Kaufberatung A6

Audi-Fans

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo
Ich weis nun noch immer nicht genau, welches Auto das richtige ist für Mich.
Ich wollte Mir ein, ich bezeichne es mal als "Einsteigerfahrzeug" kaufen.( Führerschein 2 Jahre!!! )
Da schwebte Mir ein Audi -A6 C4 Limosine oder ein A6 C5 Avant vor. Benziner ist sicher besser, da Ich nicht sehr viele Kilometer fahren werde. Mein finanzieller Rahmen ist für den Einstieg bei 2000-3000 bzw. nach ein paar Stunden Arbeit und weiteren Ersparnissen auch etwas mehr. Mein Dad will zwar vieleicht nochwas drauflegen, aber eigentlich wollte Ich mal mein erstes Auto selbst bezahlen um nicht immer von anderen abhängig zu sein. Er möchte und darf es natürlich auch mit nutzen,also wollte Ich auch an Ihn denken.
Aber trotzdem DANKE DADDY !!!
Naja, ma schaun, wie das wird, da Ich keinen Plan habe, was hier mit meinen Wünschen auf mich zukommt.Ich hoffe das Ihr Mir da helfen könnt .
Also kann Mir jemand mal so bissel paar Fakten: Welche Motorstärke ist die günstigste,Preis-Leistung,Verbrauch, Kosten,Kilometer,Steuern und soweiter im Vergleich bei den beiden Fahrzeugtypen rüber bringen, denn ich find beide nicht schlecht aber es sollte schon irgendwie erschwinglich sein und keine Sparbüchse ohne Boden werden..
Meine Favoriten mal als Bilder im Anhang.

Ich danke mal im Vorraus.
Maximilian
 

Anhänge

  • Audi_A6_C4.jpg
    Audi_A6_C4.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 221
  • Audi_A6_C5_Avant.jpg
    Audi_A6_C5_Avant.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 234
Mit dem Budget sind beide irgendwo problematisch. Einen vernünftigen 4B wirst du dafür garnicht bekommen oder du nimmst eben eine alte ausgelutschte Kiste mit 250.000km+. Wenn dann bleibt eh nur der 4A und die sind natürlich von der Substanz her älter. Vom Budget her kommt hier natürlich so ziehmlich eine der schwächeren Motorisierungen in Frage und Schaltgetriebe. Vermutlich auch mit hoher Laufleistung. Da du nicht in die Fahrzeuge hineinsehen kannst, ziehst du entweder einen technischen Rat hinzu und lässt das Fahrzeug vor dem Kauf anschauen oder du kalkulierst einfach mal ein, dass Reparaturen auf dich zukommen können. Zahnriemenwechsel, Bremsen, Auspuff, Großer KD, das kann alles sehr schnell viele viele hundert bis tausende von Euros verschlingen.

Eigentlich ist das mindestens eine Klasse zu groß für dich. Ein A6 ist nun mal auch teurer im Unterhalt (Steuer, Versicherung, Verbrauch!, Reparatur- und Wartungskosten) als ein A3. In der Anschaffung ebenfalls.

Ein A3 wäre wirklich besser für dich, weil du da auch was vernünftiges bekommen kannst für das Geld, das du hast.
 
Hallo @fuchs_100

Danke für deine Erläuterungen.

Das das Budget nicht riesig istund deshalb nichts "gutes" rauskommt, ist mir schon klar.Ich hatte es ja auch nur als Anfangskapital angegeben.Es wird da schon noch was dazu kommen vor den 3 Nullen.Es ging mir auch nur um eine Beratung, was vom Preis -Leistungsverhältniss zu mir passen könnte.Also, Ich..Wenigfahrer dann wenig Betriebskosten wieviel Kilometer sollte er runterhaben, was ist eine gute maschine, usw. da ich da eher "erfahrene Audibesitzer" fragen wollte, denn ich hab da zu wenig plan davon.er
was die beiden Typen betrifft..mir gefällt der eine ebend eher als Limosine und der andere eher als Kombi, sorry Avant.

Ich hoffe das ich nun nicht all zu kompliziert geschrieben habe um zu erfahren, was mich so ein Auto kosten sollte, darf und kann. kilometer, austattung,steuern versicherung ersatzteile(reparaturen) bei welchen billiger bzw. günstiger weil älter oder Verbrauch für meine wenigen Kilometer usw. , ...
Lg Maximilian
 
Nun das sind alles Sachen, die man nicht pauschal beantworten kann. Das ist immer eine idividuelle Sache. Wirklich schlecht ist keines der Fahrzeuge. Laufleistung wäre natürlich gut, wenn sie unter 200.000 km wäre. Du kannst sowohl beim einen, als auch beim anderen einen Griff ins Klo machen. Der 4B ist neuer, hat neuere, modernere Technik, wodurch ich natürlich diesen bevorzugen würde. Er hat eine aufwändigere Achskonstruktion, was ihm mehr Fahrkomfort verleiht.
Die Motorisierung ist wirklich eine Geschmacksache. Nimm den, der dir am besten zusagt.
Steuer lässt sich berechnen aufgrund von Steuertabellen und vom Hubraum, wobei jedoch der 4B natürlich besser eingestuft ist.
 
Hallo @fuchs_100

Danke für deine netten Hinweise.
Es hilft mir schon sehr, was Du Mir alles geschrieben hast.
Ich werde es..wenn es soweit ist natürlich berücksichtigen.

Lg Maximilian
 

Sucheingaben

a6 kaufberatung

,

kaufberatung a6

,

audi a6 kaufberatung

,
audi a6 c5 kaufberatung
, audi a6 c5 schwachstellen, kaufberatung audi a6, a6 c5 kaufberatung, audi c5 kAufberatung, audi a6 4b schwachstellen, kaufempfehlung a6, wievil kostet zahnremenwechseln a6, a6 kaufempfehlung, Kaufempfehlung Audi A6, kauftipp audi a6, was sollte man sich bei gebrauchten a6 avant c5 genauer ansehen, audi a6 c5 teuer in der versicherung, audi 4b kaufberatung, günstigster A6 c5, welchen a6 kaufempfehlung, ich möchte mir ein audi a6 benziner zulegen rat, audi a6 4b kaufempfehlungen, audi a6 c5 teuer, forum audi a6 kaufempfehlung, audi a6 avant c5 kaufberatung, a6 5c forum kaufberatung 200000 km
Zurück
Oben