Ist der Preis so OK?

import_Golf3GTI

Erfahrener Benutzer
Ich möchte folgenden Wagen kaufen und wollte mal Eure Meinung hören:

VW Golf Variant 1.9 TDI
DEM 31.000
26.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 02/01, TÜV: 02/04, AU: 02/04, schwarz
Diesel, Jahreswagen, Klimaanlage,
EDITION, 4x Airbag, Klima, RC, E- FH, Laderaumabdeckung, Servo, ZV mit Fernbedienung, ABS, ESP, MFA, Cupholder, E- Spiegel usw.

Der Wagen steht bei einem Händler, ist also nicht von privat.

Ich habe diesen Wagen bereits probegefahren und bin sehr zufrieden!!!

Beim VW Händler, gibt es vergleichbare Modelle ab 34.000 Tacken...

klingt gut, aber....

Hi,
aber das ist aber nicht zufällig ein ehemaliger Mietwagen, oder? Hast Du da mal nachgefragt
confused.gif
EZ und Laufleistung könnten auf sowas deuten lassen
sad.gif
.....
Der schwarze Uni-Lack soll nur recht kratzempfindlich sein, auf den Lack müsste man daher noch mehr als sonst achten
wink.gif
.
Wenn dieser Kombi definitiv KEIN ehemaliger Mietwagen ist, wäre der Preis wirklich gut, und wenn Du schon probegefahren und auch zufrieden bist, würde ich ansonsten einfach zugreifen!

Erstmal danke für Dein Posting.
Doch bei dem Wagen handelt es sich tatsächlich um einen Wagen einer Leasing Firma. Aber was spricht dagegen?
Ich meine der Preis stimmt und er ist technisch und optisch ok...

Moin,
ich hätte da nachfolgende Argumente gegen ex-Mietwagen:
also ich finde den Gedanken nicht so toll, das zig Leute wie die Geisteskranken mit meinem Auto durch die Gegend gegurkt sind
sad.gif
- Stichwort Hurenauto .....
Das Auto ist ja nie pfleglich behandelt worden, weil es ja keinem richtig gehörte. Von Kilometerstand 0 an bekommen diese Auto´s in der Regel Vollgas, man brettert den Bordstein rauf, den Bordstein runter. Ob der Motor kalt ist interessiert keinen, Kupplung schleifen lassen - auch egal :mad:
Der Wagen wird nicht alle 4 Wochen, vielleicht sogar von Hand gewaschen, sondern jede Woche durch die Maschinewäsche gekagt, weil ein Mietwagen-Kunde ja einen sauberen Wagen haben will, das geht ziemlich auf den Lack.
Bei einem ex-Vorführwagen hat man ja den Vorteil das der Wagen i.d.Regel einem Verkäufer als Dienstwagen zugeordnet war und dieser den Wagen ja nicht an jeden Deppen zu einer (Rase-)Probefahrt verleiht, das ist kein Problem.
Wenn der besagte Golf Kombi ein Leasingwagen einer Firma war, dürften auch nicht allzuviele Leute mit dem Wagen gefahren sein. Dann sollte dies auch kein Problem sein.....
Da würde ich mich noch näher erkundigen.
wink.gif

Denn das Risiko das der Wagen Macken hat oder Verschleissteile schneller hin sind, ist bei einem ex-Mietwagen höher.
Denn wie Du selber schreibst:der Kombi kosten recht günstige 31TDM, vergleichbare andere Gebrauchte kosten 34TDM.
Die 3TDM die Du Dir sparst, sind der Risiko-Abschlag den Du erhälst. Im Kaufvertrag für Gebrauchte gibt´s ja extra die Kästchen wo angekreuzt wird, das dem Käufer bekannt ist, das der Wagen ein ex-Fahrschulwagen oder ex-Mietwagen ist, die Felder gibt´s nicht von ungefähr....
Kurz gesagt, ich würde noch mal in Ruhe drüber nachdenken und pro und contra gegeneinander aufwiegen! Das der Wagen recht günstig ist, ist ja unbestreitbar. Du sparst Dir jetzt beim evtl. Kauf definitiv Geld und hättest dann das Risiko bzw. eine höhere Warscheinlichkeit das an dem Kombi früher was defekt ist als an einem normalen Gebrauchten......