Hallo, ich schreibe in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt...
Also der Golf meines Vaters läuft nach dem Kaltstart, besonders bei Feuchtigkeit, sehr unrund und schüttelt sich stark.
Als das Problem im Mai das erste mal auftrat, war das schütteln leicht und kaum warnehmbar, inzwischen ist es so stark, das man denkt der Motor setzt aus.
Bis vor kurzem half mal ein kurzes Gasgeben, wenn das Problem auftrat und der Motor tat seinen Dienst wie gewohnt, heute half beim ersten mal nicht mal mehr das, ich hatte eher den Eindruck, das sich der Motor beim Gasgeben ''verschluckt''
Sobald der Motor übrigens warm ist, oder es heiß draußen ist, tritt das Problem nicht mehr/nicht auf, oder jedenfalls nicht warnehmbar.
Ein Werkstattbesuch vom vergangenen Mittwoch bis Freitag, bei dem man den Fehler nachvollziehen wollte und auch konnte, brachte folgendes Ergebnis:
- Auslesen des Fehlerspeichers, wie üblich Fehlanzeige
- Elektrische Anlage geprüft, nichts war zu erkennen
- Zündkabel 1. Zylinder aus-/eingebaut (Marderverbiß)
- Zylinderkopfdeckel aus-/eingebaut, weil sich in in der Kerze des 1. Zylinders Öl gesammelt hatte.
Leider, hat das alles nichts gebracht, denn das schüttel trat ja heut morgen wieder auf.
Also, hat jemand von Euch eine Idee, woran das noch liegen könnte, oder hatte vielleicht sogar den selben Fehler und der konnte behoben werden, denn unsere Werkstatt tappt im Moment im Dunkeln.
Gruß
Martin
Also der Golf meines Vaters läuft nach dem Kaltstart, besonders bei Feuchtigkeit, sehr unrund und schüttelt sich stark.
Als das Problem im Mai das erste mal auftrat, war das schütteln leicht und kaum warnehmbar, inzwischen ist es so stark, das man denkt der Motor setzt aus.
Bis vor kurzem half mal ein kurzes Gasgeben, wenn das Problem auftrat und der Motor tat seinen Dienst wie gewohnt, heute half beim ersten mal nicht mal mehr das, ich hatte eher den Eindruck, das sich der Motor beim Gasgeben ''verschluckt''
Sobald der Motor übrigens warm ist, oder es heiß draußen ist, tritt das Problem nicht mehr/nicht auf, oder jedenfalls nicht warnehmbar.
Ein Werkstattbesuch vom vergangenen Mittwoch bis Freitag, bei dem man den Fehler nachvollziehen wollte und auch konnte, brachte folgendes Ergebnis:
- Auslesen des Fehlerspeichers, wie üblich Fehlanzeige
- Elektrische Anlage geprüft, nichts war zu erkennen
- Zündkabel 1. Zylinder aus-/eingebaut (Marderverbiß)
- Zylinderkopfdeckel aus-/eingebaut, weil sich in in der Kerze des 1. Zylinders Öl gesammelt hatte.
Leider, hat das alles nichts gebracht, denn das schüttel trat ja heut morgen wieder auf.
Also, hat jemand von Euch eine Idee, woran das noch liegen könnte, oder hatte vielleicht sogar den selben Fehler und der konnte behoben werden, denn unsere Werkstatt tappt im Moment im Dunkeln.
Gruß
Martin