Ich habs getan

Golf4GTI20V

Benutzer
Beiträge
7
Hi Leute,

nachdem ich mich hier im Forum und bei a3-freunde.de ein halbes Jahr lang übers chippen informiert habe und viele richtig gute Beiträge gelesen habe war ich am Freitag bei SKN in Bensdorf und habe meinen Golf IV GTI 1.8T von 150 auf 196 PS chippen lassen. Die Frau am Empfang war freundlich, der Mann der den Wagen Probegefahren hat und dann auch gechippt hat war zwar nach nicht sehr gesprächig aber seine Arbeit kann sich sehen lassen. Hab einen richtig geilen Tritt in den Rücken bekommen als ich das erste mal voll aufm Gas stand. Und sorry du Audi TT der du mich am Ende der Baustelle überholen wolltest, als ich das Schild Geschwindigkeit aufgehoben gesehen hatte wollte ich dich nicht mehr vorbei lassen, leider warst du kein Gegner für mich sondern nur eins der vielen Opfer auf meiner Autobahnfahrt zurück nach Cuxhaven. Ein Problem hab ich allerdings doch: Nicht nur das ich ständig Angst habe das der Motor bei meiner Fahrweise draufgehen könnte, seitdem ich gechippt habe geht die Leerlaufdrehzahl oft nicht mehr auf die 800 Umdrehungen runter sonst bleibt als ob der Motor noch kalt wäre bei 1300 Umdrehungen stehen. Aber sonst eine supersache das Chippen!
 
Original geschrieben von Golf4GTI20V
seitdem ich gechippt habe geht die Leerlaufdrehzahl oft nicht mehr auf die 800 Umdrehungen runter sonst bleibt als ob der Motor noch kalt wäre bei 1300 Umdrehungen stehen. Aber sonst eine supersache das Chippen!

Aha....und das nennst Du gute Arbeit? Also dafür hätte ich an Deiner Stelle kein Geld bezahlt.....

Den TT_225, den ein Bekannter bei WKR hat chippen lassen, ging wirklich gut ab, aber wenn du die Mehr-Leistung niht gefordert hast, hat man nichts vom Chippen gemerkt....siehe LL-Drehzahl....
 
da hab ich noch was vergessen

das Leerlaufproblem gab es vor einem Jahr schon mal hat sich dann aber von selbst wieder gegeben
 
Zurück
Oben