Ist er nun , oder nicht??? Tiefer

import_DMX

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Hi erstmal. Ich habe vor meinen Golf4 etwas dem Boden zu nähern. Da es sich um eine Highline-Ausstattung handelt,wurde mir berichtet,sei er schon tiefer.!?Rein optisch
würd ich sagen nein. Nur steht im KFZ-Schein unter Nr.13 die Höhe 1437 und im Textfeld unten
Hoch bis1457. Das würde evtl. bedeuten 20mm tiefer???Wer kann mir da weiter helfen?
 
Hallo

Vergleich einfach mal den Fahrzeugschein eines normalen Golfs mit deinem. Aber das was du annimmst kann schon sein. Die Verbauen ab Werk verschiedenste Varianten. Aber 2 cm sind ja nichts und fallen auch nicht auf.

teacher4711
 
Hallo !

Ich habe einen Bora Highline mit Sportfahrwerk ( ab Werk dazu gekauft). Im Schein
steht aber die org. Höhe. Man erkennt es nur anhand der Fahrzeug Identnummer.
Das Fahrwerk ist 10 mm ( wie brutal
smile2.gif
) tiefer. Es hat härtere Federn und ander Stoßdämpfer

Gruß Pierre
 
Tach auch. Ich werd gleich mal zu meinem Händler fahren , mal sehen ob er was dazu sagen kann. Sollten es tatsächlich 1-2 cm sein , können die sich das bei VW echt sparen. Ist ja voll die Gummiekuh
smile2.gif
 
Moin,
der Highline ist NICHT tiefergelegt!
Die Tieferlegung mittels VW-Sportfahrwerk bringt 10-20mm und man erkennt dies nur im direkten Vergleich, wenn z.B. im Laden zwei Autos mit gleicher Bereifung einmal mit und einmal ohne Sportfahrwerk direkt nebeneinander stehen
ohmy.gif

Aber fast keine Werkstieferlegung bringt mehr als 20mm, weder bei Audi noch bei BMW.....
 
Dank Euch allen. War heute bein VAG-Händler. Die Kiste ist kein mm tiefer. Wurde anhand der Fahrgestellnr. zurückverfolgt. Kann also jetzt loslegen. Will eigentlich 40mm auf beiden Achsen tiefer gehen und 7,5 bis 8J x 17 fahren mit einer 215/40/17 Bereifung. Hat jemand erfahrung mit dieser Kombi. gemacht, zwecks bördeln oder ziehen?
 
Original geschrieben von Christian
Moin,

Aber fast keine Werkstieferlegung bringt mehr als 20mm, weder bei Audi noch bei BMW.....

Bei Audi mag es so sein wie bei VW.

Aber bei BMW sieht man den Untschied zwischen M Sportfahrwerk (also Tieferlegung ab Werk) und Serie schon ganz schön. Wir konnten damals zwischen zwei oder sogar 3 Stufen Tieferlegung wählen beim M Fahrwerk.

Allerdings ist das schon ein bisschen her, ich weiß ja nicht welche BMWs Du meintest.




Die 20mm bei meinem Golf sieht man nur wenn man den Golf "gut" kennt oder 2 Golfs mit gleicher Reifendim. nebeneinander stehen.


@DMX: Also wenn Du keine extremen Spurverbreiterung fahren willst und die Einpresstiefe der Felgen auch nicht extrem ist dann sollte die von Dir angegebene Rad/Reifen Kobi ohne Ziehen und wahrscheinlich auch ohne Bördeln passen.
Du wirst höchstens die Plastikschalen in den Radhäuser weiten lassen müssen - müsste aber im Gutachten von den Felgen dabeistehen.
 
Original geschrieben von Christian
Moin,
der Highline ist NICHT tiefergelegt!
Die Tieferlegung mittels VW-Sportfahrwerk bringt 10-20mm und man erkennt dies nur im direkten Vergleich, wenn z.B. im Laden zwei Autos mit gleicher Bereifung einmal mit und einmal ohne Sportfahrwerk direkt nebeneinander stehen
ohmy.gif

Aber fast keine Werkstieferlegung bringt mehr als 20mm, weder bei Audi noch bei BMW.....

Ich meine, daß die Tieferlegung der S-Line-Fahrwerke bei Audi ca. 30 mm gegenüber der Serienvariante bringt.
 
Original geschrieben von beatbert
Ich meine, daß die Tieferlegung der S-Line-Fahrwerke bei Audi ca. 30 mm gegenüber der Serienvariante bringt.

Sacht mal Jungs:
gibt´s hier eigentlich keine neuen Themen mehr
rolleyes.gif


Zitat aus dem Audi A4 Detail Prospekt:
"Sportfahrwerk:
mit 20mm tiefergelegtem Fahrwerk ..... S line Sportfahrwerk der quattro GmbH: zusätzlich sportlich optimierte Elastokinematik und Lenkung sowie straffere Feder-Dämpfer-Abstimmung."
Kein Wort über weitere Tieferlegung, aber ist das nicht eigentlich SchXXegal ?!

Die Abstimmung der Dämpfer macht schon eine Menge aus, da braucht es gar keine besonders hohe Tieferlegung in mm.
Wenn es interessiert der kann sich z.B. unter www.bilstein.de mal ein bisserl einlesen
wink.gif


BMW benennt beim optionalen Sportfahrwerk für dei aktuelle 3er Limo, in ihrem Prospekt gar keine Tieferlegung in mm. Diese lässt sich nur indirekt aus technischen Daten zur Fahrzeughöhe ableiten und beträgt auch hier ca. 20mm analog Audi.
 
Jo Jungs, muß da Christian beipflichten!

S-Line ist nur etwas straffer und kommt ohne Domstrebe aus. Das Audisportfahrwerk hat Domstrebe vorne und auch 20mm ist aber etwas weicher gestaltet (Dämpfer).

@DMX: Die Radreifenkombi geht ohne Bördeln, achte nur auf die minimal Gesamt-ET von 23mm.
 

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