Avantfahrer 01
Benutzer
- Beiträge
- 6
Hallo und Grüß Gott oder Guten Tag,
komme aus dem nordöstlichen Baden-Württemberg. Wir fahren einen Audi A4 Avant mit Multitronic-Getriebe ca.102000km.
Erstzulassung 05/2002.
Leider ist das Fahrzeug nun auch schon etwas älter und die Marotten haben schon begonnen.
Zum jüngsten Fall (Fehler):
Beim Schließen mit der Fernbedienung kam das Quittungssignal über die Blinker nicht mehr.
Durch Nachsehen wurde festgestellt: hintere linke Türe verriegelt nicht.
Der freundliche Audi-Service Berater sagte mir: „Bestimmt Türschloss defekt“.
Meine Frage: „Kann ich das selbst Einbauen“ „Ja mit etwas Geschick geht das“.
Selbst Kfz-Mechaniker gelernt (allerdings vor 42 Jahren und LKW).
Er erklärte mir ein bisschen wie das geht und wir haben das Schloss bestellt (135,66€).
Am nächsten Tag Schloss geholt und eingebaut – Resultat: keine Funktion.
Wieder zum freundlichen Serviceberater: „ja vielleicht ist das Kabel ab“ (Kabelbruch) „da am Türholm das kommt vor“.
„Wir schreiben einen Auftrag und der Kollege in der Werkstatt sieht nach“. – Ich: „Okay“.
Der Kollege zieht die Manschette (eingerastete Gummitülle) ab, nimmt einen kleinen Schraubenzieher (Schraubendreher) und zieht an den Kabeln. „Kabelbruch hier das braune Kabel ist ab“. „Da bleibt nur Flicken oder neu“.
Da hab ich kurz überlegt - - - dort flicken? Das geht nicht lange gut. „Ich frag mal was das kostet“.
Gut die Türverkleidung ist noch ab (ausgebaut). Das Türschloss nehmen sie zurück! Das Kabelbäumchen kostet 60,69€ mit Kabelbruchfeststellung 80,27€.
Also Kabelbaum bestellt. Nach 1 ½ Tagen Kabelbaum da – dann sofort eingebaut.
Nun die Tür verriegelt wieder aber keine Funktion für Fensterheber hinten links und Beleuchtung in der Türverkleidung !!! Ob das vorher ging hat keiner getestet.
Meine Frage: Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Termin zum Ausmessen der Steuergeräte frühestens nächste Woche, sagt der freundliche Serviceberater. Und die Kosten? (Horror !!!)
komme aus dem nordöstlichen Baden-Württemberg. Wir fahren einen Audi A4 Avant mit Multitronic-Getriebe ca.102000km.
Erstzulassung 05/2002.
Leider ist das Fahrzeug nun auch schon etwas älter und die Marotten haben schon begonnen.
Zum jüngsten Fall (Fehler):
Beim Schließen mit der Fernbedienung kam das Quittungssignal über die Blinker nicht mehr.
Durch Nachsehen wurde festgestellt: hintere linke Türe verriegelt nicht.
Der freundliche Audi-Service Berater sagte mir: „Bestimmt Türschloss defekt“.
Meine Frage: „Kann ich das selbst Einbauen“ „Ja mit etwas Geschick geht das“.
Selbst Kfz-Mechaniker gelernt (allerdings vor 42 Jahren und LKW).
Er erklärte mir ein bisschen wie das geht und wir haben das Schloss bestellt (135,66€).
Am nächsten Tag Schloss geholt und eingebaut – Resultat: keine Funktion.
Wieder zum freundlichen Serviceberater: „ja vielleicht ist das Kabel ab“ (Kabelbruch) „da am Türholm das kommt vor“.
„Wir schreiben einen Auftrag und der Kollege in der Werkstatt sieht nach“. – Ich: „Okay“.
Der Kollege zieht die Manschette (eingerastete Gummitülle) ab, nimmt einen kleinen Schraubenzieher (Schraubendreher) und zieht an den Kabeln. „Kabelbruch hier das braune Kabel ist ab“. „Da bleibt nur Flicken oder neu“.
Da hab ich kurz überlegt - - - dort flicken? Das geht nicht lange gut. „Ich frag mal was das kostet“.
Gut die Türverkleidung ist noch ab (ausgebaut). Das Türschloss nehmen sie zurück! Das Kabelbäumchen kostet 60,69€ mit Kabelbruchfeststellung 80,27€.
Also Kabelbaum bestellt. Nach 1 ½ Tagen Kabelbaum da – dann sofort eingebaut.
Nun die Tür verriegelt wieder aber keine Funktion für Fensterheber hinten links und Beleuchtung in der Türverkleidung !!! Ob das vorher ging hat keiner getestet.
Meine Frage: Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?
Termin zum Ausmessen der Steuergeräte frühestens nächste Woche, sagt der freundliche Serviceberater. Und die Kosten? (Horror !!!)
Zuletzt bearbeitet: