HILFEEEEEEEEEEE ABS spinnt !!!

9003angelo

Benutzer
guten tag,

also habe einen audi a4 b5 1,8l baujahr 1996,
bei dem ist gestern hinten rechts das radlager kaputt gegangen hat voll geraucht und auch gestunken ohne ende, auf jeden fall hab ichs dan bei atu reparieren lassen (neues radlager) ich weis hätte man auch gut selber machen können, aber ganz ehrlich hatte keine lust !!!!

auf jeden fall hab ichs machen lassen die bremsschreiben+beläge hinten sind fast komplett runter auf jeden fall hatte nicht genuag geld, hab dan nur das radlager machen lassen, und ich weis das ich au wieder ein neues radlager kaufen muss wenn ich neue bremsen usw. hole... bin mir da im klaren, also nicht vom thema wegkommen, als ich dan losfuhr heute, sprang gleich die ABS leuchte auf und dieses rote signal zeichen mit dem ausrufezeichen auf dem boardcomputer an ( hab ein facelifttacho mit boarcomputer/ölanzeige und voltanzeige)
also ich vermute es gibt doch so zwei arten von radlagern glaub ich, welche mit abs verbindung und welche ohne oder ???
hat er jetzt das radlager ohne abs sensor dings da reingebaut oder hat er es kaputt gemacht oder liegts an den bremsen weil sie ziemlich am ende sind ??? hilffffffeeeeeeeeeeee

auf jeden fall die bremsen hinten bremsen und machen NOCH keine geräusche !

bitte um hilfe?

Jeder Radlagerschaden kündigt sich eigentlich zuvor lautstark an. Gerade bei diesem Lagertyp, der an der HA bei der verbaut ist, ist nicht damit zu spaßen, da kanns dir theoretisch das Rad absprengen, was vorne nicht passieren kann.

Das Radlager muss beim Scheibenwechsel nicht erneuert werden. Aus Bequemlichkeit wird es aber meist mit erneuert, denn die alten Lagerringe müssten dafür demontiert werden, aber möglich ist es.

Es gibt keine verschiedenen Radlagertypen bezüglich des ABS, nur im Modelljahr 97 wurde mal umgestellt.

Fehlerspeicher auslesen lassen und schaun, was dort steht. Rotor könnte beschädigt sein, außerdem kann der sensor beschädigt sein durch die Hitze oder die Montage. Gleiches gilt für den Rotor.

Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von ATU<_<:motz:

ey super antwort!

ich lass den fehlerspeicher jetzt auslesen und informier euch dan wie und was war!