Kein Radioempfang :-((

Asselkiller

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi Leute,

Als ich am Wochenende meine Radio eingebaut hab, war ich doch ziemlich erstaunt, dass ich keinen Radioempfang hatte. Ich habe mir ein Adapter mit der Phantomeinspeisung gekauft. Auf das Ende musste noch so ne Art Verlängerung druf, weil es keinen DIN Anschluß hatte. Auch wenn ich die PEinspeisung weggelassen habe, hat es nicht funktioniert. Ich krieg einfach keinen Empfang. Woran kann das liegen??? Habe die Fritzen es vielleicht verplant die Antenne anzuschließen? Wie zur Hölle kann das passieren? Muss ich das blaue Kabel wo anders anschließen?? Hilfööööö
Vielen Dank im Voraus!
:mad:
confused.gif


Michi
 
Wo hast Du das blaue Kabel denn angeschlossen? Miß mal nach ob dort +12V anliegen, sonst kanns gar nicht funktionieren. Wenn das passt, überprüf mal ob am Innenleiter des Antennensteckers (in Richtung Antenne) die 12V auch ankommen (der Adapter könnte ja auch einen Kabelbruch haben).
Gruß
Helmut
 
Hey super, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Werd ich mal überprüfen. Im Moment geht das Kabel direkt von der Phantomeinspeisung in das Stromadapter und damit ins Radio. Ich werds mal ausmessen. In meiner Radio Anleitung steht auch nicht drin, worauf das Kabel gehen muss. Wie kann ich am Innenleiter messen? Thanks im Voraus!_applaus1
clapping.gif


Michis
 
Der Innenleiter ist der Kontakt in der Mitte des runden Steckers, an dem Du das Kabel zur Antenne ansteckst. Da musst Du die Plus Klemme Deines Meßgerätes dranhalten und die Minusklemme an Masse.
Gruß
Helmut
 

Sucheingaben

audi a3 8p kein radioempfang

,

golf6 kein radioempfang

,

kein radioempfang

,
a6 4f keine radioempfang
, audi a6 4F radioempfang schlecht, autoradio einbauen audi a3 kein empfang, a6 b4 empfang, schlechter radioempfang audi a3 8p, audi a6 4f kein radioempfang, audi a3 radio wechsel kein empfang, kein radioempfang audi navi plus, lupo kein radioempfang mehr, a6 4f kein radioempfang, radioempfang schlecht a6 4f, radioempfang schlecht im audi a6 b4, kein radioempfang audi a6 4f, audi a3 radio empfang schlecht 8P, audi a4 avant antenne kein empfang, fremdradio in audi a3 eingebaut kein radioempfang, audi a4 kein radioempfang, Audi 8p orginalradio empfang, navi plus kein radioempfang mehr, radiowechsel a3 8p schlechter empfang, navi plus kein radioempfang, audi a6 4f radioaussetzer
Zurück
Oben