Klappe - Klappert

6N-Steini

Erfahrener Benutzer
Ich hab nun nicht geguckt ob ein änliches thema schon existiert darum sorry falls ja.

also ich hab mir heute endlich meine anlage im auto fertig gemacht und nun ist eingetreten was ich befürchtet hab - die hechklappe klappert/brummt beim bass.
ich hab die plastikverkleidung unter der klappe mal entfehrnt und mal fachmännisch geguckt
wink.gif
also meiner meinung nach schwingt entweder die ganze klappe oder nur ein paar teile, nämlich die kleinen eisengestänge die meine zv in der hecklappe öffnen.

wie war es bei euch und wie habt ihr es wegbekommen, dieses unschöne brummen ?

danke schonmal!

hm ist mir noch nicht vorgekommen. Bei mir hat immer nur das Kennzeichen geklappert. DasProblem ist man aber schnell los.

also meiner meinung nach schwingt entweder die ganze klappe oder nur ein paar teile, nämlich die kleinen eisengestänge die meine zv in der hecklappe öffnen

was haste denn dahinten eingebaut ?
biggrin.gif

Ansonsten vielleicht mal Dämmmaterial ausprobieren.

bei seinem alten QP da klapperte die Kunststoffverkleidung an der Heckklappe. da habe ich schaumstoff hintergeklebt...

was ist ein QP ?
ich hatte die verkleidung ja schon abgemacht und es klappert fast noch schlimmer !

versuch einfach mal ne stofftuch testweise reinzuklemmen und guck ob es immer noch klappert, wenn nicht weisste das das die stelle ist. Dann vielleicht Schaumstoff oder sowas.

Bei mir klappert nur das Kennzeichen, aber wie gesagt ist ja schnell gelöst.

Bei meinem 2F QP klappert hinten leider auch einiges.
Ich hoffe durch die neue cleane Heckklappe gibt sich das. Müsste es aber, da jetzt ja kein Nummernschild, Wischermotor, etc mehr drin sind!!

Bei mir hört man aber hauptsächlich das Dach, wo der Seilzug fürs Schiebedach und das vibrieren des Blechs ein "bissl" krach machen!!

Hatte heute Schaumstoff drin - NIX gebracht, entweder ist mein bass so doll das mein ganzer polo vibiriert oder ich finde die richtige stelle einfach nicht
sad.gif

dann sollte man vielleicht die Resonanz schwingung der BassBox regulieren...

hast du mal in der reserveradmulde geguckt, ob da vielleicht der abschlepphaken lose drin liegt? war bei mir auch mal.

Hi!

Das kenne ich! Habe auch eine kleine Anlage bei mir im Kofferraum.
Die Lösung ist ganz einfach - ALFABLUE - mit folgenden Merkmalen:
Körperschallreduktion
akustische Entkopplung
Schwingungsabsorption
Vibrationsdämpfung
präzise Basswiedergabe
formbeständige Langzeitstabilität
einfache Verarbeitung
umweltfreundlich
exzellente Haftung bei leichter Wiederentfernbarkeit

Schmiert man einfach in den Kofferraumdeckel - dort wo der Scheimwischermotor ist und auch
an die Blechzwischenwände (Polo2F). Wenn willst kannst es auch noch am Kofferraumboden verstreichen!

Kostet in Österreich € 129,-

Sucheingaben

audi a4 b5 schiebedach klappert

,

audi tt klappert hinten

,

6n2 hydrostössel

,
türverkleidung scheppert polo
, polo 6n kofferraumklappe klappert, heck klappert audi tt defekt, türverkleidung polo6n2 viebriert, polo 6N2 heckklappe einstellen, f, klappergeräusche schiebedach audi a8, audi a3 beifahrer tür klappert bei bass, Polo 6n klappert, polo 6n hydrostössel klappern, audi a3 scheppern bass, golf 5 bass türverkleidung geräusch, audi tt quattro klappert hinten, audi a4 kleppert bei bas , kofferraum klappert beim bass audi a4 b5, polo 6n musik vibration schloss kofferraum, VW pOlo 1 4 6n2 klappern hinten links, a3 8p schiebedach wummern, vw polo 6n motor klopft, golf 2 kofferraum klappern vom bass, 6n2 polo vorderer abschlepphaken, polo türschloss anschlag tauschen
Zurück
Oben