hilfeeeeeeeee

moppel

Erfahrener Benutzer
Beiträge
248
Hi all,

habe ein problem. und zwar schaltet sich meine endstufe immer ab wenn aus der bassbox ein doller bass kommt. hier mal ein paar informationen:


Endstufe:

Magnat The Rock 800

2 / 3 / 4 Wege Endstufe
1000 Watt / 500 Watt RMS


Bassbox:

Pyle GTB 12

500 Watt / 250 Watt RMS


Nun zum problem, ich schalte das radio ein und somit auch die endstufe höre dann laut musik und wenn ein sehr starker bass kommt schaltet sich die endstufe aus. (ein mann von media markt meinte da ist eine spule hinter und der bass schlägt dagegen und verursacht einen kurzschluss). Die box hatt ich zum testen mal bei nem kumpel an die endstufe an geschlossen da lief sie ohne probleme ist nichts passiert. habe mir heute 2 Boxen (keine bassboxen) geholt mit 340 Watt die an die endstufe angeschlossen und lief alles wunderbar nichts ist passiert.

hat von euch einer ne idee wieso sich endstufe immer ausschaltet?? und wie ich dies verhindern kann ohne den sound zu vernachlässigen.

ich danke euch vielmals im vorraus.

moppel
 
Kann das nicht son Überlastungsschutz sein? Oder kanns sein, das der Bass mehr von der Endstufe will, als die leisten kann? Kenn das Problem von nem Freund von mir! Der hat die Axton C402 Endstufe, hatte vorher den 25 Axton dran, ohne Probleme, hat sich jetzt den 30er gekauft, und hat seitdem das gleiche Problem! Man kanns über den Leveler an der Endstufe etwas vermindern aber ganz weg gehts nicht!



Gruß André
 
ja genau rennsemmel hast recht war heute bei media markt habe die gefragt da schaltet sich der Überlastungsschutz ein das die endstufe nicht kaputt geht
 
Zurück
Oben