Hallo,
ich habe seit langer zeit kaltstart problem ,nach dem starten geht es nach ca. 20 sekunden später in Notlaufprogramm. Ein paar sekunden später nagelt es etwas lauter. Ich mach es aus und starte wieder, danach läuft es wieder ohne probleme, wenns warm ist gibt es keine notlauf mehr.
Heutemorgen hat mein sohn den wagen getartet und ich schaute mir den durchsichtigen diesel leitung zur ESP an, es saugte luftblasen in die ESP mit an, es ging wieder in den Notlaufprogramm .
Ich weiß jetzt nich woher die lufblasen kommen und ob die ESP defekt ist.
Gibt es dafür ein Ventil, wo man austauschen könnte.
Ich hatte mal den neuen ultimate diesel von ARAL getankt , danach fuhr es nach dem starten,ca.5 sekunden später,nur in Notlaufprogramm.
Ich habe den diesel ausgepumt und wieder normalen diesel getankt, seit dem habe ich das notlaufprogramm.
Fehlerspeicher sagt: Fehler 550 Spritzbeginn außer toleranz!
Ich bin sehr dankbar für euer Hilfe.
Gruß Malir
ich habe seit langer zeit kaltstart problem ,nach dem starten geht es nach ca. 20 sekunden später in Notlaufprogramm. Ein paar sekunden später nagelt es etwas lauter. Ich mach es aus und starte wieder, danach läuft es wieder ohne probleme, wenns warm ist gibt es keine notlauf mehr.
Heutemorgen hat mein sohn den wagen getartet und ich schaute mir den durchsichtigen diesel leitung zur ESP an, es saugte luftblasen in die ESP mit an, es ging wieder in den Notlaufprogramm .
Ich weiß jetzt nich woher die lufblasen kommen und ob die ESP defekt ist.
Gibt es dafür ein Ventil, wo man austauschen könnte.
Ich hatte mal den neuen ultimate diesel von ARAL getankt , danach fuhr es nach dem starten,ca.5 sekunden später,nur in Notlaufprogramm.
Ich habe den diesel ausgepumt und wieder normalen diesel getankt, seit dem habe ich das notlaufprogramm.
Fehlerspeicher sagt: Fehler 550 Spritzbeginn außer toleranz!
Ich bin sehr dankbar für euer Hilfe.
Gruß Malir