Moin
Hab mir als bring-mich-zur-Arbeit-Auto einen 91er Automatik angelacht (wollte unbedingt einen Automatikgolf, ein Einser ist es wegen der albern hohen Steuern nicht geworden). Hab schon diverse Kleinigkeiten gemacht, habe ein wenig Erfahrung mit der Konfiguration (siehe www.einsergolf.de). Aber: siehe Topic. Das Kombiinstrument ist schon getauscht, weil ich sowieso einen DZM haben wollte (habe den Original-Tacho ins neue Kombiinstrument eingebaut) und den Fühler (den blauen) auch schon getauscht. Aber die Anzeige geht immer noch nicht. Alles andere funktioniert. Bevor ich jetzt den Kabelbaum zerpflücke, um einen Kabelbruch zu finden: Gibt es noch andere typische Fehlerquellen? Geht das blau/gelbe Kabel direkt in den Stecker vom Kombiinstrument, oder ist da irgendwo ein Steuergerät o.ä. zwischen? Und hat irgendwer eine Idee, wie ich einen Kaltlaufregler eingetragen kriege? Die gibt es nämlich nur für Schalter. Die Alternative wäre ein elektronischer Zusatzluftregler, aber der kostet 174,-.
Hab mir als bring-mich-zur-Arbeit-Auto einen 91er Automatik angelacht (wollte unbedingt einen Automatikgolf, ein Einser ist es wegen der albern hohen Steuern nicht geworden). Hab schon diverse Kleinigkeiten gemacht, habe ein wenig Erfahrung mit der Konfiguration (siehe www.einsergolf.de). Aber: siehe Topic. Das Kombiinstrument ist schon getauscht, weil ich sowieso einen DZM haben wollte (habe den Original-Tacho ins neue Kombiinstrument eingebaut) und den Fühler (den blauen) auch schon getauscht. Aber die Anzeige geht immer noch nicht. Alles andere funktioniert. Bevor ich jetzt den Kabelbaum zerpflücke, um einen Kabelbruch zu finden: Gibt es noch andere typische Fehlerquellen? Geht das blau/gelbe Kabel direkt in den Stecker vom Kombiinstrument, oder ist da irgendwo ein Steuergerät o.ä. zwischen? Und hat irgendwer eine Idee, wie ich einen Kaltlaufregler eingetragen kriege? Die gibt es nämlich nur für Schalter. Die Alternative wäre ein elektronischer Zusatzluftregler, aber der kostet 174,-.