Kabel verlegen

Milkorsugar

Erfahrener Benutzer
Beiträge
74
Hallo,

hab lange im Forum gesucht und doch nix passendes gefunden.

1. funktioniert es, einen kleinen Verstärker in die hintere Seitenverkleidung (2-türer) bzw. Kofferraumverkleidung zu quetschen??

2. Wie verlege ich am besten die Kabel (Cinch und Plus

3. Wo geh ich am besten mit der Masse drauf

4. Wo geh ich am besten mit dem Pluskabel durch die Spritzwand??

Danke
Milkorsugar
 
Welches Auto?
Ich nehme an Golf IV, (steht in deinem Profil)
zu 1: einfach mal ausprobieren
zu 2: Cinchkabel und Stromkabel niemals auf der gleichen Seite nach hinten verlegen, sondern immer getrennt, es sei denn Du stehst auf pfeifen das dann aus den Lautsprechern kommt.
zu 3: Massekabel schön dick, und an einer blanken Stelle ein Loch in die Karroserie bohren und dort befestigen dann versiegeln
zu 4: ??? ich nehme an dort wird irgendwo ein Gummipfropfen sein wo du mit dem Kabel durchgehen kannst.

Viel Spass;)
biggrin.gif
smile.gif
biggrin.gif
wink.gif
 
1. in der Seitenverkleidung hinten (2Türer) ist Platz für eine
kleine Endstufe. Musst halt mit Schaumstoff gut die Lücken füllen.
Beim DSP von VW ist die Endstufe hinten rechts über dem CD-Wechsler verbaut. Würd ich erst mal dort ausprobieren, ob Deine Endstufe da reinpasst.

2. Kabel getrennt verlegen. Plus Fahrerseite und Cinch auf der Beifahrerseite. Die Verkleidungen sind ja alle nur geklipst. Schwierig wird es nur vorne an der Haubenentriegelung. Musst halt den Stift rausziehen um den Hebel zu entfernen.

3. Masse kannst ja überall anlegen wo Metall der Karosserie ist.
Z.B Steckdose im Kofferraum. Oder Bei den Rückleuchten

4. Im Motorraum hat es so einen Blindstopfen. Da kannst Du durch. Musst halt wieder Verdichten.

MfG Daiel
 
Danke

ich denke ich werd die Endstufe irgendwo im Kofferraum unterbringen.

Ich schreib euch detailliert, wenn ich die Arbeiten fertig habe

Gruß
 
Du solltest KEINESFALLS mit dem Massekabel ans Gehäuse gehen. Eine akustisch äußerst unschöne Brummschleife wäre bei den hier fließenden Strömen die fast zwangsläufige Folge.
Am einfachsten und wirksamsten ist es, wenn Hin-und Rückstrom zur Energiequelle Batterie STÄNDIG möglichst nahe beieinander liegen. Sprich: Zwillingskabel verlegen.
Oder: gegeneinander verdrehte Einzellitzen verwenden.
 
Eine Installation unterm sitz ist sicherlich einfacher oder? bei einer kleinen die ziemlich weit vorne ist, sollte das auch nicht stören wenn einer hinten sitzt.
 
Ja, bei einem "normalen" Booster (also nix mit 250 Watt und mehr was wahnsinnig gekühlt werden müsste) ist das auch der übliche Platz.
Pass aber auf, dass das Teil dann möglichst weit vorne und nicht im Luftstrom der Warmluft für die Rücksitze liegt. Die Luftauslässe sind nämlich auch unter dem Sitz, allerdings weiter hinten.
Guten Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion

Bei Privatkauf betrogen wurden

Dienstverweigerer BW 50

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

Audi a6 4b plus kabel verlegen

,

audi a6 4b kabel verlegen

,

pluskabel verlegen audi a6

,
passat 3c endstufe masse
, golf 4 masse verlegen, audi a6 4b verstärker verkabelung, polo 6r chenchkabel verlegen, plus kabel verlegen a6 4, a6 4b hifi kabel verlegen , plus kabel verlegen zum kofferraum beim 3c, audi a6 4b pluskabel für endstufe, massepunkte für endstufe kofferraum passat 3c, masse für endstufe passat 3c, pluskabel beim passat 3c verlegen, passat 3b kabel in seinten verlegen, car hifi passat 3c masse endstufe, passat 3c massepunkt für endstufe, polo v navi kabel verlegen, powerkabel endstufe verlegen passat 3c, vw passat 3b lautsprecherkabel verlegen, a6 eg kabel ziehen fahrerseite zur beifahrerseite, verstärker kabel durch audi a6 4b, audi a6 4b avant kabel endstufe verlegen, Verstärker 3c wohin, audi a6 4b radio kabel unterbringen
Zurück
Oben