Jahreswagen kaufen

04064220217

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Ich bin am Überlegen mir als nächsten nach meinen Polo einen Golf BJ 2009-2010 zu kaufen
mit einer Tsi - Maschine, wie sind diese Motoren vom Verbrauch und vom Zug her?

Wollte bei einen Händer mir ein Golf BJ2010 1.4 80Ps Team kaufen doch der hatte einen
Werksangaben Verbrauch von 9L finde Ich etwas heftig für einen Golf oder sind die 80PS
Motoren alle so beim Golf dieses BJ ?? Der Golf hatte eine Top Ausstattung und soltte knapp 16.000 € kosten / 10.000 Km gelaufen. VW Meyer Tostedt.

Was gibt es als Alternativen zum Golf? Seat Leon, Toyota Auris, Hundai I30

oder sollte mann allgemein sich keinen Japaner kaufen, vielleicht kann mir jemand Erfahrungs- Berichte erzählen.
 
Wenn du geringen Verbrauch haben willst, dann musst du auf Diesel umsteigen.

Das kommt immer drauf an, was einem so liegt. Jeder Hersteller hat halt auch eine andere Philosophie. Mir sind deutsche Modelle lieber, wobei japanische Modelle technisch auch nicht schlecht sind. Rostmäßig sind sie halt nicht so der Hit, wobei das aufgrund der agressiveren Salze und vorallem aufgrund des enormen Salzeinsatzes bei allen Fahrzeugen Spuren hinterlässt.

Reimport, Skoda etc.
 
Da Ich eine kuze Strecke zur Arbeit habe eine Autobahnauffahrt rauf und die nächste wieder runter, und auch sonst nicht lange Strecken Fahre, denke Ich das ein Diesel
wohl nicht passend wäre und auch die KFZ Steuern sind ja auch nicht gerade wenig.

Ich hatte an einen Toyota Auris mit 105 Ps, aber die Ausstattungen sind ja auch nicht der
Bürner. Und Audi ist ja auch sehr Teuer an Unterhalt, Versicherung.

Ich Beobachte mal weiter die Automeile was sich eventuell da sích ergibt.


Danke für die Info.
 
Jetzt schön langsam im Frühjahr steigen halt die Preise normal wieder.

Aber vom Verbrauch her kommst du mit einem Benziner nie an einen vergleichbaren Diesel ran. Dafür hast halt beim Diesel die höheren Steuern, klar.
 
Wie was haltet ihr den der Hybrit oder Stop - Start an der Ampel, wo der Moter ausgeht
und beim Einkuppeln wieder gestartet wird.

Die Preise für Autos sind sowie so in die Höhe geschossen, egal ob Jahreswagen
oder Neuwagen. Kann mann eigendlich einen Gebrauchten z.b Golf Bj 2010
mit Tsi Moter 105 Ps Kaufen der schon mehr als 50.0000 Km auf der Uhr hat
oder fangen da die Reperaturen erst an beim Golf??

MFG
 
Wieso solltest du ihn nicht kaufen können? Bei der Laufleistung ist noch nicht mit großen verschleißbedingten Reparaturen zu rechnen. Vielleicht mal Bremsbeläge, wenn es ein "bremsintensiver" Vorbesitzer war.

Von Hybrid und Start/Stopp halte ich relativ wenig.
 
Hallo ich habe schon den 3.Jahreswagen mir geholt..

Zwei davon sind Werksdienstwagen..
Aber da muß man auch auf passen wenn auf den Tacho mehr als 20000KM auf den Tacho ist.

Dann war das ein Leihwagen den Volkswagen nach ein Jahr zurück bekommt..
Er war entweder für eine Autozeitung oder ein Autovermieter unterwegs..

Aber sonst ist nichts verkehrt an der Sache..:cool:
 
Hatte im Internet bei einen Händler einen Golf Vi BJ 2010 mit knapp 10.000Km
gesehen, ein 1.2l TSI Team 5 Türer mit 105Ps und sollte knapp 16.000 € kosten
sollte mann beim Kauf als Anzahlung sein Auto nehmen oder lieber sagen das mann
Bar Bezahlt??

Was sagt ihr zu den Spritpreisen?? Typisch Feiertage mal wieder.
 
Wie meinst du das mit der Anzahlung? Das versteh ich nicht ganz. Dass du als Anzahlung dein Fahrzeug stehen lässt bei ihm oder wie?

