K&N Luftfilter Kit auf GTI 1.8T

Philly

Erfahrener Benutzer
Beiträge
284
Moinsen liebe VW-Audi Gemeinschaft!
wink.gif


Ich möchte gern einen offenen K&N Luftfilter in meinen Golf einbauen. Habe allerdings desöfteren gehört das der Motor das gar nicht so toll findet......... Der luftmengenmesser soll nach einiger Zeit beschädigt werden.

Stimmt das???????????

Die zweite Sache die mich interessiert wäre ob der Filter einen guten Ansaugsound auf nem 1.8T hat.

Danke schon mal

Gruss Philly:D
 
wenn dein 1,8t e-gas hat kannst du das mit dem geilen sound vergessen!
 
@deekay: sprichst du aus erfahrung ?

beim 1.8T (egal ob mit oder ohne egas) hört man, wenn man vom gas geht ein art schnattern, die ansauggeräusche sind schon anders, man hat das gefühl als wär der turbo lauter.
zwar schreit der filter nicht wie beim 3er VR6, aber die geräusche sind dezent hörbar.

wichtig ist nur, daß eine drosselklappe verbaut ist
smile.gif
 
wenn du beim gaswegnehmen ein schnattern hörst, ist dein diverter valve eventuell kaputt........

337
 
@sipiyou
ja spreche ich mein kumpel hat einen seat leon 1,8t ,zwar mit 180ps aber das ist ja nicht relevant, mit e-gas.
da haben wir den großen k&n pils draufgeschraubt und getestet beim gasstoß hört man ein kurzes zooom und sonst garnichts bei vollgas hört er sich nicht anders an als orginal und zudem ist er dann schlechter gelaufen statt 240km/h nur noch 230km/h und hat nicht mer ganz so gezogen!
beim a3 1,8t mit e-gas habe ich auch mal den deckel vom luftfilterkasten anhahoben und gasgegeben und da war auch außer dem kurzen zoom nichts zu hören!
anderst bei einem a3 1,8t mit gaszug der hat ganz schön booooa gemacht!
 
also, ich hab den filter im s3 gehört (der hat egas, ebenfalls 1.8T...) und es ist nicht das popoff, was man hört, das klingt anders, es ist ein art zischen was definitiv vom luftfilter kommt, jedesmal beim gaswegnehmen und beim schalten.
 
Also lohnt es sich im Klartext nicht dafür 100€ auszugeben?!
Ich habe Egas und kann die sache wohl dadurch vergessen.
eek.gif


Was ist denn mit dem Gerücht das der LMM schneller den Geist aufgibt?
 
keine ahnung. dieses gerücht hab ich bisher schon einige male als "gerücht" gehört, aber noch nie irgendeinen beitrag dazu gelesen, daß der wirklich mal kaputt gegangen ist.
 
@337: Das Ventil muß nicht defekt sein, ist nur ein "akustischer" Defekt. Die Gummigmembran, die das Ventil im geschlossenen Zustand dicht hält, flattert etwas im entweichenden Luftstrom und macht dann Schnattergeräusche.

@LMM: Wenn die Leutz ihren K&N wie löd einölen, daß der nur tropft, kann es passieren, daß etwas Ölnebel auf die Widerstände des MM gelangt, dadruch geht er aber nicht kaputt, er liefert nur falsche Werte an die Motorsteuerung. Mit Bremsenreiniger gereinigt, läuft er wieder normal.

Der K&N Plattenluftfilter hat von VW/AUDI usw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt bekommen. Der K&N Pilz nicht. Verbrauchstechnisch ist der sowieso Unsinn.
 
@sipiyou
dieses gräusch wie beim s3 habe ich mit zoom gemeint wußt nur nicht wie ich es beschreiben sollte!
 

Ähnliche Themen

Probleme mit K&N Luftfilter/Luftmassenmesser ?

Einbauanleitung und TÜV-Gutachten für K&N 57i

K&N Perf. Kit

TÜV Gutachten für K&N Performance Kit 75i GOLF IV TDI

TDI Leistungsverlust wegen Luftfilter, LMM u.a.

Sucheingaben

k&n luftfilter polo gti

,

k und n austauschfilter 4 sound

,

57i kit einbau in golf 4 gti bilder

,
vw Polo 1.8t Luftfilter anleitung
, luftfilter für 1.8 t, was bringtein luftfilterkit bei vw passat ???, audi a4 1.8t ansaugsound, 1 8t k, audi a4 b7 1.8t sportluftfilter k & n, Polo Gti K&N Luftfilter, audi a4 1.8t sportluftfilter, k&n sportluftfilter a4 b7, einbauanleitung k n 57i seat leon, seat leon 1.8t K&N tauschluftfilter, einbauanleitung sportluftfilter golf 4 gti, k n 57i leon 1 8t, vw golf 4 gti 1 8 turbo k&n filter, audi a4 1.8t k&n luftfilter, vw polo 1.8t Luftfilter wechseln anleitung, Audi 1.8t k und n luftfilter test, k&n luftfilterkit audi a3 1.8 tfsi, luftfilterkit polo gti, k&n luffilter im audi a3 1.8t, gutachten k&n luftfilter golf 4 1.8t, audi a4 b7 1.8t luftfilter
Zurück
Oben