KEINE LEISTUNG ?!

Olika

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Hallo Community,

ich hatte leider eine unfreundliche Überaschung letzte Woche beim Leistungs Prüfung.

Mein Turbolader ist zwar im Toleranz Bereich, jehdoch fehlen mir satte 9,6 KW
excl.gif


Jetzt geht das große Rätzel raten los.... Ist es die Einspritzpumpe, oder vielleicht die Einspritzdüsen?!? Der Kraftstoff Filter wurde vor 30 tkm gewechselt.

Hat jemand von Euch auch mit seinem TDI ähnliche probleme gehabt oder mir mit Tipps weiterhelfen...?
helpsmilie.gif


Fettes Merci, schon mal im voraus!
 
du schreibst doch schon, dass dein turbo im "toleranz-bereich" arbeitet...evtl unterer toleranzbereich?...würde ja schon eine mangel-leistung erklären...
 
Ja, er bringt 1700 bar.Das wäre ja noch in der Toleranz, sagten sie beim Bosch-Dienst.

Sie sagten aber auch das es an vielen Teilen hängen könnte.
Und das ist mein Problem, wo soll ich anfangen, soll ich überhaupt anfangen?!?

Darum brauche ich Eure
helpsmilie.gif
 
Code:
soll ich überhaupt anfangen?!?

...10KW ist zwar nicht wenig... aber willst du deswegen jedemenge teile für teures geld auf blossen verdacht tauschen??
 
Hallo Olika

Lass mal den Luftmassenmesser prüfen.. am besten bei VW... das ist ne Sache von ein paar min... wenn du Glück hast... brauchst es noch nicht mal zu bezahlen....
 
Originally posted by Olika@24.09.04 - 14:47
Ja, er bringt 1700 bar.Das wäre ja noch in der Toleranz, sagten sie beim Bosch-Dienst.
[/quote]


1700 bar ist aber schon die obere Toleranz.*gg*

Meint wahrscheinlich 1700 mbar.

Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Evtl. bringt der Temperaturfühler einen falschen Wert und deshalb der Motor zu wenig Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by Martin R+26.09.04 - 16:57-->
<!--QuoteBegin-Olika
@24.09.04 - 14:47
Ja, er bringt 1700 bar.Das wäre ja noch in der Toleranz, sagten sie beim Bosch-Dienst.


1700 bar ist aber schon die obere Toleranz.*gg*

Meint wahrscheinlich 1700 mbar.

Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?
Evtl. bringt der Temperaturfühler einen falschen Wert und deshalb der Motor zu wenig Leistung.

[/b][/quote]

*lol* @1700 bar.

Hast du vieleicht mal Biodiesel getankt? Das ist nämlich idr nicht gut für die Einspritzdüsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für euere Antworten.

Als erstes, natürlich meinte ich mbar...

Also, Bio Diesel bin ich nicht gefahren, aber villeicht der Votbesitzer?!
Was wenn er es tat?

Zur Temperatur: mein Thermostat ist defekt, aber kann das damit zusammenhängen?

Luftmassen messer soll es anscheinend der ältere sein bei mir, der keine probleme machen würde.

Zur Fehlerspeicher.....keine Fehler erkannt.

Ich fahre mal zur VW und lasse mal messen.
Hoffe das ich den Fehler bald finde.

Falls Ihr noch Ideen habt, nur her damit.
Mir kommt es so vor das ich bis jetzt nicht an die richtige Werkstatt geraten bin. Viele ratlose Gesichter letzter Zeit gesehen.
blink.gif
 
Also, Bio Diesel bin ich nicht gefahren, aber villeicht der Votbesitzer?!
Was wenn er es tat?

dann wars hoffentlich nur kurz! ...biodiesel ist absolut nicht für die konzern fahrzeuge geeignet, früher oder später wird die einspritzpumpe ihren geist aufgeben und dann wirds richtig teuer.

russt dein auto evtl? wenn ja, lass auch mal deinen einspritzbeginn prüfen... (oder wurde vielleicht sogar mal der zahnriemen bei einer nicht-fachwerkstatt gewechselt? dann auf jeden fall...)
 
Vielleicht sagst du uns mal... um was für ein Auto es sich handelt... Baujahr und Motorkennbuchstabe... das wäre fürn anfang nicht schlecht *grins*
 
Hi,

die Bio-Diesel Geschichte ist vom Tisch.
War heute bei vw.Die haben die Messwertblöcke ausgelesen.

Das Problem laut Ergebniss sei die zu frühe Einspriztbeginn des Treibstoffes.
Sie haben sich gewundert das das fahrzeug nicht raucht, (rußt).

So, und nun....?
Kann ich das mit kumpels selber einstellen oder führt da kein Weg an der teuren Werkstatt vorbei.Vor allem meinte der "Mann in blau" es könnte auch was anderes sein....
nerves.gif


Es handelt sich um einen Audi80 B4 Avant TDI 1Z Bj 94 mit 180 tkm.

Gruß Olli
 
So, und nun....?
Kann ich das mit kumpels selber einstellen oder führt da kein Weg an der teuren Werkstatt vorbei.Vor allem meinte der "Mann in blau" es könnte auch was anderes sein....

evtl geht dies noch bei deinem motor mit der hand und messuhr...
ich würde es auf jeden fall in der werkstatt machen lassen. kostet nicht die welt.

dass er sagt, dass es noch etwas anderes sein könnte, ist verständlich: der einspritzbeginn ist zu früh...also muss das erstmal behoben werden. danach kann man sehen, ob die leistung stimmt, oder noch andere dinge "nicht richtig laufen"...da legt man sich ungern fest...
 
...ok, dann werde ich mal die Werkstatt aufsuchen.

Ich halte euch auf dem neusten und bis dahin noch ein mal fettes merci für euere Ratschläge!
smile.gif


Gruß Olika
 

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