hallo,
ich habe jetzt schon jeden thread mit dem Thema Beleuchtung gelesen.... und einiges kommt mir von meinen Audi (B4/1991/66Kw/2.0L) bekannt vor..
Mein Grundproblem besteht darin, daß meine komplette (abgesehen von digi-uhr) Instrumenten-, Mittelkonsolen- und Nummernschildbeleuchtung tot ist. Die Sicherungen habe ich ALLE (besonderes Augenmerk auf Nr. 4, 12 & 14) gecheckt sind in Ordnung... Den Kabelbaum vom "gelben Stecker" am Cockpit zur Mittelkonsole habe ich auch geprüft. Wenn ich 12 Volt an den "gelben Stecker" auf den 5ten oberen pin von links gebe leuchtet meine Mittelkonsole wie ein Weinachtsbaum, ergo geh ich davon aus das das Kabel iO ist. Der Poti für die Dimmerung hat auch beidseitig Durchgang und der Wiederstand ändert sich, wenn man dranrum dreht.... Was mich allerdings ein wenig skeptisch macht ist die Tatsache, daß wenn ich vom Poti an die Karrosie (maße) die Spannung messe ist da null.
Weiß jemand an welchem Stecker (gelb, weiß oder blau... "ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licht angeht" HA HA HA) die zuleitung für das "Lichtplus" ankommt und auf welchem Pin ?!?!?!?
Hat der Spannungsstabilisator im cockpit irgend etwas damit zu tun ???
Oder könnten´s vielleicht die Dioden sein ???
Damit wäre mir denke ich doch schon sehr geholfen..
P.S. Für jeden anderen Tip bin ich natürlich auch dankbar
Soderle.. in diesem sinne
vorab schonmal Danke...
Grüße
Ice
ich habe jetzt schon jeden thread mit dem Thema Beleuchtung gelesen.... und einiges kommt mir von meinen Audi (B4/1991/66Kw/2.0L) bekannt vor..
Mein Grundproblem besteht darin, daß meine komplette (abgesehen von digi-uhr) Instrumenten-, Mittelkonsolen- und Nummernschildbeleuchtung tot ist. Die Sicherungen habe ich ALLE (besonderes Augenmerk auf Nr. 4, 12 & 14) gecheckt sind in Ordnung... Den Kabelbaum vom "gelben Stecker" am Cockpit zur Mittelkonsole habe ich auch geprüft. Wenn ich 12 Volt an den "gelben Stecker" auf den 5ten oberen pin von links gebe leuchtet meine Mittelkonsole wie ein Weinachtsbaum, ergo geh ich davon aus das das Kabel iO ist. Der Poti für die Dimmerung hat auch beidseitig Durchgang und der Wiederstand ändert sich, wenn man dranrum dreht.... Was mich allerdings ein wenig skeptisch macht ist die Tatsache, daß wenn ich vom Poti an die Karrosie (maße) die Spannung messe ist da null.
Weiß jemand an welchem Stecker (gelb, weiß oder blau... "ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das licht angeht" HA HA HA) die zuleitung für das "Lichtplus" ankommt und auf welchem Pin ?!?!?!?
Hat der Spannungsstabilisator im cockpit irgend etwas damit zu tun ???
Oder könnten´s vielleicht die Dioden sein ???
Damit wäre mir denke ich doch schon sehr geholfen..
P.S. Für jeden anderen Tip bin ich natürlich auch dankbar
Soderle.. in diesem sinne
vorab schonmal Danke...
Grüße
Ice