Kaufberatung Audi A4

Opern Geist

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen teilbereich im Forum genutzt...wenn nicht dann bitte verschieben
icon_smile.gif


Ich hätte gerne gewusst wie haltbar die Motoren sind...und natürlich auch Dinge wie Multitronic .. Turbo etc.

Hintergrund der Frage, mein 2. Wagen hat mittlerweile 274000 km gelaufen und fährt immer noch perfekt ohne Ölverbrauch oder sonstiges
(BMW e46 328i)..hat nur mittlerweile ein bissl Rost....und man will ja auch mal was neues ^_^

Jetzt habe ich mir erstmal zur 1. Information auf Mobile.de die Modelle 2001-2004 angeschaut....

da sind viele dabei die mich interessieren könnten....nur haben die halt teilweise 150-190tkm auf der Uhr...und ne Multitronic und nen Turbolader (wie haltbar sind die normalerweise ? )

wie schauts mit der Standfestigkeit der Motoren, Karosse etc. aus ?? lückenloses Scheckheft vorausgesetzt..

Rost dürfte ja kein Problem sein ? ist doch vollverzinkt oder ?

wie sieht es mit den Wechselintervallen aus für die Zahnriemen ? oder hat der Wagen zufällig eine Steuerkette ?

welche sind die empfohlenen Motoren ? Haltbarkeit ?

also ein Benziner soll es aufjedenfall sein...mit vernünftigen Fahrleistungen...

klar hat hier keiner eine Glaskugel für die Zukunft...aber bestimmt gewisse Erfahrungswerte

vielen Dank im voraus für Eure Mühe..und sorry für die vielen Fragen...

Gruss :cool:
 
Ein Fahrzeug, das nicht rostet, gibts nicht. Jeder ist irgendwann mal dran. Das was die Hersteller an Rostschutz verbessern, wird durch den erhöhten und veränderten Salzeinsatz im Winter wieder kompensiert. Der Zustand richtet sich danach, wie das Fahrzeug vorher eingesetzt wurde und wie es gepflegt wurde.
Von Multitronic mit der Laufleistung würde ich eher abraten. Die Getriebe damals waren etwas anfällig, da es auch eine neue Entwicklung war. Der Fahrkomfort hingegen ist einzigartig. Aber ich denke da wirst du nicht glücklich.

Ansonsten sehe ich da motortechnisch keine Probleme. Wenn du ein konkretes Wechselintervall haben willst, musst du mir eine konkrete Motorisierung mit Modelljahr nennen.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für A4 2.4 mit Multitronic erbeten (EZ 04.2002)

Kaufberatung Audi A4 Tdi 130 Ps

Sucheingaben

audi a4 kaufberatung

,

audi a4 b6 kaufberatung

,

kann mich nicht entscheiden rs4 b5 oder rs4 b7

,
lebenserwartung audi a4 benziner
, audi a4 b6 erstwagen, audi multitronic haltbar, haltbarkeit multitronic b6, motorenhaltbarkeit audi a1, auto hat 274.000 km zu viel, b6 audi kaufberatung viel gelaufen, haltbarkeit neue audis, audi a4 motoren haltbarkeit, audi a4 b7 turbo haltbar, a4 kaufberatung, kaufberatung audi b6, audi a4 b6 e8 steuerkette oder zahnriemen
Zurück
Oben