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Erstmal Hallo an alle,
Ich habe im Oktober 2010 nen Polo 6N1 999ccm, 50 PS, BJ 98 gekauft. ( 145000 km gelaufen)
Der kleine Marco hatte sich im kalten Winter schon mal mit der Ölkontrollleuchte und ein Warnton gemeldet. Hab da im Motorraum auf dem Ölschildchen gesehen das der Vorbesitzer nen 15/W50 reingekippt hat. Aus Erfahrung mit mein Sternchen (E-Klasse S210) wusste ich das nen 15er Öl für die Hydros nicht so vorteilhaft ist. Also fix Spülung rein, Filter und Öl gewechselt (10/W40), alles gut.
Gestern ist mein Frauchen mal fix ne Stunde über die Autobahn gedüst ( ich hinterher, immer nur Anschlag, was der Marco her gibt).
Von der Autobahn runter hat sie an ner Tanke angehalten, Ölkontrollleuchte mit Warnton sind gekommen und er klappert wie nen Diesel. Zwei Min stehen lassen, Ölstand kontrolliert, alles Besten. Angelassen, immer noch das Klappern da. Und nun? Ölpumpe? Hab auch schon mal was von nen Druckregler gelesen, könnte der was damit zutun haben?
Vielleicht hat ja jemand nen Tip? Ich vermute die Ölpumpe bringt zu wenig Druck, bevor ich aber die wechsle (scheint ne Sche...arbeit zu sein) gibt es ja vielleicht auch noch was anders was ich probieren kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Ich habe im Oktober 2010 nen Polo 6N1 999ccm, 50 PS, BJ 98 gekauft. ( 145000 km gelaufen)
Der kleine Marco hatte sich im kalten Winter schon mal mit der Ölkontrollleuchte und ein Warnton gemeldet. Hab da im Motorraum auf dem Ölschildchen gesehen das der Vorbesitzer nen 15/W50 reingekippt hat. Aus Erfahrung mit mein Sternchen (E-Klasse S210) wusste ich das nen 15er Öl für die Hydros nicht so vorteilhaft ist. Also fix Spülung rein, Filter und Öl gewechselt (10/W40), alles gut.
Gestern ist mein Frauchen mal fix ne Stunde über die Autobahn gedüst ( ich hinterher, immer nur Anschlag, was der Marco her gibt).
Von der Autobahn runter hat sie an ner Tanke angehalten, Ölkontrollleuchte mit Warnton sind gekommen und er klappert wie nen Diesel. Zwei Min stehen lassen, Ölstand kontrolliert, alles Besten. Angelassen, immer noch das Klappern da. Und nun? Ölpumpe? Hab auch schon mal was von nen Druckregler gelesen, könnte der was damit zutun haben?
Vielleicht hat ja jemand nen Tip? Ich vermute die Ölpumpe bringt zu wenig Druck, bevor ich aber die wechsle (scheint ne Sche...arbeit zu sein) gibt es ja vielleicht auch noch was anders was ich probieren kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.