Hinterachse, Radlager?

Steffan.Kiel

Erfahrener Benutzer
Moin Moin!

Ich habe bei meinem Golf eine Unwucht auf der Hinterachse, so fühlt sich das zumindest an. Vom Tempo nicht abhängig eiert mittlerweile die Hinterachse richtig, so dass bei höherem Tempo das Auto stark unter Vibrationen gesetzt wird.

Da meine Firma denkt, mir keinen Lohn zahlen zu müssen, hatte ich keine Kohle, um das zu beheben. Und nun habe ich den Salat...
huh.gif

Wenn ich nun in meinen Golf einsteige, losfahre und in eine Linkskurve fahre, entstehen hinten starke Geräusche. Es hört sich metallisch, schleifend an... --> Sind das die Radlager?
blink.gif

Dann hab ich noch ein Knacken vorne rechts, wenn man über einen Huppel fährt... --> Domlager?
blink.gif

Gestern Abend bin ich das letzte Mal Autobahn gefahren, mittlerweile nicht mehr schneller als 100 km/h, darüber wurd es kriminell. Deswegen habe ich jetzt erstmal den Wagen meiner Mutter, da ich 1. nicht weiß, was kaputt ist und 2. weiß ich ebenfalls nicht, was ich nun machen soll.

Meine Reifen auf der Hinterachse sind schon alt, besitzen aber noch Profil, meine Stoßdämpfer sind bei ca. 65 % und ein Fahrwerk sollte schon noch rein (Aber wie? Ohne Kohle? Sch... Firma....). Bloß was ist mittlerweile noch alles kaputt gegangen? Ich habe keine große Schraubererfahrung, deshalb bin ich am überlegen, meinen Wagen erstmals in eine Werkstatt zu bringen. Zu VW? Oder lieber zu einer unabhängigen? Ich brauche jeden Tag mein Auto, um zur Arbeit zu kommen.

Kann mir einer sagen, was nun alles gemacht werden muß? So in etwa? Bei mir in der Firma gibts noch ne vollst. Werkstatt, doch ich selber hab mit dem praktischen noch nicht die Erfahrung, ein Kumpel von mir zwar, nur keinen Plan ob der auch Zeit hat. Deswegen die Überlegung mit der Werkstatt?
unsure.gif

Was wurde denn nun im Endeffekt alles in Mitleidenschaft gezogen?
helpsmilie.gif

Gruß,

Steffan

PS: Ein positives hat dieser Beitrag noch! Das ist mein 100.!
biggrin.gif
biggrin.gif

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Waren die Radlager und der Reifen hinten links.

Selbst ist der Mann.

Sucheingaben

audi a3 hinterachse eiert

,

golf 4 hinterachs radlager wechseln

,

golf 4 hinten radlager wechseln

,
spiel radlager hinten audi a6 4b
, vw golf hinterachse eiert, golf 3 hinterachse hat leichtes spiel, audi a8 Hinterachse, pkw-forum.de unwucht hinterachse Golf V, golf 5 radlager hinten wechseln, die hinterachse eiert, vw golf eiert, golf 2 vibration auf der hinterachse rad eiert, a8 d2 radlager hinten, bmw radlager hinten vibrationen, hinterachse audi a6 4b, golf 2 hinterachse vibriert, hinterachse eiert, vibrieren hinterachse passat 3c, a6 4b hinterachse eiert, golf 6 fahrwerk eiert, golf 3 vibration an der hinterachse, mein a3 eiert beim, a6 4b radlager hinten vibrieren, golf 6 unwucht hinterachse, audi A3 bei tempo 100 Vibration im auto
Zurück
Oben