Keine GPS Daten

mad-erik

Benutzer
Hallo alle zusammen,

seit heute funktioniert mein Navi (kleine Version) nicht mehr. Hab mehrmals die CD´s gewechselt, no Chance. Hab dann die GPS Daten überprüft, und bekomme zu erfahren das "0 von 25 Satelliten empfangen" werden. Hat jemand Erfahrung damit???, ich vermute ja nun das sich meine GPS Antenne verabschiedet hat.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Grüße
Erik

hi.
hast recht, riecht verdammt danach dass sich die antenne verabschiedet hat. dies kann man per eigendiagnose auch überprüfen.
versuchshalber kannst du auch mal das navi stromlos machen (am navi selber oder sicherung ziehen) für ein paar minuten... mit glück hat es sich nur aufgehängt.

Hallo Schraubi-Schlumpf,

das mit der Sicherung werd ich mal probieren, am Navi selber mach ich ned rum, bin eher der Laie was Automechanik bzw. Elektrik angeht.

Wenns dann ned funzt werd ich wohl bei ebay nach einer neuen Antenne Ausschau halten. Ist die einfach zu wechseln???, wahrscheinlich muss da wieder der Himmel raus...
helpsmilie.gif

Danke auf jeden Fall für Deinen Tipp, ich bleib am Ball.

Grüße
Erik

bevor du dir eine antenne kaufst, lass lieber sicherheitshalber den fehlerspeicher (des radio/navi systems) beim freundlichen auslesen... nicht dass es an was anderem liegt.

die antenne kann gewechselt werden indem die hintere innenleuchte rausgeclipst wird. leider muss man häufig, um an alle kabel ranzukommen, die letzte verkleidung des himmel lösen bzw rausnehmen. dazu muss man erst die oberen D-säulen verkleidung im oberen bereich ausclipsen. dann die himmelverkleidung herausnehmen ohne diese zu knicken... das sieht man sonst ewig.

Hab grad mit einem Bekannten tel., der meinte, einfach Batterie abklemmen, wäre ja dann ein komplettes Reply. Er war eher der Meinung das Navi hat sich aufgehängt. Heut geht nix mehr, in der Tiefgarage hab ich zu wenig Licht, aber morgen werd ich mich dran machen.

Grüße

So, nachdem ich den "Kübel" nun komplett stromlos gemacht habe besteht das Problem immer noch. So langsam werd ich sauer, was hat Audi denn da für Autos gebaut???, irgendwie geht alles kaputt, derweil hat der Wagen erst 108.000 km drauf, hab aber schon die Einspritzpumpe (2000 €) tauschen lassen müssen, die Karre ist mir einfach unter der Fahrt abgestorben. War aber erst ne Woche vorher zur Inspektion, natürlich direkt beim Freundlichen... So was hab ich noch nicht erlebt, so ein Haufen Schrott, der Wagen hat neu mal gute 43.000 € gekostet. Nee, Leute, das war mein erster und letzter Audi, Schleifring vom Airbag defekt, die letzte Inspektion kam dann zusammen 1600 €, hier was da was, das kann doch wohl nicht wahr sein... Also ich bin vorher Opel gefahren, aber sowas hab ich da nicht erlebt. Ich könnte ko...

Am liebsten würde ich die Kiste irgendwo in den Graben setzen, ehrlich...

ein stinkesauer
Erik

So, nachdem ich den "Kübel" nun komplett stromlos gemacht habe besteht das Problem immer noch. So langsam werd ich sauer, was hat Audi denn da für Autos gebaut???, irgendwie geht alles kaputt, derweil hat der Wagen erst 108.000 km drauf, hab aber schon die Einspritzpumpe (2000 €) tauschen lassen müssen, die Karre ist mir einfach unter der Fahrt abgestorben. War aber erst ne Woche vorher zur Inspektion, natürlich direkt beim Freundlichen... So was hab ich noch nicht erlebt, so ein Haufen Schrott, der Wagen hat neu mal gute 43.000 € gekostet. Nee, Leute, das war mein erster und letzter Audi, Schleifring vom Airbag defekt, die letzte Inspektion kam dann zusammen 1600 €, hier was da was, das kann doch wohl nicht wahr sein... Also ich bin vorher Opel gefahren, aber sowas hab ich da nicht erlebt. Ich könnte ko...

Am liebsten würde ich die Kiste irgendwo in den Graben setzen, ehrlich...

ein stinkesauer
Erik[/b]

Hallo Erik, ich habe so ein sch... Fahrzeug auch mal gehabt. War ein Passat Var. V6 TDI. Wenn ich das aufzähle was ich mit der Kiste alles hatte glaubt es schon niemand mehr. Nach 3 Jahren und 120 000 KM ist ein 40 To. ungebremst hinten drauf und weg war der Passat! (Und ich 6 Mon. krank) Eigentlich sollte es dann ja was nettes aus der Sternenflotte werden, hmmm nur mein Freundlicher hat mir einen A6 richtig schmackhaft gemacht und ich will dir sagen das Ding läuft fast ohne Probleme. Deine Kiste ist ja wohl dann das andere Extrem!!

Gruß und schönes We. Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Bisher hab ich mit dem Tausch der Antenne noch nie etwas erreichen können..meist war die Rechnereinheit im Kofferraum Schuld...nach dem erneuern ging dann alles wieder..bisher ca.5mal so gehabt.

