Hintere Hochtöner Golf IV

AcJoker

Erfahrener Benutzer
Beiträge
75
Hintere Hochtöner Golf IV

Hallo

Wo sind denn bei einem 2 Türigen Golf IV die hinteren Hochtöner?
Ich habe Serienmässig nur Lautsprecher vorne, und möcht in naher zukunft die vorderen Original Lautsprecher nach hinten bauen und vorne ein neuen System einbauen. Und jetzt viel mir auf das ich hinten die Hochtöner nicht finden kann. Bei der Anleitung auf www.navisys.de wird leider ein 4-Türer beschrieben.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 3-Türer werden hinten Koaxial-Lautsprecher verbaut. Der Hochtöner sitzt dabei auf einer Brücke über dem Basslautsprecher. Zusätzliche Einbauplätze für Hochtöner gibt es hinten also nicht. Du kannst höchstens versuchen, ob dir die Basslautsprecher allein als Rearfill reichen. Ansonsten heisst es, die Hochtöner in die hinteren Seitenverkleidungen einzupassen.

Gruß,
Andreas
 
Aha. Also hat der 4-Türer ein 2 Komponenten System und der 2-Türer ein Koaxial System hinten. Na dann werde ich wohl auch hinten neue LS einbauen.
Kannst du mir zufällig auch gute Koaxial LS für hinten empfehlen? Sie sollen ja "nur" Rearfill bringen, ich würde da an was Basslastiges denken. Naja, der Preis sollte nicht sooo hoch sein, für vorne will ich dann etwas mehr ausgeben. Ich will das ganze über den Radioverstärker laufen lassen.

Danke
Markus

P.S.: Gibt´s im I-Net auch ne Anleitung zur Verlegung der Kabel zu den hinteren LS?
 
Also vor dem Versuch, da hinten aus den Seitenteilen Bass rauszuholen, bin ich schon von einem Car-HiFi-Händler gewarnt worden. Die Blechplatte, auf der der Lautsprecher montiert wird, soll nur mit enormem Aufwand vom Schwingen abzuhalten sein.
sad.gif

Aber probiert habe ich es selbst noch nicht.
Ich suche selbst noch Hilfe, wie man die hinteren Seitenteile und Fußleisten abbekommt.
Zum Rearfill: wenn du sowieso von hinten keine Höhen haben willst, sind die Basslautsprecher von vorn doch ideal. Durch die relativ große Membran ergibt sich automatisch ein Tiefpass. Damit sollte dir das Frontstaging nicht verloren gehen.
Was du wohl auch noch brauchst: Distanzringe, um die Lautsprecher direkt an die Seitenverkleidung zu bekommen, und Lautsprechergitter. Zumindest bei meinem Golf sind da nämlich Vollblenden verbaut. das ganze gibt es als Set bei Conrad für 29,50 DM.

Gruß,
Andreas
 
Hi,
vorne Canton CS216 oder Infinity Reference 655CS für 299,- der Satz und hinten Canton RS16CX für 199,-DM oder Infinity Reference 655i für 239,-DM kommt gut und ist vom Preis her auch OK. Genug Reserven für einen späteren Endstufeneinbau haben die Teile auch.
Die hinteren Seitenteile unbedingt mit Dämmatten auskleben, bei nur Radio-Betrieb gehts aber wenn man dann doch mal eine Endstufe dranhängen will, kann man alles nochmal demontieren.

Gruß Thomas
www.navisys.de


Original geschrieben von AcJoker
Aha. Also hat der 4-Türer  ein 2 Komponenten System und der 2-Türer ein Koaxial System hinten. Na dann werde ich wohl auch hinten neue LS einbauen.  
Kannst du mir zufällig auch gute Koaxial LS für hinten empfehlen? Sie sollen ja "nur" Rearfill bringen, ich würde da an was Basslastiges denken. Naja, der Preis sollte nicht sooo hoch sein, für vorne will ich dann etwas mehr ausgeben. Ich will das ganze über den Radioverstärker laufen lassen.

Danke
Markus

P.S.: Gibt´s im I-Net auch ne Anleitung zur Verlegung der Kabel zu den hinteren LS?
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Sucheingaben

golf 4 hochtöner hinten

,

golf iv hochtöner hinten

,

f

,
hochtöner hinten golf4
, hochtöner golf 4, Hochtöner Audi A6 4b einbau, http://www.pkw-forum.de/18083-hintere-hochtoener-golf-iv.html, golf 4 hochtöner größe, hochtöner golf 4 hinten, golf 4 hintere hochtöner, golf 4 hochtöner von vorne nach hinten, golf 4 hochtöner 5 türer hinten, golf 4 boxen von vorne nach hinten, golf 4 hochtöner masse hinten, golf 4 3 Türer nen Hochtöner, golf iv hochtöner einbauen hinten, anleitung hintere hochtöner vom passat 3b, golf 4 hinten boxen original, hochtöner hinten golf 6, golf 4 hochtöner maße, golf 6 hochtöner hinten, golf 4 hintere hochtöner passat, hochtöner golf 4 maße, hintere hochtöner golf 6, passat 3b hochtöner maße
Zurück
Oben