Kaufberatung A4 B5 Avant

Avanti1.8T

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo.

Bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

Möchte mir gerne einen A4 B5 Avant zulegen nur weis ich nicht recht welchen ich nehmen soll.

Wäre schön wenn Ihr mir Vor-bzw. Nachteile und schwachstellen beider Motoren (1,8T bzw. 2,6) nennen könntet um mir die entscheidung zu erleichtern.

Vielen Dank
 
Das kommt darauf an, was die besser gefällt, etwas mehr Power beim Beschleunigen oder die Laufkultur eines V6 Motor´s! Ich fahre einen 2,6er und würde mir nie im Lebn so ein 1,8er Turboteil zulegen, aber das ist vielleicht Ansichtssache!
blush.gif


MfG
 
Das kommt darauf an, was die besser gefällt, etwas mehr Power beim Beschleunigen oder die Laufkultur eines V6 Motor´s! Ich fahre einen 2,6er und würde mir nie im Lebn so ein 1,8er Turboteil zulegen, aber das ist vielleicht Ansichtssache!
blush.gif


MfG[/b]
Seit wann gibts es denn einen 2,6er Benziner mit V6 Motor bei Audi? Wäre ja ganz was neues. Für den A4 gibts ja nur einen einzigen 6Zylinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Der 2,6L V6 wurde in den ersten A4 verbaut bis 98..?, es ist der "alte bekannte" ABC 2V aus dem Audi 80,100/A6 und wurde dann irgendwann vom 2,4L 5V V6 ALF/AJK abgelöst.

cu Tommes
 
Das kommt darauf an, was die besser gefällt, etwas mehr Power beim Beschleunigen oder die Laufkultur eines V6 Motor´s! Ich fahre einen 2,6er und würde mir nie im Lebn so ein 1,8er Turboteil zulegen, aber das ist vielleicht Ansichtssache!
blush.gif


MfG[/b]
Seit wann gibts es denn einen 2,6er Benziner mit V6 Motor bei Audi? Wäre ja ganz was neues. Für den A4 gibts ja nur einen einzigen 6Zylinder.
[/b][/quote]


A4 V6, Motorkenbuchstabe ABC 2,6l und 150PS, 2,4er mit 165 PS, 2,8er mit 174 PS , 2,8l 30Ventiler mit 192Ps und einen 2,7l Biturbo im S4 bzw RS4 265 bzw.381PS, alles V6 Motoren..., erst erkundigen dann Sprüche klopfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an, was die besser gefällt, etwas mehr Power beim Beschleunigen oder die Laufkultur eines V6 Motor´s! Ich fahre einen 2,6er und würde mir nie im Lebn so ein 1,8er Turboteil zulegen, aber das ist vielleicht Ansichtssache!
blush.gif


MfG[/b]
Seit wann gibts es denn einen 2,6er Benziner mit V6 Motor bei Audi? Wäre ja ganz was neues. Für den A4 gibts ja nur einen einzigen 6Zylinder.
[/b][/quote]
Hallo, meines Wissens gibts es für den A4 lediglich einen 6 Zylinder Benziner. Seit Jahren kritisiere ich, warum man den zwar uralten aber dennoch einsatzfähigen "kleinen" 2,4er nicht im A4 verbaut sondern nur noch im A6. Das wussten seinerzeit noch nicht mal alle Audi Verkäufer.

A4 V6, Motorkenbuchstabe ABC 2,6l und 150PS, 2,4er mit 165 PS, 2,8er mit 174 PS , 2,8l 30Ventiler mit 192Ps und einen 2,7l Biturbo im S4 bzw RS4 265 bzw.381PS, alles V6 Motoren..., erst erkundigen dann Sprüche klopfen...
[/b][/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Habe selbst nen 1,8t automatik wenn du ein wenig sprit sparen willst holst du dir nen 1,8t meiner tut sich im stadtverkehr so 9,5l rein und auf langstrecken hatte ich das niedrigste knappe 8l
von der beschleunigung ist der 2,6er besser aber das merkt man kaum und in der endgeschwindigkeit tun se sich auch nichts schon getestet
rolleyes.gif


lg
 
Hi

Habe selbst nen 1,8t automatik wenn du ein wenig sprit sparen willst holst du dir nen 1,8t meiner tut sich im stadtverkehr so 9,5l rein und auf langstrecken hatte ich das niedrigste knappe 8l
von der beschleunigung ist der 2,6er besser aber das merkt man kaum und in der endgeschwindigkeit tun se sich auch nichts schon getestet
rolleyes.gif


lg[/b]
Danke für das Angebot, aber ein FSI oder TFSI kommt mir nicht ins Haus. Da meint man ja, man fährt Traktor und Spritverbrauch ist auch nicht ohne. Ich fahre eben gerne 6Zylinder und keine kleinen Krachmacher, auch wenn die im Verbrauch günstiger sein mögen. Und wenn es Audi nicht schafft, beim kleinen A4 mehr als einen 6Zylinder Benziner auf die Kundschaft los zu lassen, dann hat das wohl seine Bewandnis. Ist ja auch schon ein Uraltmotor. Aber vielleicht bringt Audi doch mal eine Neuentwicklung auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an, was die besser gefällt, etwas mehr Power beim Beschleunigen oder die Laufkultur eines V6 Motor´s! Ich fahre einen 2,6er und würde mir nie im Lebn so ein 1,8er Turboteil zulegen, aber das ist vielleicht Ansichtssache!
blush.gif


MfG[/b]
Seit wann gibts es denn einen 2,6er Benziner mit V6 Motor bei Audi? Wäre ja ganz was neues. Für den A4 gibts ja nur einen einzigen 6Zylinder.
[/b][/quote]
Hallo, meines Wissens gibts es für den A4 lediglich einen 6 Zylinder Benziner. Seit Jahren kritisiere ich, warum man den zwar uralten aber dennoch einsatzfähigen "kleinen" 2,4er nicht im A4 verbaut sondern nur noch im A6. Das wussten seinerzeit noch nicht mal alle Audi Verkäufer.

