Keine GPS Daten

mad-erik

Benutzer
Hallo alle zusammen,

seit heute funktioniert mein Navi (kleine Version) nicht mehr. Hab mehrmals die CD´s gewechselt, no Chance. Hab dann die GPS Daten überprüft, und bekomme zu erfahren das "0 von 25 Satelliten empfangen" werden. Hat jemand Erfahrung damit???, ich vermute ja nun das sich meine GPS Antenne verabschiedet hat.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Grüße
Erik

hi.
hast recht, riecht verdammt danach dass sich die antenne verabschiedet hat. dies kann man per eigendiagnose auch überprüfen.
versuchshalber kannst du auch mal das navi stromlos machen (am navi selber oder sicherung ziehen) für ein paar minuten... mit glück hat es sich nur aufgehängt.

Hallo Schraubi-Schlumpf,

das mit der Sicherung werd ich mal probieren, am Navi selber mach ich ned rum, bin eher der Laie was Automechanik bzw. Elektrik angeht.

Wenns dann ned funzt werd ich wohl bei ebay nach einer neuen Antenne Ausschau halten. Ist die einfach zu wechseln???, wahrscheinlich muss da wieder der Himmel raus...
helpsmilie.gif

Danke auf jeden Fall für Deinen Tipp, ich bleib am Ball.

Grüße
Erik

bevor du dir eine antenne kaufst, lass lieber sicherheitshalber den fehlerspeicher (des radio/navi systems) beim freundlichen auslesen... nicht dass es an was anderem liegt.

die antenne kann gewechselt werden indem die hintere innenleuchte rausgeclipst wird. leider muss man häufig, um an alle kabel ranzukommen, die letzte verkleidung des himmel lösen bzw rausnehmen. dazu muss man erst die oberen D-säulen verkleidung im oberen bereich ausclipsen. dann die himmelverkleidung herausnehmen ohne diese zu knicken... das sieht man sonst ewig.

Hab grad mit einem Bekannten tel., der meinte, einfach Batterie abklemmen, wäre ja dann ein komplettes Reply. Er war eher der Meinung das Navi hat sich aufgehängt. Heut geht nix mehr, in der Tiefgarage hab ich zu wenig Licht, aber morgen werd ich mich dran machen.

Grüße