Hallo Freunde, ich habe seit 8 Wochen einen Jetta 1,2 TSI mit BMT, Bj 2012. Leider tritt hier das Problem auf, dass er im Start-Stopmodus bei verkehrsbedingtem Halt des öfteren wie gewollt ausgeht, aber bei Treten der Kupplung nicht wieder anspringt. Es kam dadurch bereits zu einer außerordentlich gefährlichen Situation, da danach auch mehrere Startversuche von Hand (Zündschlüssel) notwendig waren um den Motor in Betrieb zu setzen. Eine sofortige Vorstellung des Autos, nach diesem Vorfall, in der Berlin-Marzahner VW-Werkstatt (Expressdienst) wurde damit abgetan, dass der Computer keine Fehler registriert hat und so nicht sein kann was nicht sein darf. Meine Ausführung, dass ich doch nicht spinne wurde abgetan. Leider ist der Händler im Bereich Bremen und mein Sitz in Berlin, so dass ich dem das Auto zur Nachbesserung nicht auf den Hof stellen kann. Eine "Langzeitprüfung" hier in der Werkstatt sieht die Garantiebedingung angeblich nicht vor und wäre, ohne Gestellung eines Werksersatzwagens, kostenpflichtig. Irgendwie komme ich damit nicht Klar. Ein weiteres Problem habe ich mit der Öffnung der Kofferraumklappe per Fernbedienung. Diese wird zwar entriegelt, aber sie öffnet sich nicht. Hierzu sagte der Mitarbeiter, dass das durchaus so sein kann. Das entriegeln wäre schon eine Erfüllung des Öffnungsversprechens in der Betriebsanleitung. Für mich sieht Qualität und Kundendienst anders aus. VW ist wie die Politik. Vor dem Kauf /der Wahl wird der Himmel auf Erden vesprochen und nach der Entscheidung ist alles nicht mehr wahr.
Hat von Euch jemand ähnliche technische Erfahrungen oder Probleme und kann mir Hinweise geben, wie die Fehler abzustellen sind?
Hat von Euch jemand ähnliche technische Erfahrungen oder Probleme und kann mir Hinweise geben, wie die Fehler abzustellen sind?
Zuletzt bearbeitet: