Kaltstart problem danach Notlauf

malir

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit langer zeit kaltstart problem ,nach dem starten geht es nach ca. 20 sekunden später in Notlaufprogramm. Ein paar sekunden später nagelt es etwas lauter. Ich mach es aus und starte wieder, danach läuft es wieder ohne probleme, wenns warm ist gibt es keine notlauf mehr.
Heutemorgen hat mein sohn den wagen getartet und ich schaute mir den durchsichtigen diesel leitung zur ESP an, es saugte luftblasen in die ESP mit an, es ging wieder in den Notlaufprogramm .

Ich weiß jetzt nich woher die lufblasen kommen und ob die ESP defekt ist.
Gibt es dafür ein Ventil, wo man austauschen könnte.

Ich hatte mal den neuen ultimate diesel von ARAL getankt , danach fuhr es nach dem starten,ca.5 sekunden später,nur in Notlaufprogramm.
Ich habe den diesel ausgepumt und wieder normalen diesel getankt, seit dem habe ich das notlaufprogramm.

Fehlerspeicher sagt: Fehler 550 Spritzbeginn außer toleranz!
Ich bin sehr dankbar für euer Hilfe.

Gruß Malir
 
wenn du luftblasen in den kraftstoffleitungen hast, würde ich diese erstmal komplett checken. wegen des notlaufs sollte etwas in deinem fehlerspeicher stehen...fahr mal zur netten werkstatt und lass ihn auslesen
 
Wechsel einfach mal die Leckölleitungen.

Kostet nicht viel, ist relativ wenig Arbeit und oft die Ursache bei solchen/ähnlichen Problemen.
 
*zustimmung* ...die dinger werden gerne im laufe der zeit spröde/porös... dann sollte es aber im motorraum auch schon nach sprit riechen...
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@05.10.04 - 17:52
...dann sollte es aber im motorraum auch schon nach sprit riechen...
[/quote]


Stimmt schon, aber manchmal merkt man das gar nicht.
Besonders wenn die Undichtigkeit noch "im Anfangsstadium" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja... wenn luftblasen da sind.... dann ists ja kein anfangsstadium mehr...

Fehlerspeicher sagt: Fehler 550 Spritzbeginn außer toleranz!
Ich bin sehr dankbar für euer Hilfe.

wenn du undichtigkeiten ausschliessen kannst, solltest du den einspitzbeginn einstellen lassen (wurde in letzter zeit etwas am zahnriemen gemach?), mit viel pech ist die einspritzpumpe defekt...
 
ach.... der nadelhubgeber käme auch noch in betracht...
 
Hallo,
ich habe seit langer zeit kaltstart problem ,nach dem starten geht es nach ca. 20 sekunden später in Notlaufprogramm. Ein paar sekunden später nagelt es etwas lauter. Ich mach es aus und starte wieder, danach läuft es wieder ohne probleme, wenns warm ist gibt es keine notlauf mehr.
Heutemorgen hat mein sohn den wagen getartet und ich schaute mir den durchsichtigen diesel leitung zur ESP an, es saugte luftblasen in die ESP mit an, es ging wieder in den Notlaufprogramm .

Ich weiß jetzt nich woher die lufblasen kommen und ob die ESP defekt ist.
Gibt es dafür ein Ventil, wo man austauschen könnte.

Ich hatte mal den neuen ultimate diesel von ARAL getankt , danach fuhr es nach dem starten,ca.5 sekunden später,nur in Notlaufprogramm.
Ich habe den diesel ausgepumt und wieder normalen diesel getankt, seit dem habe ich das notlaufprogramm.

Fehlerspeicher sagt: Fehler 550 Spritzbeginn außer toleranz!
Ich bin sehr dankbar für euer Hilfe.

Gruß Malir[/b]


hast du das problem lösen können bitte um dringende antwort, da ich das selbe problem habe !!!!!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

EINSPRITZPUMPE

Motor springt sporadisch nicht an

Passat TDI 2.0 DSG - Motor ruckelt / stottert / geht beim anfahren aus

Erst Leistungsverlust und laute Motorgeräusche, dann kompletter Leistungsverlust

variant 1.6 ALZ bj/2001 geht im leerlauf aus

Sucheingaben

f

,

Passat Notlaufprogramm

,

vw passat notlauf

,
audi notlaufprogramm
, passat b3 1 6 probleme kaltstart, notlaufprogramm audi a6, golf 4 1.6 notlauf, Vw Passat Td läuft 5 sekunden und geht dann aus, passat 3b 1.6 notlauf, notlauf beim kalten motor, audi diesel notlauf, Kaltstartlaufprobleme, http://www.pkw-forum.de/9753-kaltstart-problem-danach-notlauf.html, notlaufprogramm audi, audi a6 notlauf, golf 4 notlauf einmalig nach start, golf 3 kaltstart notlauf, kaltstart schlecht passat 3b, vw passat vr5 notlauf, Bora v5 notlauf, passat 3bg 2.0 probleme kaltstart, notlauf bei diesel, Audi A8 D2 2 5 TDI läuft nach den anstellen in notlauf, audi tt 8n im kaltstart geht er wieder aus, golf 4 startet schwer und dann notlauf 1.6
Zurück
Oben