Intermittent problem with instruments/lights

rolfaa

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Sorry about the English, but I can read German quite well and a reply in German is ok.

Audi A3/2000:

The problem: All instruments, tachometer, thermometer, benzin messer, instrument beleuctung - auch für klima-anlage, sind tot am kaltes auto. Nach einige minuten fahrt, die instrumenten fengen an so wirken, schaltet aber mehrmals ab und zu, before they stay put on. Then they work ok until the next time I start the car.

I would like to know a little about the electric diagram for this auto. Where are the control unit for the instruments located? I have booked repair next week, but if I could find and fix the problem myself I could perhaps save a little money...

Rolf
 
klingt nach gebrochenem Kontakt auf der Platine[/b]

Sind die platine schwerzugänglich - is the circuit board difficult to locate for inspection/repair?

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht schwer;

Tacho raus und den dann aufgemacht...dann liegt die Platine vordir...allerdings den Bruch dann finden ist def. schwerer
 
Wäre es vom Aufwand nicht günstiger sich eine gebrauchte Tachoeinheit zu verbauen? Wenns das wirklich ist...
 
Vielen dank, Thank you for all replies - I will check it out.

Rolf, Norwegen
 
Von VAG-service erfahre ich das ein neues Tachoeinheit wird etwa 750 - 900 Euro kosten. Plus Arbeit. Eine gebrauchte Einheit würde hier etwa 150 Euro kosten.

Ich versuche, in Deutsch zu schreiben. Ich kann es nicht, es fällt mir ganz schwierig und kann falls Sie es bevorzugen, in English schreiben. Bitten lachen sie gerne auf meinen kosten...

Ich stelle vielleicht zu viele fragen, möchte aber gerne eine Dialog mit kündige Person haben.

Erstens, wie kann ich die Einheit ausbauen? Ich möchte gerne einige Details wissen. Kann jemand das mir erklären? Vorne, unter der Tachoeinheit ist eine klappe Zu sehen. Ich kann es hochheben, kann es dann mit ein bisschen „Gewalt“ nach vorne geziehen werden?

Wird es dann sichtbar wie es weiter geht?

Ich habe viel Erfahrung mit Mechanik und Eletronik.

Der Zeiger in die Instrumenten für Temperatur und benzinfüllung hat sich verschoben und zeigt zu viel, wegen die häufige schlage gegen der nullpositions-stopper.

OK. Erste Problem, Ausbau.

Zweites, Fehler finden und reparieren. Wahrscheinlich erfolglos, braucht dann Ersatzeinheit.

Lässt das richtige Ersatzteilnummer sich bestimmen wenn man die Daten über das Auto haben?

Kann jemand mir mit das helfen?

Audi A3 ambition 2000, 1.8T Automatik, 4-türig. Chassisnummer WAUZZZ8LZYA116760.

Eine Gebrauchte Tachoeinheit ist in Norwegen nicht zugänglich. Möchte jemand mir damit helfen, in Deutschland zu suchen? Ich habe hier mehrere gefunden, aber nicht für diese Modell.
Eine andere alternativ ist, ich und meine Frau macht ein paar tage Ferien in Deutschland um das ganze Problem beim autohändler zu erledigen.

Ersatzteile sind teuere hier, vielleicht kann ich auch ganz gut Geld sparen beim ganz einfach das Reparatur in Deutschland zu besorgen.

One hour later - I have been googling on spare parts in Germany, and found a lot of interest. I even found images, and I think I could see that the plastic piece could be removed and a couple of screws, to remove the unit. I hope that I then just may unplug some connectors, and I will have the entire assembly in my lap. Wow!

But please let me know if there is anything more I should know. I believe I MUST have the correct part number before I can do anything more.
Rolf Aalberg, Norwegen
 

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