klackernde Geräusche aus dem Motorraum
Guten Morgen,
wollte mich mal an die treuen Forums-Kollegen wenden....
Gestern als ich das Altpapier weggebracht habe und dabei den Motor laufen lies (*schäm*) bemerkte ich ein lautes metallisches Klackern. War natürlich total verdutzt, konnte das Geräusch aber nicht genauer lokaliesieren.
Bin danach noch eine kleine Runde gefahren und habe den Wagen wieder im Stand laufen lassen... erst nichts... nach kurzer Zeit ein leichtes Klackern (hört sich an wie ein Diesel)... und nach ca. 2 - 3 Minuten wieder das laute metallisch Klackern.
Schon irgendwie beunruhigend... deswegen bin ich heute Morgen direkt zum Audi-Händler. Die Kollegen hatten für die Sache auch direkt ein offenes Ohr...
Wie das dann natürlich so ist, ist vom lauten Klackern nichts zu hören gewesen
Wieso eigentlich - verfluchter Vorführeffekt.
Naja, jedenfalls war das leise Klackern vorhanden und der Motor (1.8T Bezin) hört sich an wie ein Diesel. Der Meister meinte, es könnten die "Hydrostössel(?)" oder die Wasserpumpe sein. Da der Wagen auch noch im Stand unruhig läuft evtl. noch eine verschmutze Drosselklappe.
Dank des Forums (und Julian Info) konnte ich natürlich ganz bestimmt mitreden... jo die Drosselklappe - bestimmt verschmutzt
Da ich aber technisch total unbedarft bin und ich erst nächste Woche Montag den Termin habe, wollte ich Euch mal fragen, was es sich mit den Hydrostösseln auf sich hat. Kann man einfach erklären was die genau machen und ob es sich um "normalen" Verschleiß handelt, wenn die Dinger kaputt gehen oder was auch immer die machen. Verstellt sich dadurch auch das Ventillspiel?
Jetzt sitze ich etwas nervös (wegen den klackernen Motor) hier und warte das es Montag wird
Hoffe, daß die den Fehler schnell finden und komplett ausmerzen können.
Hoffe Ihr hattet einen schöneren Dienstagmorgen...
Gruß
Magnus
Guten Morgen,
wollte mich mal an die treuen Forums-Kollegen wenden....
Gestern als ich das Altpapier weggebracht habe und dabei den Motor laufen lies (*schäm*) bemerkte ich ein lautes metallisches Klackern. War natürlich total verdutzt, konnte das Geräusch aber nicht genauer lokaliesieren.
Bin danach noch eine kleine Runde gefahren und habe den Wagen wieder im Stand laufen lassen... erst nichts... nach kurzer Zeit ein leichtes Klackern (hört sich an wie ein Diesel)... und nach ca. 2 - 3 Minuten wieder das laute metallisch Klackern.
Schon irgendwie beunruhigend... deswegen bin ich heute Morgen direkt zum Audi-Händler. Die Kollegen hatten für die Sache auch direkt ein offenes Ohr...
Wie das dann natürlich so ist, ist vom lauten Klackern nichts zu hören gewesen
Naja, jedenfalls war das leise Klackern vorhanden und der Motor (1.8T Bezin) hört sich an wie ein Diesel. Der Meister meinte, es könnten die "Hydrostössel(?)" oder die Wasserpumpe sein. Da der Wagen auch noch im Stand unruhig läuft evtl. noch eine verschmutze Drosselklappe.
Dank des Forums (und Julian Info) konnte ich natürlich ganz bestimmt mitreden... jo die Drosselklappe - bestimmt verschmutzt
Da ich aber technisch total unbedarft bin und ich erst nächste Woche Montag den Termin habe, wollte ich Euch mal fragen, was es sich mit den Hydrostösseln auf sich hat. Kann man einfach erklären was die genau machen und ob es sich um "normalen" Verschleiß handelt, wenn die Dinger kaputt gehen oder was auch immer die machen. Verstellt sich dadurch auch das Ventillspiel?
Jetzt sitze ich etwas nervös (wegen den klackernen Motor) hier und warte das es Montag wird
Hoffe, daß die den Fehler schnell finden und komplett ausmerzen können.
Hoffe Ihr hattet einen schöneren Dienstagmorgen...
Gruß
Magnus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: