Hallo zusammen,
ich kann den A4 Avant 1,9 TDI, 81 kW, 11 jahre alt, 270.000 km, Scheckheftgepflegt, von einem Freund übernehmen. Ich finde den Wagen grundsätzlich schön, fahre gerne ältere Autos, die 270.000 km, na ja, was haltet ihr davon? Ich möchte den Wagen schon noch 5 bis 10 Jahre fahren, fahre ca. 10.000 km/Jahr, fahre eher gemütlich, zahle lieber mehr Kfz-Steuer und freu mich an der Zapfsäule. Einfache Schrauberarbeiten traue ich mir zu.
Was geht bei normaler Nutzung an dem Wagen in den nächsten 100.000 km kaputt?
Wie erkennt man ein ausgeschlagens Fahrwerk?
Hat der Wagen typische Rostprobleme? Falls ja, wo?
Gibt's sonst noch Punkte die ich prüfen sollte?
DAT gab als Händlereinkaufspreis ca. 2500 € an, wäre das o.k. wenn der Zustand TÜV-fähig ist?
Vielen Dank schon mal, Grüße, clubby
ich kann den A4 Avant 1,9 TDI, 81 kW, 11 jahre alt, 270.000 km, Scheckheftgepflegt, von einem Freund übernehmen. Ich finde den Wagen grundsätzlich schön, fahre gerne ältere Autos, die 270.000 km, na ja, was haltet ihr davon? Ich möchte den Wagen schon noch 5 bis 10 Jahre fahren, fahre ca. 10.000 km/Jahr, fahre eher gemütlich, zahle lieber mehr Kfz-Steuer und freu mich an der Zapfsäule. Einfache Schrauberarbeiten traue ich mir zu.
Was geht bei normaler Nutzung an dem Wagen in den nächsten 100.000 km kaputt?
Wie erkennt man ein ausgeschlagens Fahrwerk?
Hat der Wagen typische Rostprobleme? Falls ja, wo?
Gibt's sonst noch Punkte die ich prüfen sollte?
DAT gab als Händlereinkaufspreis ca. 2500 € an, wäre das o.k. wenn der Zustand TÜV-fähig ist?
Vielen Dank schon mal, Grüße, clubby