klappernder motor bei 1500-2000 U/min

mad.1976

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Hallo Leute,vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!!

Ich fahre einen Audi 100 ,Typ 44, 2,3 Liter , Mkb NF , 5 Zylinder

Ich habe folgendes Problem:Der Motor Läuft im Stand sehr ruhig.So wie sich das Gehört.
Aber so bald ich gas gebe und über 1500 U/ min komme fängt der motor im hinteren oberen Bereich,am Zündverteiler
das klappern an,Umso wärmer der Motor desto schlimmer wird es.

Habe schon den zündverteiler gewechselt,ist aber immer noch da das klappern.

Wer hatte das Problem schon mal.

Danke schon mal für jede Hilfe.
 
Tachchen auch ,

ist es nicht der Stößel , der Pumpe , die durch die Nocke angetrieben wird .( Zylinderkopf )
dry.gif


nen netten vom Blechbetscher
 
Danke Blechbetscher,hab die Hydrostössel schon ausgebaut.
man kann nichts dran erkennen das die stössel kaputt sind,kannst du mir sagen wie man
die prüft?Vielleicht hast du ja nooch eine Idee was das sein könnte!
 
Tachchen auch ,

wieso "die Stößel" ?
Die Vakuumpumpe meinte ich , und davon der Antriebstößel der von der Nocke angetrieben wird !!!!!!
Der Stößel läuft ganz minimal ein , hat aber eine große Geräuschkulisse .
Geh zum freundlichen und frage danach - laß Dir gleich das Bild vom Teiledienst ausdrucken !!!!!!!!!!!!!

nen netten von Blechbetscher
 
Tachchen auch ,

wieso "die Stößel" ?
Die Vakuumpumpe meinte ich , und davon der Antriebstößel der von der Nocke angetrieben wird !!!!!!
Der Stößel läuft ganz minimal ein , hat aber eine große Geräuschkulisse .
Geh zum freundlichen und frage danach - laß Dir gleich das Bild vom Teiledienst ausdrucken !!!!!!!!!!!!!

nen netten von Blechbetscher[/b]


Hab keine Vakuumpumpe am Zylinderkopf,das hatte noch der vorgängermotor,sorry.
kann es vielleicht ne ventilfeder sein die gebrochen ist??
Ich weiss nicht mehr weiter!!
Hatte denn noch niemand so ein Problem?????

Aber herzlichen dank an den netten Blechbetscher,Grüsse aus würzburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Blöde 5 zylinder..hab erst grad so viel geschrieben....

na wenn du keine Unterdruckpumpe hast...kann die es ja nicht sein...ich weiss serhr schlau..

Aber es gab mal probleme mit dem Abtrieb zum Verteiler.....ich kann nur nicht genau sagen ob das Zahnrad am Verteiler oder an der Nockenwelle gebrochen war...

Die Ventilfedern können natürlich auch mal brechen...aber da hilft mur ein ausbau derer.

Zudem hatten die 5 Zylinder im Passat immer mit der Thermik zum Kämpfen....und es gab auch gebrochene Kolbenringe am 5. Zylinder....

Wenn du die Hydrostössel schon getauscht hast.... dann bau mal die Federn aus....geht wenn du Druckluft auf die Zylinder gibst auch ohne ausbau des Kopfes...den Adapter gibbet beim Freundlichen für ein Trinkgeld oder ne Sicherheit....


cu Tommes
 

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