Intervall für Ölpumpe wechseln?

Aries

Erfahrener Benutzer
Hi.

Kann mir jemand sagen ob bzw. ab wann es empfehlenswert ist die Ölpumpe zu tauschen bzw. reinigen (Autodaten s. rechts)? Bzw. gibt es Schwachstellen bei den in meinem A4 verbauten Pumpen?
Ich habe zwar keine Probleme mit den Öldruck oder Verbrauch, aber ich möchte das es so bleibt. Nicht das die Pumpe einmal den Geist aufgibt und ich nen kompletten Motorschaden habe. Lieber wechsle ich sie mal auf "Verdacht".

Mein Auto hat jetzt 170.000 km auf der Uhr.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

MfG

Anhänge

• mein_v_er_3.jpg
    mein_v_er_3.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 405
Hi,

falls die Öl-Pumpe den Geist aufgibt leuchtet die Öl-Warnleuchte auf! Mein Vater hatte einen Audi 100 C4 und der hat bis 240.000km keine neue Öl-Pumpe gebraucht! Mein Onkel fährt den weiter und hat bis heute auch keine neue drin, also ich meine man muss die nicht prophylaktisch wechseln, bin mir aber nicht sicher. Am besten du fährst zum Freundlichen und der sagts dir ganz genau
smile.gif

Gruß Rafka

Weiß ich ja mit der Öllampe.
biggrin.gif
Aber nicht das es da schon zu spät ist. Bei Ölwechsel sah bis jetzt auch alles i.O. aus. Kaum Ölschlamm und keine "festen" Körper im Öl.

Danke für deine Antwort!

MfG

Sucheingaben

ölpumpe golf 4 wechseln

,

golf 4 ölpumpe wechseln

,

ölpumpe wechseln

,
http://www.pkw-forum.de/26451-intervall-fuer-oelpumpe-wechseln.html
, audi a4 b6 ölpumpe wechseln, audi a4 ölpumpe wechseln, golf 5 ölpumpe defekt, ölpumpe wechseln golf 4, audi 100 2 6 ölpumpe, ölpumpe passat 3c, a4 ölpumpe wechseln, audi a4 ölpumpen wechsel, Ölpumpe wechseln kosten, audi a4 b7 ölpumpe, f, ölpumpe defekt, audi tt ölpumpe, golf 4 oelpumpe wechseln, ölpumpe audi a4, ölpumpe wechseln audi 2.6, ölpumpe tauschen, audi tt ölpumpe wechseln, audi ölpumpe, Audi 2 6 ölpumpe, ölpumpe golf 4
Zurück
Oben