich bei mir so zugetragen: Hab da angerufen und bla bla bla, ok wir schicken Ihnen einen Antrag zu wo Sie die Gründe für den Umtasch angeben...
Letztendlich hat man mir denn Umtasch dann doch verweigert, wegen Selbsteinbau und von wegen nicht "Fachgerecht", naja.

Habe mir schließlich ne Tube Silikon gekauft und alles was irgendwie Undicht aussah zugespritzt, vor allem die komischen Gummipöpsel die da offen rumhingen und den Stecker wo er am Gehäuse des SW angesteckt ist, seit dem alles i.O.

MFG

jo dat sind die Teile ....und ich dachte schon ich wäre der einzigste der Ärger mit den Teilen hatte
smile2.gif