A4 V6, Motorkenbuchstabe ABC 2,6l und 150PS, 2,4er mit 165 PS, 2,8er mit 174 PS , 2,8l 30Ventiler mit 192Ps und einen 2,7l Biturbo im S4 bzw RS4 265 bzw.381PS, alles V6 Motoren..., erst erkundigen dann Sprüche klopfen...
[/b][/quote]
[/b][/quote]im Audi A4 Programm Limo u. Avant gibt es schon seit Jahren nur einen 3,2 Liter Benziner u. sonst nichts. Weiß wohl mittlerweile jeder Audi Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Habe selbst nen 1,8t automatik wenn du ein wenig sprit sparen willst holst du dir nen 1,8t meiner tut sich im stadtverkehr so 9,5l rein und auf langstrecken hatte ich das niedrigste knappe 8l
von der beschleunigung ist der 2,6er besser aber das merkt man kaum und in der endgeschwindigkeit tun se sich auch nichts schon getestet
rolleyes.gif


lg[/b]
Danke für das Angebot, aber ein FSI oder TFSI kommt mir nicht ins Haus. Da meint man ja, man fährt Traktor und Spritverbrauch ist auch nicht ohne. Ich fahre eben gerne 6Zylinder und keine kleinen Krachmacher, auch wenn die im Verbrauch günstiger sein mögen. Und wenn es Audi nicht schafft, beim kleinen A4 mehr als einen 6Zylinder Benziner auf die Kundschaft los zu lassen, dann hat das wohl seine Bewandnis. Ist ja auch schon ein Uraltmotor. Aber vielleicht bringt Audi doch mal eine Neuentwicklung auf den Markt.
[/b][/quote]

nja nen fsi oder tfsi hab ich auch nicht meiner ist bj96 da hatten se noch kein fsi
also von der speed her bin ich ganz zu frieden klar er kommt nicht gegen nen 6 zyl. an aber im großen und ganzen zieht er schon ganz gut an selbst in den niedrigen drehzahlbereichen
muß aber jeder für sich selbst entscheiden
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, mein Problem ist halt, dass es bei VW/Audi keine lobenswerten Motoren gibt. Von Diesel halte ich nichts, von FSI oder TFSI erst recht nichts und 6 Zylinder gibts eben nur den Schluckspecht mit 3,2 Liter. Keine Kriterien, um einem den Mund wässrig zu machen, wenn der neue A4 kommt. Hätte VW/Audi wenigstens die Motoren des BMW, daa sähe das wohl anders aus.
 
Für den A6 gibt es einen neuen 2.8Liter V6 mit 210PS mit FSI und neuem Valvelift System.
Der Verbrauch im A6 Avant beträgt 8,8Liter Super 95.
Grundsätzlich sind momentan Benziner aber überhaupt nicht gefragt.
Im Audi A4 beträgt der Anteil des 3.2-Motors rund 1%.
 
Für den A6 gibt es einen neuen 2.8Liter V6 mit 210PS mit FSI und neuem Valvelift System.
Der Verbrauch im A6 Avant beträgt 8,8Liter Super 95.
Grundsätzlich sind momentan Benziner aber überhaupt nicht gefragt.
Im Audi A4 beträgt der Anteil des 3.2-Motors rund 1%.[/b]
dass der Anteil nur 1% beträgt, kann ich aus Kundensicht verstehen, da dann gleich der A6 gekauft wird. Allerdings verstehe ich die Modellpolitik bei VW und Audi nicht ganz, warum hier der kleine 6Zylinder nicht angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nichts sagen! Er fragte nur nach welcher besser ist! Ich fahr selbst auch den 1.8 Turbo! Der zieht mehr vom Teller als der 6 Zylinder! Wenn die Leistung zu gering ist, kann man ihn Chippen!
Sprich: Wers aufs Tuning beharrt ist mit dem Turbo besser bedient, ansonsten 6 Zylinder!
 

Ähnliche Themen

A4 B5 Avant Automatikprobleme

Audi A4,B5 Tacho defekt

Audi A4 Avant Reparatur oder nicht?

Audi A4 avant verliert an Leistung

A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt

Sucheingaben

audi a4 b5 kaufberatung

,

audi s4 b5 kaufberatung

,

a4 b5 kaufberatung

,
audi a4 b5 avant forum
, audi a4 avant b5 test, audi a4 b5 test, Audi A4 Avant B5 Forum, audi a4 b5 avant test, kaufberatung a4 b5, kaufberatung audi a4 b5, audi a4 b5 avant kaufberatung, a4 b5 schwachstellen, kaufberatung audi s4 b5, audi a4 avant b5 kaufberatung, http://www.pkw-forum.de/26831-kaufberatung-a4-b5-avant.html, schwachstelle a4 avant, f, audi a4 b5 avant schwachstellen, audi a4 b5 schwachstellen, v6 sprüche, audi a4 b5 avant erfahrungen, 1, audi rs4 b5 kaufberatung, kaufberatung audi a4 avant b5, s4 b5 kaufberatung
Zurück
Oben