Keine Leistung ab 3000 U/min. bei TDI-PD

Qchche

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Hallo zusammen,

ich hoffe Einer hier im Forum kann mir helfen. Seit ca. 4 Jahren fahre ich einen Golf IV-TDI-PD. Bislang war auch alles soweit in Ordnung. Doch seit etwa 2-3 Monaten lässt in den höheren Gängen bei ca. 3000 U/min. die Leistung rapide nach. D.h. eine weitere Beschleunigung ist fast nicht mehr möglich. Woran kann das evtl. liegen ?
In meiner Werkstatt hat man "angeblich" keinen Fehler gefunden.
 
Ich tippe auf einen Defekt der PumpeDüse Einheit oder auf einen Turboschaden.

So long
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Golf III GTI
devil.gif
 
Hört sich nach nem defekten Luftmassenmesser an... der kostet ca 250 euro.
Jede VW Werkstatt ist in der Lage ihn zu Prüfen...
 
Hi Qchche,
das hört sich verdammt nach dem Luftmassenmesser an.
ich hatte mal einen A4 115 PS TDI PD der hatte das gleiche Problem und das war der Luftmassenmesser.
Fahr mal nach VW die können dir das gleich sagen.

In der Autobild habe ich gelesen, das VW die jetzt evtl. auf Kulanz tauscht weil es viel Druck gegeben hat,es war zu oft aufgetreten.

Wenn sie das nicht auf Kulanz austauschen wollen. Kannst Du dir den auch bei Bosch besorgen, da ist er billiger.

Der Einbau ist kein Problem, selber machen oder du kannst darauf warten max.1/2 Std.

Gruß Fahrlehrer

PS: Immer schön rechts fahren
biggrin.gif
 
Habe den auch erst vor 3 Wochen tauschen müssen. war nach 55000 km. wird da auch nachtraglich gezahlt von VW oder muß ich den selbst zahlen? Werrde mal in meinem Brief (wegen Haarrissen im Zylinderkopf) bei VW anfragen.
 
Kauf euch auf jeden fall den LMM von Mercedes! Da gibts einen, der genau die gleichen Daten hat, der auch genau in die Vorrichtung passt, aber dabei nur 70 € kostet!!!! die teilenummer lautet 611 094 00 048 !!!! ich habe den auch in meinen 85 kw-tdi gebaut und es funktioniert einwandfrei!
rolling.gif
 
lmm von mercedes ??? hab schon öfter gehört den schwachsinn......
angeblich hat man dadurch auch eine leistungssteigerung. und warum ? weil mercedes-lmm andere signale ans steuergerät senden und damit auch falsche luftmassensignale liefern. ergo: viel spass bei der nächsten au und falls die klappt wünsch ich euch viel glück bei der nächsten garantie/kulanzanfrage, da bezahlt nämlich vw/audi nix mehr
wink.gif
 
Hallo,

ja ich habe da auch schon viel drüber gelesen und habe da auch ein Datenblatt geshen, wo drauf stand welche Daten der Mercedes-LMM hat und welche der VW hat.....sind exakt die gleichen.
Ich habe dadurch keine Leistungssteigerung erfahren, rußen etc. tut er nicht mehr und nicht weniger als vorher und ich war vor 4 Wochen bei der VW-Inspektion, die haben nix dazu gesagt....also ich kann nicht klagen und die, die das auch schon gemacht haben, habe ich auch noch nicht klagen hören....
 
Hi,also das mit den LMM ist doch so weit verbreitet und bekannt..........das wird immernoch breitgetretenÜbrigens:Der LMM kann ohne weiteres untereinander getauscht werden,wenn die Bosch Nummer identisch ist.Ansonsten kann es noch passieren,das Bosch gerade um die Problematik der LMM´s zu minimieren,die fertigung(und somit andere Signalverarbeitung)umstellt um weitere Probs zu minimieren.
Gruss
 
Hallo Qchche

Habe das gleiche Auto und das gleiche Problem, bloß dass bei mir schon LMM, Turbo etc getauscht wurden .

Ist Dein Problem inzwischen gelöst ? - Wenn ja, bitte kurz posten woran es lag .

Gruß

Frank
 
Hi Leute:

1. LMM von Mercedes vergesst es, damit macht ihr euren Motor kaputt. Durch falsche Werte entstehen zu hohe Temperaturen im Motor, eas auf dauer zu einem Motorschaden führen kann. Außerdem ist dann nichts mit Kulanz.

2.Bei welcher VW-Werkstatt warst du ich arbeite als Monteur bei VW und ich kann dir nach einer 5min Probefahrt mit dem Diagnosegerät sagen ob es am LMM liegt oder nicht.


Mfg Andy
 

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