INFO's rund um den Passat Motor 2.0 16V

Todde

Erfahrener Benutzer
Beiträge
251
Hallo Suche INFO's rund um den Passat Motor 2.0l 16V 100kw Motor...

Möchte Wissen ob man den Problemlos in eine GOLF 3 bauen kann...


Antworten bitte an *****@*****.***


DANKE !!!

helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
helpsmilie.gif
 
Hallo Todde...
Als erstes würde ich mich mal schlau machen... ob der alter 2 liter 16V die Abgasnorm deines Dreiers erreicht... ansonsten kannste das schon knicken...
Generell finde ich das du nen Schritt zurück machst... wenn du dir den alten Motor mit KE-Jetronic in nen Golf drei pflanzt...
 
Originally posted by kloppi@13.09.04 - 18:10
Hallo Todde...
Als erstes würde ich mich mal schlau machen... ob der alter 2 liter 16V die Abgasnorm deines Dreiers erreicht... ansonsten kannste das schon knicken...
Generell finde ich das du nen Schritt zurück machst... wenn du dir den alten Motor mit KE-Jetronic in nen Golf drei pflanzt...
[/quote]



Was ist am Motor den so schlecht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der 2L 16V nicht schon Digifant!?

Die beiden 1.8L 16V haben K bzw KE Jetronic (KR und PL)
 
Im Passat und Corrado ist der 2 Liter 16V mit ner KE ausgestattet... im Golf 3 allerdings mit ner Digifant... Im Passat und Corri hat der Motor 136PS... und im Golf 3 150 PS.

@Todde Sicher ist der "alte" 16V mit KE Jetronic nicht schlecht... allerdings ist sie im vergleich zur Digifantanlage "veraltet".
 
Originally posted by kloppi@15.09.04 - 17:05
Im Passat und Corrado ist der 2 Liter 16V mit ner KE ausgestattet...  im Golf 3 allerdings mit ner Digifant... Im Passat und Corri hat der Motor 136PS... und im Golf 3 150 PS.

@Todde Sicher ist der "alte" 16V mit KE Jetronic nicht schlecht... allerdings ist sie im vergleich zur Digifantanlage "veraltet".
[/quote]

na das macht ja nix. soll ja nur ca. 2 Jahre in meinen golf 3.

Is der umbau einfach oder muß man was beachten ? werde jetzt die tage mal zum tüv fahren und nachfragen ob das alles so geht !

busted_cop.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein Mechanisch sollte es kein Problem sein... allerdings weiss ich nicht wie es mit der Elektrik aussieht... ich kenne niemanden der so einen Umbau (aus oben genannten Gründen) gemacht hat.... sorry.. Warum machst du dir keinen VR6 rein??
 
Originally posted by kloppi@15.09.04 - 17:17
Rein Mechanisch sollte es kein Problem sein... allerdings weiss ich nicht wie es mit der Elektrik aussieht... ich kenne niemanden der so einen Umbau (aus oben genannten Gründen) gemacht hat.... sorry.. Warum machst du dir keinen VR6 rein??
[/quote]


Na Gib mir n VR6 mit allen teilen für max 800 EURO !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Todde.... wenn du nicht abgeneigt bist... dir nen VR6 einzubauen... macht es dann keinen Sinn... zu warten bis du die Kohle dafür zusammen hast?? Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich denke... das du mit 800€ nicht weit kommst... wenn du auf 16V umbaust.... Oft sind es die Kleinigkeiten... wo man nicht drüber nachdenkt...die richitg ins Geld gehen...
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

Motor würgt sich ab

Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

angeblicher Raddrehzahlsensor-Fehler...

Sucheingaben

passat 2.0 16v verbrauch

,

vw passat 2.0 16v 136 PS fahrleistungen

,

Passat 35i 2.0 16V Testbericht

,
passat 16v verbrauch
, f, passat 35i 16v 150 ps haltbarkeit, passat variant gt 100kw benzinverbrauch , passat 2l 16v spritverbrauch, passat 2.0 gt 16v erfahrungen, passat 35i 2 0 16v 150ps test, passat 2.0 16v test, passat 35i 2.0 16v test, wo steht motorkennbuchstabe am motorblock passat 2l 16v, verbrauch golf3 2.0 16v, passat 2.0l 16v schwachstellen, passat 2l 16v verbrauch, passat 35i 16v ölverbrauch, passat 35i 2l 16v unterhalt, passat 2.0 16v 136 ps verbrauch, vw passat 35i 2.0 16V test, 2.0 16v passat 35i motor im golf 3, passat 16v, verbrauch passat 2.0 16V, vw passat 2 0 16v problem elektrik, passat 2.0 motor in bora
Zurück
Oben