Ist dieser a4 TDI zu empfehlen????

Tobinger

Neuer Benutzer
Beiträge
4
hallo,
bin schon seit längerem auf der suche nach nem neuen auto und habe heut ein interessantes angebot von audi bekommen, nur handelt es sich dabei um einen 2004 Audi a4 quattro mit dem 2.5tdi mit 99000 km und ich habe bißchen angst aufgrund größerer reparaturen die bei der km zahl anfallen könnten da ich sehr viel unterwegs bin. wer kennt dieses modell und kann mir sagen mit welchen schäden man bei dieser km zahl rechnen sollte.

wäre echt sehr hilfreich für meine entscheidung
 
hallo,
bin schon seit längerem auf der suche nach nem neuen auto und habe heut ein interessantes angebot von audi bekommen, nur handelt es sich dabei um einen 2004 Audi a4 quattro mit dem 2.5tdi mit 99000 km und ich habe bißchen angst aufgrund größerer reparaturen die bei der km zahl anfallen könnten da ich sehr viel unterwegs bin. wer kennt dieses modell und kann mir sagen mit welchen schäden man bei dieser km zahl rechnen sollte.

wäre echt sehr hilfreich für meine entscheidung[/b]

Hallo,
kann Dir diesen Motor nur empfehlen. Arbeite selber bei Audi in Ingolstadt. Mußt aber in ca. 20000 km den Zahnriemen wechseln. Kosten ca. 1000 €. Vielleicht hast ja jemanden, der Dir das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja hoffe das ich den zahnriehmen noch dazu gemacht bekomme ansonsten kauf ich ihn eh nicht weil ich ja die 20000 bald voll haben würde. gibt es denn sonst keine probleme?
 
Hallo Tobinger!

Fahre genau den gleichen Wagen und kann nicht klagen! Habe ihn damals mit 88000 Km gekauft! Allerdings war der Turbo nach ca 1 Monat hinüber! Haben die auf Kulanz gewechselt! Überlege jetzt ob ich mir nicht noch einen Chip einbauen lasse da der 6 Zylinder ein wenig träge im unteren Drehzahlbereich ist! Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
 
Moinsen!

Schau ihn dir gut an ..auch von unten...Ölt er weiter oben sind die Ventildeckel undicht....lass sie abdichten...und handel den Zahnriemen mit ein......der 04er hat schon die gebauten Nockenwellen und den neuen Ölnebelabscheider....kannst locker 100tkm draufknallen dann kommt erst die Einspritzpumpe und danach der Turbo......aber zur sicherheit die Gebrauchtwagen garantie nicht vergessen ....gibt ja auch ausnahmen von der Regel..gg
aber ansonnsten sind die Teile echt robust gebaut.

cu Tommes
 

Anhänge

  • Img00221.jpg
    Img00221.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 190

Ähnliche Themen

Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

Story A6 3,0 TDI

Brauche Hilfe , Habe A4 avant angeboten bekommen.Dringend

Ist dieser 530d zu empfehlen?

A4 nach Werkstattbesuch komplett ausgebrannt, brauche Hilfe

Sucheingaben

audi a4 b5 ölnebelabscheider

,

VW Audi ölnebelabscheider

Zurück
Oben