Kann mir jemand etwas zur Schaltelektonik sagen?

• Ersteller Ersteller araberfreiburg
  • Erstellt am Erstellt am
A

araberfreiburg

Seid einiger Zeit gibt es bei einem Schaltvorgang der Automatik an meinem Tourage V6 einen Ruck oder Schlag. Das hört sich nicht gut an. Es ist nicht immer.
Kennt das jemand und wie sieht es mit den Kosten für eine mögliche Einstellung der Elektonik aus.
Wäre klasse wenn mir jemand etwas dazu sgane könnte.
Grüße Araber

Da gibts nix einzustellen. Wenn ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist, kann dem nachgegangen werden, ansonsten sollte sowieso geprüft werden, wie es allgemein mit ggf. anstehenden oder gar überfälligen Wartungen im Getriebebereich aussieht.

Möglicherweise gibt es bei VW einen neuen Datenstand für das Getriebe, wenn hierbei mehr Probleme bekannt sind, der evtl. sogar mit einem anderen Öl abhilfe schaffen kann. Dazu sollte aber VW aufgesucht werden um dies prüfen zu lassen.

Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Gebläsemotor fällt immer wieder aus

Sucheingaben

touareg automatik ruckelt

,

touareg ruckelt

,

touareg automatik ruckt

,
touareg automatikgetriebe ölwechsel
, touareg automatikgetriebe ruckelt, ruckeln automatikgetriebe touareg, vw touareg ruckeln, vw touareg ruckelt, vw touareg schlag beim schaltvorgang, touareg automatik schlag, vw touareg schaltruck, getriebe ruckeln touareg, touareg wackelt im stand, welches öl automatikgetriebe touareg, vw touareg ruckeln automatikgetriebe, rucken beim automatikgetriebe touareg, vw touareg ruckeln beim automatikgetriebe, automatikgetriebeölwechsel touareg, touareg forum automat, touareg schlag im getriebe, automatikgetriebe ölwechsel touareg, automatikgetriebe ölstand prüfen vw touareg, touareg getriebe ruckelt , touareg ruckeln, getriebe touareg ruckeln
Zurück
Oben