Kein Radio funktioniert!

audi-a3

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Ich habe mir letzte Woche einen A3 günstig geschossen und habe mir heute dazu ein Radio gekauft. Das Auto stammt aus Belgien und wie es halt so ist, werden die Autos dort nicht mit Radio gebaut bzw. ausgeliefert! Die Vorrichtung und die Elektronik ist "optisch" auf jeden Fall vorhanden, doch es funktioniert einfach kein Radio das ich einbaue. Die "bitte nicht klauen" Warn LED leuchtet am Radio, anschalten kann man aber keins!!!

Ich kriege hier noch graue Haare, denn nichts ist schlimmer als Auto fahren ohne Radio!


Hat jemand eine Ahnung?? Ich werde auf jeden Fall nächste Woche zum Händler fahren, aber das Wochenende ist noch lang und bei dem schönen Wetter würde ich auch ganz gerne mal Musik in meinem Auto hören!

helpsmilie.gif
 
Tja, das hört sich nicht so an als ob du Ahnung von Elektrik hättest und deshalb wahrscheinlich auch keine Messgeräte?

Ansonsten würde ich mal die Versorgungsspannung, Zündplus, Masse, etc. checken. Ab und an sind VU und ZU auch vertauscht. Kommt auf den Radiotyp an.

Aber mein Tip bevor du was zerstörst, fahr am Montag in ne Werkstatt. So lang ist das WE nicht und morgen ist 1.Mai, da wird gesoffen und das Kfz bleibt stehen
rolling.gif
 
oh je ...

also soweit ich weiss hat der 8p überhaupt kein zündungsplus mehr....
zudem hat dein wagen eine diagnoseleitung fürs radio..die darf auf keinen fall ans fremdradio angeschlossen werden, da du ansonsten radio oder/und bordelektronik zerstören kannst...ebenso siehts mit dem can-bus aus....-> werkstatt !
 
Wenn dein A3 Can-Bus hat, dann brauchst du einen CAN-Bus Adapter um ein anderes Radio betreiben zu können.
Kostenpunkt für einen solchen Adapter etwas um die 110 Eur (http://www.dietz.biz)
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

wie funktioniert das radio

Zurück
Oben