Klappschlüsselproblem !

import_Maniac

Erfahrener Benutzer
Beiträge
168
Klappschlüsselproblem !

Hi mal wieder !!
Hab mir gerade nen 3-Tasten-Klappschlüssel geholt. Scheinbar bin ich aber zu dumm den aufzubekommen um den Transponder zu mióntieren !!
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen ?
Hab schon das halbe Internet und diese Seite durchsucht aber nix passendes dazu gefunden.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wie die neuen Schlüssel zu öffnen sind, falls sich da etwas geändert hat...., aber Du musst der Schlüssel ja erst mal in die zwei Teile zerlegen (einen Gegenstand, wie Nagelfeile in die kleine Kerbe auf der Rückseite drücken)... dann kann man den Teil wo die Knöpfe drauf sind ziemlich leich auseinander nehmen... am besten dort anfassen, wo im eingeklappten Zustand der Schlüsselbart "liegt" und mit zwei Fingern auseinander ziehen.... wenn Du noch an den Chip für die Wegfahrsperre willst musst Du den oberen Teil (dort wo der Klappmechanismus drin ist) auch aufmachen,.... das ist allerdings schon etwas schwieriger.... unter dem VW - Logo (bei Dir wohl ein Seat-Logo) befindet sich eine Schraube... die muss raus.... aber das Logo abzubekommen ist schon nicht so einfach.... habs noch nie gemacht... aber es soll mit einem Fön gehen.... dadurch wird der Kleber unter dem Logo weich und dann kannst Du es abnehmen....

Gruss

Marco
 
Das Problem liegt darin dass der Schlüssel nicht wie der den Du meinst 2 Teile hat. Er wird anders geteilt als die herkommlichen und hat keine Mulde in der man mit mit nem Hebel ansetzen kann. Das mit dem VW-Zeichen könnte mich aber weiterbringen, ich versuch es mal. Danke !!
 
schlüssel aufklappen, dann mit der einen hand am schlüsselbart und mit der anderen hand am anderen ende ziehen.

ganz einfach
smile.gif
 
Nein, eben nicht. Das sin die alten die sich in den Teil der FFB und den Klappteil des Schlüssels zerlegen lassen. Bei meinem geht das nicht. Man muss zuerst ne kleine Klappe runternehmen durch die man sonst die Batterie tauscht. Da sind zwei kleine Schräubchen. Hab ich rausgemacht aber es ging immernoch nicht. Der Tip mit dem VW-Symbol war aber Gold wert. Das muss runter und geht dabei kaputt. Darunter is noch ne Schraube mit der der Schlüssel dann endgültig in alle beiden Hälften "zerspringt". Wird alles auseinandergenommen, inklusive des Klappmechanismus.
 
Mal ne ganz andere Frage,
was bringt der 3 Taster schlüssel?
Mit meinem kann ich auf oder zumachen, was
steuert die 3. Taste?

Tschö

Nick
 
Normalerweise den Kofferraum-Öffner.


@All
Da ich ja keinen VW sondern nen Seat hab wollte ich beim Programmieren des Schlüssels nicht den weg über das VAG-Com gehen sondern mit dieser Tastenreihenfolge arbeiten um die Fernbedienung anzulernen. VAG-Com ist nicht nötig weil ich den Transponder der Wegfahrsperre aus meinem Ersatzschlüssel genommen hab. Kennt jemand ne Vorgangsbeschreibung oder sowas ?
 
also wenn du so einen neuen vom Touareg, Phaeton oder was weiß ich hast, kannst du das mit dem anlernen vergessen.

Die Schlüssel haben eine Frequenz von 434.xx Mhz.
 
Original geschrieben von SonGoku
also wenn du so einen neuen vom Touareg, Phaeton oder was weiß ich hast, kannst du das mit dem anlernen vergessen.

Die Schlüssel haben eine Frequenz von 434.xx Mhz.


Aber Maniac hat doch einen Seat...und über Phaetons schreibt man doch nicht im Golf-Forum...
wink.gif


mfg
karl
 
Das macht doch nichts. Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, hat der Seat das gleiche Steuergerät wie ein Golf.

Und da funktionieren nunmal nur Schlüssel mit 433,92Mhz
 
Schaut mal hier .
Diesen Schlüssel hab ich und bisher hab ich es jedenfalls nicht geschafft ihn umzuprogrammieren.
Hab mir jetzt nen 2-Tasten-Schlüssel geholt. Hab auch gehört dass die neueren in der Frequenz nur minimal abweichen, aber sie tun es.

Kennt jemand ne Vorgangsbeschreibung für die Programmierung der FFB ? Aber bitte nix mit Diagnosetool, das muss ohne gehen. Schliesslich muss ich ja keinen neuen Transponder für die WFS anlernen, den hab ich ja schon.
 
Der Schlüssel auf dem Bild wird wohl nicht funktionieren...
biggrin.gif


Welche Frequenz steht denn auf dem Quarz der Platine?

Anlernen bei VW ab MJ 99 funktioniert so:

Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten Speicherplatz (4 max.).
Dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken.
Zündung ausschalten.
 
Auf den beiden Schlüsseln stehen jeweil 433MHz. Unterscheiden sich aber scheinbar im Kommabereich. Diese von Dir beschriebene Methode hab ich auch ausprobiert, geht nicht.
Naja, bekomme bald nen anderen.
 

Ähnliche Themen

Geräusch/Nageln/kein Gas

A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?

A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

Webasto Thermo Top

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

Sucheingaben

autoschlüssel klappmechanismus

,

audi schlüssel auseinander bauen

,

touareg schlüssel zerlegen

,
audi schlüssel klappmechanismus
, phaeton schlüssel anlernen, vw phaeton schlüssel anlernen, klappmechanismus vw schlüssel , touareg schlüssel nicht gefunden, autoschlüssel klappmechanismus defekt, schlüssel klappmechanismus , vw schlüssel auseinander bauen geht nicht, phaeton klappschlüssel anlernen, schlüssel klappmechanismus audi, Klappmechanismus Schlüssel seat geht nicht, touareg schlüssel auseinander machen, audi a4 b7 schlüssel auseinander bauen, klappmechanismus audi schlüssel, audi fernbedienung klappmechanismus, autoschlüssel klappmechanismus audi a4, touareg schlüssel batterie, schlüssel phaeton anlernen, audi a6 zündschlüssel klappmechanismus defekt, klappmechanismus pkw schlüssel reparieren, phaeton schlüssel zerlegen, Klappmechanismus bei VW Schlüssel
Zurück
Oben