Originally posted by golf 3 gti edition@10.06.04 - 23:22
Bei der Leistung würd ich schon ne Masseleitung zur Batterie legen (dann natürlich auch 35 qmm)
Ich denke, so werde ich das wohl auch machen! Ich hab das Kabel sogar noch liegen, meine ich...
Wie habt ihr denn folgendes Gelöst...
Ich habe an meiner Headunit (Kenwood KDC-7080VR) 2 Vorverstärkerausgänge (= 4 Leitungen), benötige aber insgesamt 3!
- 1 Paar [Rear Rechts u. Links] für die Eaton
- 2 Paar [Front/Rear, jeweils Rechts u. Links] für die Helix
Nur Rear für den Sub ist i. O., und nur Front für die Helix ist ebenfalls i. O.. Da ich an der Helix die 4 Kanäle nicht auf zwei brücken wollte, kommen hier zwei Y-Adapter zum einsatz? Die hab ich auch noch...
Bis dahin konm ich ja gut klar, bin schon recht gut bewandert, was CarHifi angeht. Nun hab ich an der Eaton noch
Links/Rechts Durchgang "Y"-Verbindung bzw. Pass trough
Kann ich jetzt nun diesen Ausgang für die Einspeisung des Rear-Kanals der Helix verwenden?
Haut dann das ganze mit dem "Faden Front/Rear" hin?
Bzw. wenn ich das mit den Y-Adapter anschließe "Fade" ich doch nicht zwischen Front/Rear sondern Eaton/Helix, oder? Versteht ihr, was ich meine? Wie würdet ihr das ganze lösen?
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Eine Sache hab ich noch. Ich hab für die Eaton einen Phase Linear Aliante 10' in einer geschl. Kiste vorgesehen. Dieser Woofer hat 4 Ohm, kann ich den mit den 1082 Watt Sinus belasten? Angegeben ist der mit 350 Watt. Oder sollte ich doch lieber nur einen Kanal der Eaton verwenden?
Ich hab den Woofer vorher gekauft, hatte dann keine Kohle für den Amp, deshalb ist der auch noch "eingelagert" und kommt jetzt erstmalig zum Einsatz.
Ich hatte also den Woofer, keinen Amp und bin dann auf die Eaton gestoßen. Die hat mich gleich umgehauen, deshalb hab ich auch gleich zugeschlagen... Nun hab ich bemerkt, dass die so viel Leistung hat, daran könnte ich drei von denen betreiben...
In ferner Zukunft werd ich den einen 25er wohl auch gegen zwei 30er austauschen, denke ich...
Gruß,
Steffan
PS: Schonmal nen schönes Wochenende!