Kein Zündungsplus mehr an der Autoradiostromvers.

Kenwood060384

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Kollegen,

Mein Fahrzeug:

GOLF III 1,4 l.
Modell Joker

habe z. Zt. folgendes Problem,

an meinem Autoradiostromversorgungsstecker, liegt kein Zündungsplus an, d. h. wenn ich die Zündung einschalte, liegen keine 12 V. am Zündungspluskabel an.

Sicherung gibt es ja anscheinend keine, zumind. konnte ich keine finden.
Dauerplus funktioniert nach wie vor.
Alle anderen Einrichtungen am Fahrzeug, die mit Zündungsplus angesteuert werden (wie z. B. das Gebläse oder die Heckscheibenheitung) funktionieren noch nach wie vor, was ja einen Defekt am Zündanlassschalter eigentlich ausschließen lässt, oder?

Hat von euch noch jemand eine Idee? Die Sicherungen sind soweit alle ok? Gibt es sonst noch irgentwo Sicherungen?

Was könnte das sein?
Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

Gruß,

Patrick
 
Hast du eine Alarmanlage verbaut? Hab irgendwo mal gelesen dass einer nach dem Einbau einer Alarmanlage das gleiche Problem hatte. Aber sonst fällt mir nichts dazu ein, außer vielleicht Kabelbruch?
 
Hallo nochmal,

nein habe keine Alarmanlage eingebaut,

Kabelbruch schließe ich auch aus, da ich das Kabel bis zur Stromverteilung durchgemessen habe, und das ist noch ok...

Hat jemand ne Idee wo man leicht was abgreifen könnte?
 
Originally posted by Kenwood060384@29.08.04 - 16:12
an meinem Autoradiostromversorgungsstecker, liegt kein Zündungsplus an, d. h. wenn ich die Zündung einschalte, liegen keine 12 V. am Zündungspluskabel an.

...

Alle anderen Einrichtungen am Fahrzeug, die mit Zündungsplus angesteuert werden (wie z. B. das Gebläse oder die Heckscheibenheitung) funktionieren noch nach wie vor, was ja einen Defekt am Zündanlassschalter eigentlich ausschließen lässt, oder?

[/quote]


Wahrscheinlich ist es doch der Zündanlassschalter (ZAS).

Dieser hat nämlich mehrere Kontakte:

- Parklicht
- Radiostellung
- Zündung
- Klemme X
- Anlasser

Es kann durchaus sein, dass nur ein Kontakt defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zündungsplus braucht man ja nicht unbedingt um Radio zu hören. Einfach das Zünd mit auf das Dauerplus legen.
Dann muß man halt das Radio von Hand ausschalten.
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/9257-kein-zuendungsplus-mehr-autoradiostromvers.html

,

Zündspannung passat 3c

,

wie schließe ich meinen radio beim passat 3bg auf zündung an

,
radio audi a3 zündplus kein strom
, audi a3 kein zündplus mehr, audi a3 8l kein zündungsplus, golf cabrio kein strom bei radiostellung sicherung ok, Passat 35i kein Zündplus, Radio Zündungsplus Passat 32 b, kein zündungsplus mehr zum radio a4 b5, VW Golf RadioZündplus geht nicht mehr , Audi A3 8l radio geht nicht zündungsplus bringt kein strom, radio gamma geht bei zündungsplus aus, Sicherung Zündungsplus Radio Audi A3 8l, Sicherung Zündungsplus Radio Audi A3 8l, a6 radio zündung, zündungsplus vw passat 3bg radio, audi a3 8l kein strom auf zündplus, audi a8 radiostellung geht nicht mehr, Sicherung Zündschloss Audi A3 8l, audi a3 8l zündungsplus sicherung, audi a3 kein zündungsplus am radio, audi a3 zündungsplus kaputt, audi radiostellung, a3 8l radio schaltet nicht mit zündung
Zurück
Oben