kalliber44
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Hallo. Ich habe meinen audi seit mai letztes jahr.
nach einem monat war mein getriebe und die wasserpumpe kaputt. und das mit nichtmal 30 000 km
den fehler haben die netten bei audi gleich gefunden, aber jedes mal hatten die keine zeit das in angriff zu nehmen. "zu der zeit war mein auto in der werkstatt weil ich einen leichten wildschaden hatte"
jedes mal hieß es zu mir "wir konnten nur den wildschaden beheben" aber das auto war 5 mal je eine woche bei audi. und da finden die keine zeit??
genau einen tag nachdem die 2 jahre audi garantie abgelaufen war, kamm der meister von audi auf mich zu und sagte "Herr W. ihre wasserpumpe und das getriebe ist kaputt. aber leider müssen sie das selber zahlen da ihre garantie seit nun einem tag abgelaufen ist" <--- glaubt man sowas?????
daraufhin habe ich einen brief an die Audi AG geschrieben und die haben mir dann die sachen bezahlt.
Aber das auch erst mit nachdruck?!
nun ist mein NOX Sensor und das steuergerät kaputt. und mein glysantin läuft regelmässig aus. aber das liegt nicht an der wasserpumpe. ich vermutte das es ein kunststoff teil am zylinderkopf ist, welches sich durch die temp. verformt hat.
Ich habe einen kullanzantrag stellen müssen der mir -70% eingebracht hat.
daraufhin habe ich in einem forum gelessen das schon mehrere leute mit dem 2.0 FSI solche prob hatten. und einen brief zu der Audi AG geschrieben haben, der ihnen daraufhin 100% gegeben hat.
das habe ich auch gemacht und muste mein auto nach 3 wochen wieder zu einem audi partner bringen. der wollte mein serviceheft sehen und meinte dannach das ich keine kullanz bekomme da ich mein letzten Öl Service nicht von einem audi partner hab machen lassen.
es war ein Technicker Betrieb. aber nicht von audi.
nun stehe ich da und muss über 800€ zahlen. da frage ich mich was als nächstes kaputt gehen wird.
Was würdet ihr an meiner stelle machen?
über antworten würde ich mich freuen.
Gruß Lukas
nach einem monat war mein getriebe und die wasserpumpe kaputt. und das mit nichtmal 30 000 km
den fehler haben die netten bei audi gleich gefunden, aber jedes mal hatten die keine zeit das in angriff zu nehmen. "zu der zeit war mein auto in der werkstatt weil ich einen leichten wildschaden hatte"
jedes mal hieß es zu mir "wir konnten nur den wildschaden beheben" aber das auto war 5 mal je eine woche bei audi. und da finden die keine zeit??
genau einen tag nachdem die 2 jahre audi garantie abgelaufen war, kamm der meister von audi auf mich zu und sagte "Herr W. ihre wasserpumpe und das getriebe ist kaputt. aber leider müssen sie das selber zahlen da ihre garantie seit nun einem tag abgelaufen ist" <--- glaubt man sowas?????
daraufhin habe ich einen brief an die Audi AG geschrieben und die haben mir dann die sachen bezahlt.
Aber das auch erst mit nachdruck?!
nun ist mein NOX Sensor und das steuergerät kaputt. und mein glysantin läuft regelmässig aus. aber das liegt nicht an der wasserpumpe. ich vermutte das es ein kunststoff teil am zylinderkopf ist, welches sich durch die temp. verformt hat.
Ich habe einen kullanzantrag stellen müssen der mir -70% eingebracht hat.
daraufhin habe ich in einem forum gelessen das schon mehrere leute mit dem 2.0 FSI solche prob hatten. und einen brief zu der Audi AG geschrieben haben, der ihnen daraufhin 100% gegeben hat.
das habe ich auch gemacht und muste mein auto nach 3 wochen wieder zu einem audi partner bringen. der wollte mein serviceheft sehen und meinte dannach das ich keine kullanz bekomme da ich mein letzten Öl Service nicht von einem audi partner hab machen lassen.
es war ein Technicker Betrieb. aber nicht von audi.
nun stehe ich da und muss über 800€ zahlen. da frage ich mich was als nächstes kaputt gehen wird.
Was würdet ihr an meiner stelle machen?
über antworten würde ich mich freuen.
Gruß Lukas