Kauf von VW Golf Automatik

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Jessy

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass wir einen Golf 3 kaufen wollen, mit Automatik, 5 türer, Airbags und Klimaanlage. Wir haben bei einem Händler einen in rot/orangen gefunden, nur verlangt er für den Wagen 6.500 Euro bei einem Kilometerstand von 91.000. Zudem hat er mehrere kleine Ausbesserungen. Würdet ihr das Auto trotzdem kaufen? Wir sind uns sehr unsicher und der Verkäufer meint, es gäbe noch einen anderen Interssenten und wir müssen uns so schnell wie möglich entscheiden..

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße und Danke für eure Antwort im Vorraus,

Jessy
 
Diesel/Benzin, Motorisierung, Ausstattung/Extras? Klimaanlage? Elektrische Fensterheber, Alarmanlage etc?

Ich finde ihn recht teuer, denn für den Preis bekommst eigentlich schon wesentlich jüngere Golf IV Variant als Diesel.

Die Aussage von ihm dürfte seine Masche sein. Lass dich nicht unter Druck setzen, ich denke der steht noch etwas länger bei ihm!
 
Danke für deine Antwort!

Ich schreib dir genaueres...
Er hat ABS,
ist ein 1,6 Liter mit 101 PS,
vollverzinkte Karosserie,
Klimaanlage,
Außentemperaturanzeige,
Klimatronic,
Beheizbare Sitze,
Airbags,
1 Satz Reifen (SOmmerreifen) sind dabei,
sitzhöhe und Lenkrad verstellbar.

Mehr Infos haben wir vom Verkäufer nicht bekommen,
er meinte nur, dass der Preis angemessen sei, weil der Wagen dann auch neue AU und Kundendienst hat und man schwierig Automatikwagen bekommt, vorallem mit so wenig Kilometer und ner hellen Farbe...

Wir wissen einfach nicht, ob es der richtige Wagen ist oder ob wir eiter suchen sollen...

Grüße Jessy
 
Also für einen Golf III ist er wesentlich zu teuer. Für den Preis bekommst bereits den Golf IV Variant als Automatik mit der Motorisierung. Evtl. mit ein paar Abstrichen bei der Ausstattung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=3&

Schau mal, was ich nur auf die Schnelle gefunden hab:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...n=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Er müsste meines Erachtens maximal, und dann ist er schon sehr teuer, 5000€ verlangen.

Dass das Modell auch noch als Automatik sehr selten ist, das ist richtig, aber trotzdem zu teuer.
 
Ok vielen vielen Dank für deine Antwort!
Ich schau mir gleich mal die Seiten an, die du mir geschickt hast!
Hoffentlich finden wir einen anderen ;)

Grüße Jessy
 
Ja, da ist gleich ein vergleichbarer dabei, als Golf III (einer der ersten) für 3500€ mit guter Ausstattung.

Ich hab jetzt nur nach Variant gesucht, wenn ihr nach normalen Limousinen sucht, bekommt ihr noch viel mehr Ergebnisse!
 
Wir wollten ursprünglich eigentlich einen Kleinwagen, sollte aber ein 5 türer mit Automatik und mindestens 75 PS sein. Dann haben uns alle zu dem VW Golf 3 geraten, weil der so billig sein soll und eben voll verzinkt ist. Wir hatten einen Peugeot aber bei dem is 2 mal das Getriebe kaputt gegangen... Audi hat uns auch gut gefallen is aber zu teuer, wir wollen eigentlich nich mehr als 5.500 Euro zahlen. Und andere Automarken hieß es würden schnell rosten etc.

Was meinst du dazu? Ist VW überhaupt gut?
 
Ja, sie sind schon gut, keine Frage. Es macht aber auch immer die Pflege mit aus. Das kann man natürlich bei einem Fahrzeug, das schon einige Jahre aufm Buckel hat, nicht mehr so stark beeinflussen. Ob der Golf III bereits eine verzinkte Karosserie hat, ist mir jetzt garnicht bekannt. Der Golf IV jedoch sicherlich.

Also ich würde eher zum Golf IV raten und da ist in dem Preisbereich auch was zu bekommen!

Rostmäßig halten sie sich gut, wobei man nicht mehr auf den Trend der letzten Jahre zurückgreifen kann, da das Hauptproblem der Salzeinsatz im Winter ist und der hat sich enorm gesteigert und unter anderem wurde auch umgestellt auf einen anderen Salztyp, der aggressiver diesbezüglich ist.

Ein Auto, das garnicht rostet, gibt es nicht, aber man kann schon deutliche Unterschiede zwischen Billigherstellern und hochwertigeren Herstellern erkennen. VW/Audi ist diesbezüglich eine sehr gute Wahl.
Klar gibt es bei jedem Auto auch ein paar kleine Macken, die sich mit den Jahren so herauskristallisieren, aber nichts allzu dramatisches.

Getriebeprobleme gabs beim Golf IV vorallem wenn dann überhaupt beim Schaltgetriebe der kleinen Motoren bis 1,6er. Da die Wahl ja auf Automatik fiel, ist das auch weggefallen.

Ein Automatikgetriebe hält jedoch auch nicht ewig, das möchte ich euch schon sagen. Langlebiger wäre in der Regel ein Schaltgetriebe. Man muss sich nicht wundern, wenn bei einer Kilometerleistung ab 250.000 - 300.000 km das Getriebe langsam seinen Geist aufgibt.
 

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