Infos zum Holzhaus

wagner25

Gesperrt
Hallo zusammen,

kann mir jemand Infos geben wenn es um das bauen eines Holzhauses geht ? Ich suche nämlich momentan nach paar Infos. Wir möchten halt neben der Garage ein kleines Holzhaus bauen. Paar haben wir uns auch im Netz angeguckt aber irgendwie fehlen uns Infos. Ich selber habe mir verschiedene Modelle abgeschaut aber wäre euch sehr dankbar, von euch noch einmal Infos zu bekommen.

An wen wendet man sich denn am besten und sollte man es bauen oder eher kaufen ?

Was empfiehlt ihr ?

Hallo Wagner,

wir haben im Frühjahr eine Art Gartenlaube bei uns aufstellen lassen. Wir haben das Teil quasi komplett gekauft, innerhalb von einem Tag stand es dann auch. Das ist sicherlich der Vorteil. Allerdings war das Ganze schon recht kostspielig. Je nachdem wie handwerklich geschickt du bist, ist es sicherlich günstiger, es selber zu bauen und die Materialien einfach im Baumarkt zu besorgen. Dafür braucht man jedoch auch einiges an Zeit.
Je nachdem würde ich mich an deiner Stelle also entscheiden.

Was du beim Bau deines Hauses allerdings nicht vergessen solltest, ist die Sicherheit. Gerade wenn du dort Gartengerätschaften lagern willst, solltest du dir ein vernünftiges Schloss einbauen lassen. Wir haben uns dafür an diesen Schlüsseldienst gewendet. Denn Gartenlauben sind meist leicht zu knacken und daher ein beliebtes Ziel für Einbrecher. Ich musste das auch erst auf die harte Tour lernen und habe dabei einen Rasenmäher eingebüßt.

Beste Grüße.