Ich würd ihn einfach fragen, was dem Händler am liebsten ist. Ich würd ihm normal auch einen bestimmten Betrag X bar anzahlen, sodass er weiß, dass du es ernst meinst und wenn du deinen in Zahlung gibst, dann fahrst halt, wenn alles mit Anmeldung etc. geklärt ist, mit deinem hin und mit dem neuen nach Hause. Die Restzahlung halt bei Übergabe in Bar oder per Überweisung.
 
Na ja, Ich würde doch mein Polo als Anzahlung nehemen also wäre es ca. 3.500 €
oder ist es besser wenn mann die Geldscheine auf dem Tisch beim Händler hinlegt
so das, er auch Bares in der Hand hat. Privat Verkauf vom Auto ist ja auch so eine
Sache, hab auch keine Lust das ständig das Priv. Telefon klingelt und auf meinen
Handy würde Ich den Anruf nicht hören. Da es auf meiner Arbeit sehr Laut ist.

Mein Traum wäre ein Golf 1.2l TSI Team mit 105 Ps weil die eine Gute Ausstattung haben
muss aber noch einige We. noch dafür Arbeiten, damit es mit der Finanziereung beim
Händler Klappt, da die Haspa beim Kredit doch sehr hohe Zinsen sind.<_<

Ciao .
 
Also da würde ich wirklich den Verkäufer fragen, was ihm lieber ist. Theoretisch geht ja beides.
 
Wie sieht es eigendlich mit dem 1.6 Benziner Motor aus, sollen ja sehr rubust sein
da ja die 1.2 Berziner 105Ps wohl ein Chip Tuning haben und ob das so gut ist bei
1.2 Motor??

Hatte mich jetzt eingeschossen auf den 1.6 TSI Benziner den vielleicht noch mit der
Team Ausstatung wäre gut.:mellow:
 
Ein Chip-Tuning? :lol:

Nein, so kann man das nicht nennen. Chip-Tuning oder Tuning allgemein ist alles was nachträglich nicht ab Werk war. Aber das Fahrzeug ist ja so ab Werk ausgeliefert und gefertigt. Das ist eine richtige von VW bzw. den Zulieferern vertriebene normale Motorsteuerung. Der ist nur aufgeladen, was der normal 1,6er nicht ist. Stichwort: Downsizing. Bezüglich der Standfestigkeit seh ich da kein Problem, sonst würde VW das Fahrzeug nicht so verkaufen. Das ist schon entsprechend überdacht und getestet. Vom Anschaffungspreis könnte es da jedoch schon entscheidende Unterschiede geben.

1.6 TSI?
 
Ja, Ich meine einen 1.6 Tsi gesehen zu haben und Ausstattung TEAM

Zu was würdert Ihr oder du fuchs 100 mir raten, zu einem 1.2TSi 105Ps
o lieber zu einem 1.4 Tsi 122 Ps ansonsten sehen ich wening 1.6 als Gebrauchte
ab Bj 2008. und welche Preise haben die so. Hab auch schon mal bei Autoscout 24
und Automobile geschaut. Wollte nicht mehr als 15.000€ ge´ben beim Händler.<_<

Ach alles nicht so einfach<_<

Ciao.
 
Ich weiß, dass es nicht einfach ist und zeitaufwändig ist.

Das musst du im Prinzip selbst wissen, welche Motorisierung du haben willst. Ich würde wohl zur stärkeren Motorisierung tendieren. Und Preise musst halt über die entsprechenden Portale vergleichen.
 
Habe beim VW Händler Kath in Bordesholm einen schönen Golf gesehen

Golf VI 1.6 PDC Comfortline
EZ 06. 09
75KW 102 PS Benziner
KM 44.900KM
5 Türer
Preis 15.000€

Ausstattung wie ein Golf Team + Diebstahlwarnanlage
und ist ein EU Wagen.

Hatte auch mal beim EU Händler geschaut da hätte Ich knapp 17.000 € für
einen Neuen bekommen.

Frage: bei welchen Preis sollte man zuschlagen, und wie weit kommen die Händler
einen entgegen mit dem Preis im schnitt?
Gruß
 
Wie der Marktpreis ist, das kann ich dir nicht sagen, dass musst du selbst bei den entsprechenden Portalen beobachten. Viel Spielraum ist bei den Fahrzeugen nicht mehr drin. Mit Naturalrabatt geht evtl. etwas: gebrauchte Winterräder, Volltanken, Fußmatten oder was auch immer.

Insgesamt gehen da vielleicht 500€, mehr glaub ich aber nicht. Kommt halt auch immer drauf an, wie lange ein Fahrzeug schon beim Händler steht und wie es allgemein preislich eingestuft ist im Vergleich zu den anderen.
 

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