Kaufempfehlung

ElGreco

Neuer Benutzer
Moin Leutz,

ich möchte mir demnächst einen neuen Wagen kaufen, es soll ein Kombi werden. Als eingeschworener Audifan natürlich ein A6 Avant. Nun stellt sich für mich die Frage, welchen? Tdi oder Benziner? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Fahrgewohnheiten:

ca. 20.000 km / Jahr, hauptsächlich Statdverkehr, wenig Autobahn.

Es stellt sich für mich die Frage, ob ich zum 1.9er Tdi greife, oder zum 2.0 Benziner. Ich möchte wenn möglich nicht mehr als 20.000 investieren, und der Wagen sollte nicht mehr als 20.000 km auf der Uhr haben. Bekomme ich da was g'scheits? Oder sollte ich leiber zum Passat Kombi greifen, der oft günstiger als ein vergleichbarer A6 ist? Qualitativ geben sich die beiden wohl nichts, oder?

Ich habe da noch eine Frage, ein Bekannter hat mir seinen A6 2.4 angeboten. Habt ihr da Daten, was der verbraucht? Wäre natürlich auch was feines, so ein V6, fahre ja zur Zeit noch den 100er C4 AAH.

Achso, Thema Quattro, was ist der Mehrverbrauch? Ist es tatsächlich so ein Sicherheitsgewinn?

Danke für jede Antwort, El

wenn du soviel in der stadt rumgurkst dann solltest zum Diesel greifen...

das Thema quattro und Sicherheit ist immer die Frage wo du den Wagen einsetzt...

der quattro braucht nen Liter mehr....

Sicherheitsgewinn ist es schon...nur im Normalbetrieb würd ich es vernachlässigen

Hi,
wenn du nen A6 Avant suchst, hab da was für dich, und zwar nen 99er 2,5tdi AVANT in mingblaun und 125tkm,XENON,Scheckheftgepfl. Zahnriemen usw. bei 120.000 gewechselt,17" Audi Alufelgen mit neuen Reifen Dunlop SP Sport 9000 (235 45 17),Servotronic,WEBASTO Standheizung!!!,elektrische Sitzhöhenverstellung,Cupholder vorne/ hinten,Farbe Innenausstattung:dunkelgrau,leicht tiefer gelegt,Unfallfrei,PDC,eingetragenes Chiptuning auf 132KW mit TÜV,QUATTRO-Antrieb!!!elektr. Fensterheber vorne/hinten,Innenlichtpaket,Mittelarmlehne vorne/hinten,Außenfarbe: ganz dunkles blau->schwarz!Radio Chorus,1a Zustand!!!TÜV/AU NEU ohne Mängel! Incl. DEKRA-Siegel!!! Näheres per Mail oder Tel...,
180PS dank eingetragenem CHIP und TÜV!!!

Grüße
florian

*******.*@********.**

2.0liter benziner oder 1.9tdi ? auf jeden fall den diesel...
...ist zwar relativ laut, das aggregat, aber man möchte ja auch vorwärtskommen
wink.gif