Keine Winterreifen? Doppeltes Bußgeld

News-Bot

Benutzer
Wer im Winter ohne Winterreifen anzutreffen ist darf künftig, statt den bisherigen 20€, 40€ an Bußgeld bezahlen. Hierzu zählen Witterungen bei Schnee, Matsch oder Eis. Sollte eine Verkehrsgefährdung hinzukommen sind es 80€ Bußgeld. Diest teilte ein Sprecher des Bundesverkehrsministerium mit.

Wieso regt dich das auf? Ich wär für noch viel höhere Bußgelder, sonst lernen es die Leute nie, dass man im Winter ganz einfach mit Winterreifen fährt.

Winterreifen gibt es ja nicht umsonst und es sind gar keine reinen Schnee oder Matsch-Reifen, sonder vorallem Kälte- und Eisreifen. Es ist vorallem die Reifenzusammensetzung, also die Gummimischung, die wichtig ist im Winter bei Kälte. Ein Sommerreifen ist hierbei viel zu hart und bietet zu wenig Grip.

Wenn es nach mir ginge 10 faches Bußgeld und 3 Monate Führerschein abgeben. Wegen so einem, ich schreibs jetzt nicht was ich mein, ist mein Polo kaputt. Mit Sommerreifen auf Schnee, viel zu schnell, konnte nicht mehr bremsen und mir hinten rein. Tolle Sache.

Ja. Bringt auch garnix, wenn du das Wort schreiben würdest, weil es die Forensoftware eh zensiert^_^

Winterreifen kauft man im Sommer oder Herbst und nicht wenn 1/2 meter Schnee vor der
Haustür liegt.
Wer mit dem Auto bei Schnee,Matsch oder Eisglätte mit Sommerreifen fährt soll auch doppeltes
Bußgeld bezahlen.
Warum schreibt ihr die Antwort die ihr hören wollt nicht gleich dazu!!!!!

Sucheingaben

keine winterreifen bußgeld

,

bußgeld keine winterreifen

,

bekomme keine winterreifen

,
bußgeldkatalog winterreifen
, bekomme keine winterreifen mehr, bußgeldkatalog 2010 winterreifen, keine winterreifen mehr, fahren bei frost ohne winterreifen strafe, keine winterreifen was nun, winterreifen bußgeld 2010, reifenzusammensetzung, keine winterreifen zu bekommen, bußgeldkatalog keine winterreifen, was ist wenn ich keine winterreifen bekomme, bußgeldkatalog 2010 Winterreifenpflicht, darf man noch ohne winterreifen fahren 2010, bezahlen keine winterreifen, bußgeldkatalog 2010 keine Winterreifen, ohne winterreifen bußgeld, bekomme keine winterreifen was nun, was mache ich wenn ich keine winterreifen bekomme, wenn keine winterreifen, keine winterreifen mehr was nun, winterreifen bußgeld, 1
Zurück
Oben