keinen radioempfang mehr

oembr

Benutzer
obwohl audi und alle werkstätten strickt behaupten man könnte das bose system nicht mit einem anderen radio verwenden - es geht.

habe den becker online pro eingebaut und es geht & klingt perfekt. keine nebengeräusche nix.

nur leider habe ich überhaupt keinen radioempfang. mir kommt es so vor als würde der antennenvertsärker sich nciht einschalten. das "blaue" kabel mit der schaltspannung ist am radio & funktioniert - die bose endstufe schalted sich ja auch ein. wird der blöde verstärker vom can bus aktiviert? - wer weiß rat?

abgesehen davon gehen die eingebauten antennen in der heck und seitenscheibe auch mit dem audi original radio besch.......

lg
thomas

einen phantomspeisungsadapter hast du mit eingebaut, oder? ... der versorgt die antennenverstärker mit strom, was normalerweise das werksradio macht ...

radioempfang

nein, habe iich nicht. wo kriege ich den her?
bist du sicher das man beim neuen a4 den auch braucht? und nicht der verstärker vom can bus eingeschalten wird?

danke

Hi!

Bekommst du KFZzubehör oder z.B. dem östereichen Pendant vom Mediamarkt für ca. 10-15€. ebay hiflt sicher auch weiter.
Normalerweise mußt Du bei einem Nachrüstradio diese Adapter einbauen.

Original geschrieben von oembr
nein, habe iich nicht. wo kriege ich den her?
bist du sicher das man beim neuen a4 den auch braucht? und nicht der verstärker vom can bus eingeschalten wird?

danke

bin mir sicher ... hab ich vor 2 monaten bei meinem a4 mit canbus auch benötigt ... über den canbus bekommen geräte nur schaltsignale, keinen strom ... antenne wird bei vw/audi traditionell über das radio mit strom versorgt ... kann man sich seinen teil denken
wink2.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt hat so geklappt

habe mir beim audi händler die einspeisung besort und eingebaut - das hat am anfang gar nichts geändert. bin dann darauf gekommen das der bauteil einen fehler auf der platine hatte. nach ein bißerl löten - voila raqdioempfang vom feinsten - naja so gut die scheibenantennen halt gehen.
danke nochmal es hat auf jeden fall geklappt....

noch ne fragte: wo bekomme ich den noch die can bus adapter für tachosignal, rückfahrscheinwerfer & schaltplus außer beim dietz?
der kann nicht vor mitte mai liefern....

danke
thomas