Wenn du einen Bekanten mit dem selben Navi hast, stecke es mal um und schau dann nochmal nach den GPS Daten.....das erspart dann den kauf von evt. unnötigen Teilen.

cu Tommes

Es kann auch am Kabel oder am dazugehörigen Stecker liegen.

Das Problem hatte bzw. habe ich nämlich gerade.

Knipse mal wie von Schraubi - Schlumpf beschrieben die hintere Leuchte heraus
und dann findest Du den Stecker für das GPS.

Durch ein bißchen Rütteln wurde mein GPS wieder flott.

Ach ja, Fehlerspeicher auslesen ! Das ich nicht lache, da steht dann "Steuereinheit defekt".
Hatte mir dann bei e- Bay im guten Glauben eine Steuereinheit geordert.
Hat natürlich nichts gebracht!!!
uhuh.gif

Zum Thema Audi kann ich nur sagen: Einmal und nie wieder !
1. Navi defekt !
2. CD - Teil bei Symphony schrott !
3. Motor undicht (Nockenwellen Kettenspanner im Allerwertsten) ! Bei Audi zum Spottpreis von 1000 Mäusen
zu beheben.

Alles innerhalb eines halben Jahres...
sad.gif

Mittlerweile decke ich an daran, ihn mit laufendem Motor an einer
Raststätte an der polnischen Grenze abzustellen und einen Kaffee trinken zu gehen.

es ist ja immer sehr "nett" zu lesen wie schlecht Leute ihren Audi machen...

tut mir mal einen Gefallen und schaut in den Foren der anderen Hersteller nach...

seis nun BMW, Mercedes oder ein japansicher Hersteller....

da werdet ihr auch jede Menge Leute finden die nur schimpfen weil immer wieder etwas anderes am Auto kaputt ist...

wenn die Kisten mit soviel Technik vollgestopft sind kann auch was kaputtgehn...
beim einen mehr beim anderen weniger...

also nicht immer gleich so schwarz sehn und nach Polen zum Kaffeetrinken fahren wollen

Hi Leute.

Ich hatte zwar letztes Jahr auch viele Probleme mit meinen A6 wie z.B. defekter Turbolader, Fensterheber kaputt, Tank kaputt und der LMM laputt, aber jedesmal wenn ich mich in meinen "kleinen" setzte und auf gas gehe ist alles wieder gut.

Gruss Socki1

War heute beim Freundlichen, er hat den Fehler ausgelesen und gemeint es könnte mehrere Ursachen haben. Dafür müsste der Wagen dann ans große Diagnosegerät und dann würde alles geprüft. Kostet etwa 150 €, dann kann man sagen woran es liegt, aber nicht mit mir

War heute beim Freundlichen, er hat den Fehler ausgelesen und gemeint es könnte mehrere Ursachen haben. Dafür müsste der Wagen dann ans große Diagnosegerät und dann würde alles geprüft. Kostet etwa 150 €, dann kann man sagen woran es liegt, aber nicht mit mir[/b]

dein freundlicher ist aber nicht besonders freundlich....
gibts in deiner Ecke keinen anderen...

besonders die kl. Vertragswerkstätten sind meiner Meinung nach wesentlich Kundenorientierter als die großen

also bei uns kostete es, den kompletten fehlerspeicher auslesen (1 system, wie motor, war meist umsonst) zu lassen ca 26€.
was man dir wohl aufdrehen will, ist die geführte fehlersuche (tester schreibt die prüfschritte vor, und evtl weitere "manuelle" fehlersuche.
fahr mal zu einem anderen händler und lass radio und navi fehlerspeicher auslesen.

wenn die antenne defekt ist, ist sie normalerweise im fehlerspeicher abgelegt!

es ist ja immer sehr "nett" zu lesen wie schlecht Leute ihren Audi machen...

tut mir mal einen Gefallen und schaut in den Foren der anderen Hersteller nach...

seis nun BMW, Mercedes oder ein japansicher Hersteller....

da werdet ihr auch jede Menge Leute finden die nur schimpfen weil immer wieder etwas anderes am Auto kaputt ist...

wenn die Kisten mit soviel Technik vollgestopft sind kann auch was kaputtgehn...
beim einen mehr beim anderen weniger...

also nicht immer gleich so schwarz sehn und nach Polen zum Kaffeetrinken fahren wollen[/b]

Also, natürlich ist mein Frust immer subjektiv und ich kann aufgrund meiner persönlichen
Erfahrungen nicht (und wahrscheinlich alle anderen hier im Forum auch nicht) sagen, ob Audi von der
Qualität oder Zuverlässigkeit besser oder schlechter als Mercedes, BMW oder ein Reiskocher ist.

ABER!

1. Wenn man mal hier im Forum liest und studiert wieviele Leute Probleme mit einem so wichtigen Teil wie der Dichtungen der Kettenspanner oder dem GPS etc. haben, dann mache ich mir so meine Gedanken.

2. Hatte ich vorher einen BMW, der lange sehr zuverlässig oder grosse Probleme lief. Aber das ist, siehe oben, ja nur subjektiv und vielleicht haben andere ja nicht soviel "Glück".

Wenn Du bisher von irgendwelchen Macken verschont geblieben bist, so freut mich das und möge auch lange so bleiben.

Felix