Kaltstart Audi 80

mi-roess

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Bei meinem Audi ist die ,ich nenne es mal Kaltstart(Vorrichtung oder Automatik)deffekt! Manchmal startet er sofort und die Drehzahl ist erhöt,also O.K. ! Manchmal springt er sehr schlecht an und wenn er an ist geht er wieder aus,weil er die Drehzahl nicht erhöht. Welches Teil sollte ich Erneuern? M.v.G. Michael
 
Da gibt es im Luftfilterkasten so ne Vorrichtung, die entscheidet ob es nun warme Luft vom Krümmer mitdazu ansaugt, oder nicht. Die besteht aus Thermometer und Feder oder so. Musst dir dass mal anschauen. Da wird was hin sein. Tschau baba,



Mfg. Njubi *****@***.**
 
Hi

Also so wie Du das Problem beschreibst hört es sich ganz nach der Bi-Metall-Feder an.
Dieses Bauteil stellt nach dem Start die Drehzahl ein, bzw. das Gemisch (wie im Golf 1 der Choke). Ist die Feder kaputt, dann macht der Motor zicken beim Starten.
Frag mich aber jetzt bitte nicht genau, wo die sitzt, versuche aber eine Explosionszeichnung für Dich zu besorgen.....


Gruß
 
Kam irgendwas heraus bei dir? habe das gleiche Modell und das gleiche Problem. Nachdem mir mit meinem Rückfahrscheinwerfer hier durchs forum lesen schon geholfen werden konnte versuch ichs einfach nochmal.

Symptome: wenn das auto kalt ist (also ne weile stand (4-5h) springt er an, fällt aber sofort unter 1000 umdrehungen ab und geht aus. Wenn man schnell genug gas gibt (und dieses auch beim kuppeln halten kann
biggrin.gif
) fährt alles wie ne eins. aber nervig isses extrem,. vor allem da mein bruder grad sein führerschein macht und des auto auch bald fahren will/darf.. und so ischs ja ned soo einfach.

irgendne idee was sein könnte? wäre für jeden tipp hilfreich, vor allem wo ich diesen bimetallsensor suchen muss...

danke
simon
 
hab das gleiche problem bei meinem 2.3 b4,zusätzlich ruckelt er bei ca. 4000 umdrehengen ganz kurz und danach geht es wieder ganz normal weiter!
bitte um rat!
mfg alex
 
Hallo

ich habe auch diese Probleme, jedoch fahre ich einen B4 2,0E .
Seit zwei drei Tagen springt er super schlecht an, habe mal nach geschaut und einen porösen Schlauch entdeckt der die Ansaugbrücke und ein Ventile verbunden hat, seitdem ist das Ruckeln weg, er springt aber immer noch schlecht an.
Gibt es beim Einspritzer auch eine Art Kaltstartregelung???

mfg Legi
 

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