Kaufberatug A4 2,0l TFSI

Autohansel

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo, liebe A4 Gemeinde!
Ich fahre seit 10 Jahren einen BMW 520i tourng mit 150PS. Dieses Auto plagt mich schon seit Jahren mit einigen elektronischen Problemen (defekte Steuergeräte für ABS und Airbag, laufend defekte Sensoren für Raddrehzahl, Luftmassenmesser), die ich meistens selbst beheben konnte. Aber irgendwann ist die Geduld am EndeJ Jetzt überlege ich, mir ein neues (gebrauchtes ) Auto zuzulegen. Ich liebäugle mit einem A4 mit 211 PS und möchte gerne einige wirklich realistische Informationen zu diesem Auto sammeln. Das auto sollte nicht viel älter als 1 Jahr sein und maximal 20000 km gelaufen sein. Mich interessiert natürlich in erster Linie etwas über die Standfestigkeit des Motors zu erfahren. Was ist jenseits der 100Tkm-Marke zu erwarten? Mein BMW hat jetzt 210000 km auf der Uhr und die Maschine läuft seidenweich wie am ersten Tag. Der Ölverbrauch liegt bei deutlich weniger als 0,5l/1000km.
Über wirklich ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße vom Autohansel
 
Motorschäden in dem Sinne, wie du sie hier ansprichst, sind heutzutage eigentlich bei keinem Hersteller mehr ein Problem. Es ist einfach irgendwann das Alter, der Rost, die ein Autoleben beenden. Von der Technik her hat sich natürlich einiges getan im Vergleich zu deinem jetzigen Fahrzeug. Dass Komponenten auch mal kaputt gehen, ist auch selbstverständlich. Alles was sich bewegt unterliegt irgendwo einem Verschleiß. Man steckt nicht in einem Fahrzeug drin und man weiß nicht, was auf einen zukommt. Es gibt welche, die haben nie Probleme und andere haben ständig irgendwas, darum bin ich da vorsichtig mit Aussagen wie: "Gibt keine Probleme" oder "Würde ich absolut abraten, weil alle das und das haben". Im Nachhinein ist natürlich jeder schlau. Ich hätte jetzt kein Problem mit der Motorisierung, also ich würde mir durchaus einen solchen kaufen. Ich seh das aber vielleicht durchaus bei weitem nicht so problematisch wie andere, wenn mal was defekt ist.

Davon, dass du hier noch viel selbst machen kannst, musst du dich allerdings verabschieden. Das geht allgemein bei modernen Fahrzeugen nicht mehr. Der Diagnosezugriff ist zwar weitaus besser als bei BMW, aber es gehört auch technisches Verständnis und die korrekte Bedienung mit dazu. Ein Diagnosegerät ist ein Werkzeug, das man bewusst einsetzen muss und auch die Antworten von diesem interpretieren können muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sucheingaben

a4 b7 2.0 tfsi probleme

,

audi a4 b7 2.0 tfsi motorprobleme

,

audi a4 b7 2.0 tfsi probleme

,
audi 2.0 tfsi motorschaden
, audi a4 b7 schwachstellen, Motorschaden audi a4 2.0 tfsi, audi a4 b7 oder bmw, , audi a4 2.0 tfsi b7 oder bmw, audi a4 2.o tfsi b7 vs bmw, audi a4 b7 2.0 tfsi mängel, tfsi 2.0 startschwierigkeiten, gibt es motorprbleme beim a4 2 0tfsi, a6 2.0 tfsi erfahrungen, probleme b7 2.0tfsi, audi a4 b7 2.0tfsi mängel, audi a6 2 tfsi motorprobleme, 2.0tfsi probleme motor, motorschaden bei tfsi 2l , tfsi motor mit 100tkm, motorenöl audi a6 2.tfsi, probleme 2.0 tfsi b7, probleme 2 tfsi a6, motorschaden 8e 2.0tfsi, aufi a4 b7 2 0 tfsi problem forum
Zurück
Oben