Kaufentscheidung: AUDI A4 AVANT 1.6

Benutzername

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Erstmal möchte ich alle hier in diesem Forum begrüßen!

Ich heiße Claus, fahre momentan einen 3er Golf und bin nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich habe mich auf dem Automarkt umgeschaut und habe mich in Audi "verliebt".
Da ich gerne ein Kombi hätte habe ich mich für einen Audi A4 Avant entschieden, allerdings kenne ich mich mit Autos nicht sonderlich gut aus, so dass ich gerne Tipps von euch gehabt hätte.
Ich habe mich bei den online Gebrauchtwagenbörsen umgeschaut und bin nun bei einem Angebot eines Autohauses hängen geblieben:

AUDI A4 AVANT 1.6

Farbe: denimblau

Erstzulassung: 05.11.2002

Motorleistung: 75 KW

Laufleistung: 5000 KM

Preis: 19.980,00 €


Ausstattung:
Dachreling, Klimaautomatik, Radio, Geschwind.Regelanl., Zentralverriegelung, Fernbed.f.Zentralverr., Fensterheber elektrisch, Rückspiegel elektr., Elektr.Stabilitäts-Programm, Colorglas

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg



Gerne würde ich von euch wissen, ob das

a.) ein gutes Angebot ist

b.) reichen 75 kw bei solch einem Auto aus?

c.) wie sieht das mit dem Spritverbrauch aus? Im Netz habe ich gelesen, dass der ca. 6,5 Liter auf 100 km braucht, kommt mir aber wenig vor?

d.) weiß jmd von euch was solch ein Wagen im Jahr an Steuern/Versicherung kostet?

Ich lass mich auch gerne belehren, wenn ihr der Meinung seid, dass dieses Auto nicht so geeignet ist (zB. zu kleine Maschine etc.)
Ich hätte halt nur gerne die nächsten 100.000 km Ruhe...also wenn möglich keine größeren Reparaturen
smile.gif


Recht herzlichen Dank und viele Grüße

Claus
 
da stellt sich die Frage was du Jahreskilometer hast.....

ob sich da kein Diesel lohnt....

als Faustwert nimmt man 20tkm/Jahr...
aber da gibt es Listen in denen die verschiedenen Fahrzeugtypen aufgelistet sind und da dann auch die benögtige Fahrleistung

zu dem Audi speziell

bzgl Motor kann ich dir leider nix sagen....
hab keine Erfahrung mit dem kl. Benziner

Ausstattung....
die einzige Sonderausstattung is der Tempomat...alles andere is meines Wissens Serie

schön isser keine Frage...hab ja den gleichen....allerdings als Diesel
 
hi

also...
ob 75kw DIR ausreichen, weiss ich nicht. ich finde etwas arg wenig für so ein "relativ" schweres auto.
der 1.6er im vorgänger modell hat zudem gerne mit ner kaputten kopfdichtung geglänzt. von daher würde ich dir eher abraten.
der verbrauch von 6,5 liter, denke ich, ist auch sehr optimistisch. 8 wären da eher angebracht. der wäre übrigens beim 1.8er oder sogar 1.8er Turbo auch nicht viel höher... 1.8T ~ 9liter. schliesslich muss der kleine 1.6er ganz schön arbeiten um das auto zu bewegen
wink.gif

prinzipiell würde ich aber lieber zu einem fahrzeug greifen, welches schon ein paar kilometer mehr auf der uhr (30-40tkm) hat. das kommt einem preislich entgegen bzw man hat mehr extras.
 
ja, 8L sind mindestens zu veranschlagen, da er ja schon etwas masse zu bewegen hat und man immer rechnen muß daß kleine motoren mehr fressen als große (in relation). ein 90PS golf kann also durchaus sparsamer sein als ein 60PS golf, wenn man diese entsprechend fährt (fahren möchte). da bist du gefragt - ich finde die KW etwas wenig.

zum diesel: die neuen D3 sind so günstig, da rechnen sich schon 10.000 km/jahr - besonders bei den jetzigen spritpreisen. guck' also wirklich nach dieseln, denn die machen nicht nur mehr spaß, sondern sind auch genügsamer. es ist schon ein unterschied ob das auto tacho 230 läuft und dabei 7L/100 (diesel) nimmt oder ob es tacho 200 läuft und dabei 11L super wegsäuft
wink.gif
 

Ähnliche Themen

Kauf eines A4 Avant B9 1,4 TFSI

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Verkaufe Audi A4 Quattro Bj 2000

Audi A4 Avant Reparatur oder nicht?

Suche Audi A4 Avant 3.0 Quattro

Sucheingaben

kfz steuer audi a4 b5 1.6

,

audi avant a4 b5 Steuern und Versicherung

,

forum audi a4 b7 1.6

,
Audi 80 1 6 Steuern
, a4 b5 kfz steuer , http://www.pkw-forum.de/8760-kaufentscheidung-audi-a4-avant-1-6-a.html, a4 nachdieseln benziner, a4 oder a6 diesel? kaufentscheidung, a4 audi avant 1.6, Audi a4 Avant 1 8 Benziner 2002 KFZ Steuer, was kostet ein audi avant diesel bj.2002, kaufentscheidung scheinwerfer audi a4 b5, was kostet audi a4 avant 1 6 benzin versicherung , scheinwerfer audi a4 bj.2002 steuen, audi a4 avant 1.6 kofferraum, was kostet a4 avant versicherung und steuer, bericht audi a4 b5 avant 1 6, steuern a4 b5 1.6, was kostet audi a4 avant versicherung, audi a4 1.6versicherung, steuer audi a4 avant 1.6, audi a4 avant 1 8 90 kw forum, audi a4 avant 1.6 2004, Kaufentscheidung Audi 80 , Versicherung audi b7 1.6
Zurück
Oben