R
Roger
Hallo mal wieder,
ich habe eine Frage zu meinem 96 kW TDI PD im Golf:
Nach dem Anlassen (nur beim morgendlichen Kaltstart) tackert der Motor für ca. 1-3s ziemlich hell, bevor er in das übliche Leerlaufgeräusch verfällt. Die Maschine hat jetzt ca. 1.000 km drauf, das Geräusch war von Anfang an. Ölstand ist o.k. und die Warnleuchte geht beim Anlassen sofort aus. Ich habe den Motor noch nie über 4.000 U/min gedreht und bin noch nicht über 160 km/h gefahren.
Können das die Hydrostößel sein ? Ich hatte jetzt schon viele VWs mit Hydrostößeln, aber so ein Geräusch hatte ich da nie. Allerdings ist das jetzt auch mein erster Diesel...
Gibt sich das evtl. noch, wenn der Motor richtig eingefahren ist ?
Gruß
Roger
ich habe eine Frage zu meinem 96 kW TDI PD im Golf:
Nach dem Anlassen (nur beim morgendlichen Kaltstart) tackert der Motor für ca. 1-3s ziemlich hell, bevor er in das übliche Leerlaufgeräusch verfällt. Die Maschine hat jetzt ca. 1.000 km drauf, das Geräusch war von Anfang an. Ölstand ist o.k. und die Warnleuchte geht beim Anlassen sofort aus. Ich habe den Motor noch nie über 4.000 U/min gedreht und bin noch nicht über 160 km/h gefahren.
Können das die Hydrostößel sein ? Ich hatte jetzt schon viele VWs mit Hydrostößeln, aber so ein Geräusch hatte ich da nie. Allerdings ist das jetzt auch mein erster Diesel...
Gibt sich das evtl. noch, wenn der Motor richtig eingefahren ist ?
Gruß
Roger